Nochmals danke!
... und wenn's nicht klappt, fahr ich eben ohne Kühler. Wird schon gehen.
Nochmals danke!
... und wenn's nicht klappt, fahr ich eben ohne Kühler. Wird schon gehen.
Mein Blech hat unten auch die Öse (zeigt, von vorn d'raufgeschaut, nach hinten gewinkelt). Der Kühler ist ja an der Unterseite an diesem Haltebügel verschraubt u. um diese Schraube, an der auch das Schutzgitter befestigt wird, geht es. Muss man erst die Schraube am unteren Ende des Haltebügels lösen oder gibt es eine Möglichkeit, nur die Schraube unmittelbar an der Unterseite des Kühlers zu lösen und das Gitter anzubringen???
Danke Werner!
Stichwort: Haltebügel unten. Also ganz unten die Schraube für den Bügel abschrauben, ist klar. Aber das Schutzgitter wird doch unmittelbar unten am Kühler festgeschraubt, also am oberen Ende dieses Haltebügels. Kommt man auch an die obere Schraube 'ran, wenn der Kühler zur Seite gerückt wurde?
Schönen SONNtag
CP
Zitat von NickyAlles anzeigenDank der Information über den Preis eines neuen Kühlers in diesem Forum, habe ich meiner X nach der Heimfahrt vom freundilichen HH sofort bei Louis ein schwarzes Kühlerschutzgitter geordert. War binnen 5 Minuten eingebaut (wird ja nur einfach eingeklemmt) und fertig. Ich glaube das hat 59,95€ gekostet, wurde frachtfrei angeliefert und sieht auch ganz gut aus. Ich habe auch noch Alulochblech in der Garage und hatte mir überlegt selber etwas zu basteln, aber die liebe Zeit, die Eiseskälte.........da war der Kauf die schnellere und bessere Wahl für mich.
LG Nicky
Hi Nicky,
habe mir auch den Schutz bei Louis gekauft und heute mal geschaut, wie er anzubauen ist. Aber nach 5 Min. sieht das nicht aus. Könntest Du bitte mal ganz kurz beschreiben, wie Du ihn angebaut hast. Sah irgendwie kompliziert aus. Unten Schraube ab und oben auch eine lösen, aber die Schläuche am Kühler halten ihn doch ziemlich auf Position, so dass man das Schutzgitter gar nicht anschrauben kann. Oder gucke ich total kariert? Die Anbauanleitung ist leider völlig sinnfrei und nutzlos.
Gruß
CP
... und als Navi hast Du ein ganz normales Auto-Navi? Ich habe auch noch aus der Vor-Festeinbau-Zeit eins liegen und könnte das dann auf dem Zweirad schön nutzen.
Gruß
CP
Hallo "Silikon-Kleber" aus 2012,
habe jetzt auch eine Kotflügelverlängerung gekauft u. möchte sie ohne Schrauben befestigen. Wie sieht es bei den Klebungen aus dem letzten Jahr aus, alles noch granatenfest?
Schönes WE
CP
@ Klaus.60
Das sieht richtig gut aus. Kann ich mir jetzt noch besser auch für meine X vorstellen. Was nimmst Du zum befestigen?
Gruß
CP
Wie gewünscht erledigt. Steht bei 15%.
Zitat von D.W.A.I.N.Alles anzeigenKlar braucht man ne Lederpflege und Bremsenreiniger und Spezialsachen....
Aber am liebsten verkaufen se was fürs Polster, und was anderes für den Helm
und noch ein drittes fürs Visier und am besten für den Kinnriemen noch was Viertes.
Von den Sachen für die unterschiedlichen Bauteile am Moped ganz zu schweigen...
Deswegen hatte ich gefragt. Werde mal beide Wege testen, Helmreiniger und Shampoo/Seifenlauge.
Danke für Eure Erfahrungen
Gruß
CP
Habe mir auch den Reiniger von S100 gekauft, aber noch nicht benutzt. Allerdings habe ich mal einen Probe-Sprühstoß gemacht und war von dem Geruch gar nicht begeistert. Hat für mich so eine Ähnlichkeit mit WC-Reiniger Werde wohl erstmal eine Testreinigung von irgendwas machen und sehen, wie lange der Geruch stehen bleibt.
Gruß
CP