Hallo Weitreisende,
was nehmt Ihr denn so an Wartung-/Pflegezubehör mit, wenn Ihr Touren macht, die in den vierstelligen Kilometerbereich gehen? Stichwort Kette usw.
Schönen Frühlingstag
CP
Hallo Weitreisende,
was nehmt Ihr denn so an Wartung-/Pflegezubehör mit, wenn Ihr Touren macht, die in den vierstelligen Kilometerbereich gehen? Stichwort Kette usw.
Schönen Frühlingstag
CP
Zitat von FlachlanderAlles anzeigenDas gibt sich schnell CP, ging mir auch so.
Bin letztens mal wieder ohne Weste gefahren weil meine beim bedrucken war.
Das war dann auch wieder komisch. Da fehlte mir was.
... stimmt, heute auf der Tagesausklang-Runde war es fast schon selbstverständlich im Maja-Willi-Look zu fahren.
1000 allerbeste Wünsche auch von mir.
Gruß
CP
Zitat von boardaholicAlles anzeigen...immer noch Off Topic
Mir gefällt die CT auch, würde sie mir aber nie kaufen.
Letzten Herbst bin ich mit der Versys 1000 gefahren, welche um einiges handlicher war.
Ich habe gerade mal 6,1 Liter bei zügiger Fahrt verbraucht.
Die ist zwar auch keine Enduro und nur ein Reisemaschine, aber 40 kg leichter als die CT.
Zum Kurven jagen ist die Versys viel besser geeignet und um einiges günstiger.
...das wäre alternativ zur CT meine Empfehlung.
Viele Grüße
Harry
... nur nochmal ganz kurz ot: genau diese Einschätzung habe ich auch getroffen (siehe auch mein Beitrag bei "Neue Honda-Modelle 2013") Die Versys 1000, wahrscheinlich als Grand Tourer u. in weiß, wäre auch meine Wahl. Sehr schöne Maschine.
Gruß
CP
Hallo Harry,
danke für Deine Einschätzung. So sehr wie mir der CT gefällt, ich glaube, wenn es wirklich mal zu einer Ablöseentscheidung für meine X kommt, dann würde ich sicher doch was anderes kaufen.
Also schon mal schöne Proberunde mit der 1190.
CP
... und eine ausgiebige Probefahrt mit dem Crosstourer gemacht.
... (ot on) und wie war Dein Eindruck, Harry? Gibt's irgendwo schon was dazu zu lesen? (ot off).
Gruß
CP
Bin heute das erste Mal als Biene Maja, naja eher wohl Willi, gefahren. War schon erstmal ein komisches Gefühl, aber unterwegs sieht man sich ja nicht selbst.
Schönen Abend
CP
... ohne den Crosstourer gefahren zu sein u. bewerten zu können, höre und lese ich immer wieder, dass es ein viel zu schweres Etwas ist. Was mich aber auch kitzelt ist die Kawa Versys 1000 (118 PS für 239 kg). Die ging richtig gut u. war on road super handlich. Wie sieht's denn bei den grünen Kollegen mit der Qualität aus?
Guten Sonntag,
ich war gestern auch beim HH; gut besucht, aber irgendwie null Struktur in der ganzen Veranstaltung. Draußen stand unter einem Pavillon die "abgespeckte" Goldwing; im Laden auch jede Menge NCs als S und X. Man hat sich anscheinend bevorratet. Ich muss immer wieder sagen, wenn ich die X so stehen sehe, kommt sie mir viel imposanter vor als in meiner Garage u. ich denke: wow, sieht die gut aus.
Für mich der Knüller: in der Abteilung für Gebrauchte - wo von der verrotteten MZ ES 150 bis zu aktuellen Gebrauchtmodellen alles steht - konnte man sich die CB1100 anschauen. Kein Schild d'ran, nix. Mein erster "Echt-Eindruck" genau wie bei Dir ryker: auf dem Bild gut und appetitanregend im Original glatt zu übersehen. Die Sitzprobe konnte auch kein Feuer entfachen. Fazit: ich habe die CB1100 von meiner Probefahrtwunschliste gestrichen und den Crosstourer dafür um so dicker unterstrichen.
Schöne Touren am SONNtag
CP
Musste wegen familieninternen Terminen mein geplantes ADAC-Training (Basis) vom 14.4. auf den 18.5. umbuchen. Ich weiß, dass das Pfingstsamstag ist. Bei mir passt's. Allerdings bin ich bis jetzt der einzige Teilnehmer. Wer also noch suchend u. Schleiz für ihn/sie nicht aus der Welt ist, der kann hier noch buchen.
Schönen Abend
CP