Winter! Den ganzen Tag ergiebige Schneefälle vorhergesagt. Meine NC springt schon auf der Stelle. Hatte Mühe, sie zu beruhigen.
Schönen Spätwintertag
CP
Winter! Den ganzen Tag ergiebige Schneefälle vorhergesagt. Meine NC springt schon auf der Stelle. Hatte Mühe, sie zu beruhigen.
Schönen Spätwintertag
CP
Aktuell bei uns -7 Grad und Schnee und das soll für die ganze Woche bleiben ...
Danke. Na dann schon mal schöne erste Fahrt mit der Gepäcklösung. Ich finde die Tasche auch besser als eine Rolle; Umhängegurt d'ran und schon kann man sie bequem ins Quartier tragen.
Hallo Thomas,
eine sehr gelungene Lösung, wie ich finde; technisch und optisch. Berichte doch bitte mal, wie sich die Lösung so in der Praxis macht; befestigen und lösen der Tasche, Fahreinflüsse etc.
Ich komme so auf ca. 320 € für die Teile (Alu-Rack, Adapter u. Tasche). Ist das richtig?
Gruß
CP
An die mit Weste Fahrenden:
Welche Modelle könnt Ihr empfehlen? Ich nehme an, die billigen für ca. 3 ,- € sind eher Wegwerfartikel. Bei Polo gibt es eine für ca. 14 € u. bei Louis für stolze 39 €.
Bin gerade in Bankfurt. Hier sind 18 Grad und Sonne. Leider habe ich meine NC auch nicht einstecken. Und für's WE ist wieder Schnee vorhergesagt ...
Zitat von Sugram0Alles anzeigen
Guter, sachlicher Bericht, wie ich finde.
Interessant finde ich ein Teil aus der Zubehörauflistung: "chain-case". Gibts es das für unsere Maschinen auch? Dann könnte man die Kette "kapseln", die würde weniger Dreck abbekommen und man müsste sich nicht ganz so oft um sie kümmern.
Im "Technik und Motor"-Teil der FAZ vom Dienstag wird auch über die neue 500er Familie berichtet. Da ist Folgendes zu lesen:
"Im Vergleich zu den 700ern mutet das Handling noch einfacher an. Die 500er wirken ausgewogen, agil, stabil - und sind im Sinne des Fahrspaßes wohl die bessere Wahl. Das liegt vornehmlich am neuen Reihen-Twin, der untenherum zwar nicht so bullig ist wie sein Kollege, jedoch höher dreht als der 700er und eine Drehzahlspanne bietet, die erheblich breiter ist. Ab 2000 Umdrehungen läuft er rund, wird bei 5000/min, wenn beim 700er schon der Begrenzer zupackt, munter und schiebt gleichmäßig bis 8500/min an, wo die Höchstleistung von 35 kW erreicht wird. Bei 7000 Umdrehungen ist der auf 43 Newtonmeterchen reichende Drehmoment-Hügel erklommen."
Was die Motorcharakteristik anbelangt, ist man sich anscheinend einig.
Wenn ich das lese, weiß ich aber, dass so ein Motor nichts für mich wäre. Ich habe den Charakter "unserer" 700er vom ersten Probefahrtmeter an genossen u. möchte ihn auch nicht missen.
Alles mit F verborgt man nicht, Füller, Frau, Fahrzeug, Finanzen usw.
Ich finde, dass das ein sehr guter Grundsatz ist.