Beiträge von Comfort_Paket

Ich bin echt schockartig überrascht. Gehörschutz auf dem Motorrad? Noch nie davon gehört. Befürchtet Ihr Langzeitschäden am Gehör? Wie viel db ballern uns denn so im Durchschnitt (helmabhängig) auf dem NC-Sattel um die Ohren? Lasse mich ja gern mit Fakten überzeugen, aber ich kann mir das für mich gar nicht vorstellen. Mir kommt das so vor (nicht hauen, bitte) wie Feuerwerk betrachten mit 100% getönter Sonnenbrille oder schwimmen im wasserdichten Anzug.

Mein Tipp: jetzt kaufen und nach einem Unterstellplatz Ausschau halten. Das "Garagenproblem" ist zwar im Winter akuter als im Sommer, aber Deine Maschine hat es sicher auch im Sommer sehr gern, wenn sie nicht immer unter freiem Himmel übernachtet. Und Du würdest sicher auch ruhiger schlafen.

Also versuch' das Parkproblem zu lösen - es wäre bei Kauf im nächsten Jahr nur aufgeschoben. Entweder bietet der Händler einen Unterstellservice an oder Du erkundigt Dich mal bei Anbietern, die Winterplätze für Boote, Wohnanhänger etc. anbieten. Vielleicht findet sich da nach eine motorradtaugliche Nische, die Du preisgünstig mieten kannst.

Für die gesparten 600 Euro gibt es schon ein Paar schöne Seitenkoffer inkl. Haltern.

Sehr interessante und logische Überlegungen + anschaulich formuliert. Bin sehr auf die Aussage von Experten gespannt.

Warum so umständlich? Habe gelesen, dass der NC-Motor vom Honda-Jazz abgeleitet ist, d. h. halbiert wurde. Dann weg mit der Halbierung und den kompletten Jazz-Motor rein, wenn es unbedingt vier "Töpfe" sein müssen.

War gerade einen Monat in Schottland unterwegs, aber habe soeben alles nachgetragen :dance:[/quote]

Perfekt! Merci!

Jetzt weiß ich, wer so in meiner Nähe X/S fährt.