Beiträge von Comfort_Paket

Eine Frage im Zusammenhang mit der Drehzahl: wie macht Ihr das im Kreisverkehr oder beim Abbiegen, schaltet Ihr runter bis in die 1 oder hoppelt Ihr in der 2 durch? Der erste ist mir immer irgendwie zu hektisch und der zweite eigentlich zu untertourig.

Gruß von der sonnigen Ostsee
    CP

... also ich kann mir den Fehling-Gepäckträger auch gut an meiner X vorstellen. Da kann man mal ne Tasche d'raufschnallen ohne gleich die große SeitenträgerKofferLösung für locker 500€ anzubauen. Habe aber zu wenig Erfahrung, ob sich die Investition wirklich lohnt. Mal sehen, wie es nach dieser Saison aussieht. (Welche Saison? Bei einer neuen Eiszeit).

Gruß
    CP

Moin schneegeplagte NC-Freunde,

als ich kürzlich meinen neuen Helm gekauft habe, wollte mir der absatzorientierte Verkäufer auch gleich noch ein Döschen Helmpolsterreiniger verkaufen. Ist sowas sinnvoll? Benutzt Ihr das? Falls ja, warum und wie oft? Oder ist das Firlefanz?

Schönen Feiertagsgruß
    CP

Du hast schon eine??? :lol: Wie kam das denn??? Und wie bist Du wieder 'raus gekommen?

Bei uns auch frische weiße Ware. Es ist zum ...

Schönen Feiertag
    CP

Komme eben aus Frankfurt/M. zurück. Dort waren es heute frühlingshafte 8 Grad bei Sonne und trockenen Straßen. Ab Landesgrenze Thüringen fing es wieder an zu schneien und für die nächsten Tage ist nur das perfekte Mistwetter in Aussicht. Also nichts mit Motorrad-Tour sondern Schwerpunkt Eiersuche ...

Schönen Abend
    CP

Waren heute vierrädrig Richtung Nordthüringen unterwegs u. da waren einige Abschnitte verweht und mit festgefahrenem Schnee bzw. Eis. Das wäre nichts für Zweiräder gewesen. So war's nicht mal im Winter.

Schönen WE-Ausklang
    CP

Guten Sonntag, liebe NC-Freunde,

es scheint (noch?) nicht so viele Shad-Nutzer hier zu geben. Hatte im Seitenkoffer-Thema mal nach Erfahrungen gefragt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht klappt's hier.

Schönen Frost-Warte-Vorfreude-Sonntag
    CP

... bei uns ist's auch 7 unter Null. Hatte ich Stillen gehofft, dass ich heute mein Maschinchen wenigstens bis zu Louis bewegen kann, neuen Helm auf dem Kopf und im Fach testen. Aber nichts. Dann schneit es vielleicht noch ... das muss nicht sein.

Allen ein schönes WE
    CP