Beiträge von Comfort_Paket

    Winter! Den ganzen Tag ergiebige Schneefälle vorhergesagt. Meine NC springt schon auf der Stelle. Hatte Mühe, sie zu beruhigen.


    Schönen Spätwintertag
    CP

    Hallo Thomas,


    eine sehr gelungene Lösung, wie ich finde; technisch und optisch. Berichte doch bitte mal, wie sich die Lösung so in der Praxis macht; befestigen und lösen der Tasche, Fahreinflüsse etc.


    Ich komme so auf ca. 320 € für die Teile (Alu-Rack, Adapter u. Tasche). Ist das richtig?


    Gruß
    CP

    Bin gerade in Bankfurt. Hier sind 18 Grad und Sonne. Leider habe ich meine NC auch nicht einstecken. Und für's WE ist wieder Schnee vorhergesagt ... :x

    Im "Technik und Motor"-Teil der FAZ vom Dienstag wird auch über die neue 500er Familie berichtet. Da ist Folgendes zu lesen:


    "Im Vergleich zu den 700ern mutet das Handling noch einfacher an. Die 500er wirken ausgewogen, agil, stabil - und sind im Sinne des Fahrspaßes wohl die bessere Wahl. Das liegt vornehmlich am neuen Reihen-Twin, der untenherum zwar nicht so bullig ist wie sein Kollege, jedoch höher dreht als der 700er und eine Drehzahlspanne bietet, die erheblich breiter ist. Ab 2000 Umdrehungen läuft er rund, wird bei 5000/min, wenn beim 700er schon der Begrenzer zupackt, munter und schiebt gleichmäßig bis 8500/min an, wo die Höchstleistung von 35 kW erreicht wird. Bei 7000 Umdrehungen ist der auf 43 Newtonmeterchen reichende Drehmoment-Hügel erklommen."


    Was die Motorcharakteristik anbelangt, ist man sich anscheinend einig.


    Wenn ich das lese, weiß ich aber, dass so ein Motor nichts für mich wäre. Ich habe den Charakter "unserer" 700er vom ersten Probefahrtmeter an genossen u. möchte ihn auch nicht missen.