Beiträge von Comfort_Paket

War das ein herrlicher Tag u. eine wundervolle Tour. Hier nur kurz die Stationen u. ein paar Bilder: Erfurt,
    Wachsenburg (eine der drei Gleichen) bei Haarhausen,
    durch das Jonastal (wo u. a. das Bernsteinzimmer in einem zugesprengten Stollen vermutet wird)
    über Crawinkel nach Oberhof mit seinen alten und neuen Sportstätten,
    dann über den Berggasthof Schmücke (916 m ü. NN) zum Bahnhof Rennsteig,
    weiter über Neustadt am Rennsteig, Katzhütte; vorbei am Pumpspeicherwerk Goldisthal
    nach Friedrichshöhe, dem ehemals kleinsten Ort der DDR,
    über Steinheid nach Neuhaus am Rennweg, wo man wunderschönen Weihnachtsbaumschmuck kaufen kann,
    durch Oberweißbach, wo sich die Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn befindet,
    weiter nach Unterweißbach (unterhalb der Talsperre Leibis-Lichte)
    dem Schwarzatal folgend bis Bad Blankenburg,
    letzter Stopp an der Klosteruine Paulinzella, wo zufällig eine Truppe mit ihren DDR-Fahrzeugen anzutreffen und eine NSU auf Tour zu sehen war,
    über Stadtilm zurück nach Erfurt.

@ nc700 Ich versteh' Dich!

Ich bin echt schockartig überrascht. Gehörschutz auf dem Motorrad? Noch nie davon gehört. Befürchtet Ihr Langzeitschäden am Gehör? Wie viel db ballern uns denn so im Durchschnitt (helmabhängig) auf dem NC-Sattel um die Ohren? Lasse mich ja gern mit Fakten überzeugen, aber ich kann mir das für mich gar nicht vorstellen. Mir kommt das so vor (nicht hauen, bitte) wie Feuerwerk betrachten mit 100% getönter Sonnenbrille oder schwimmen im wasserdichten Anzug.