Beiträge von Comfort_Paket

Hallo Freunde des Geldsparens,

da ich immer noch überlege, mir einen anderen Helm zu kaufen (C3, RPha Max oder Neotec), wäre es gut zu wissen, wann denn so üblicherweise bei den großen drei (HG, Polo und Louis) mit Rabattaktionen , wie z. B. zu Ostern, zu rechnen sein dürfte.
    Was habt Ihr da für Erfahrungen?

Gruß
    CP

Musste gestern meine Uhr mal auf den Sommer einstellen u. habe wieder, wie nach dem Einbau der Batterie, festgestellt, dass alles so, wie oben beschrieben, funktioniert, aber ich komm' nicht 'raus aus dem Einstellmodus. Es geht immer wieder von vorn los. Habe dann einfach die Zündung ausgemacht. Einstellungen blieben auch erhalten.

Schönen Feiertag
    CP

Hallo Bebraer,

ich lese schon die ganze Zeit interessiert mit u. würde auch gern kommen, nur kann ich wegen meiner derzeitigen Arbeitssituation keine seriöse Planung machen. Wenn alles klappt, komme ich Freitag zum Kennenlernen mal 'rüber auf ein ;) Bier u. werde sicher auch übernachten. Falls dann mein Samstag noch verplanbar ist, signalisiere ich mal Interesse an einer "Blümchengruppe". Die hier diskutierten ca. 250 km wären für mich sicher keine Fahrfreude mehr.

Schöne WE-Stunden
    CP

Moin Ryker,

ja, die Feierabendrunde war wirklich ausgedehnt. Musste die gute Wetter-Arbeit-Konstellation einfach ausnutzen. Allerdings musste ich vorher quer durch EF, was mich eine halbe Stunde gekostet hat. Dann "hinten rum" grobe Richtung Leuchtenburg, von der ich eigentlich ein schönes Bild machen wollte, dort dann aber gerade keine Lust hatte die Fuhre zu bremsen, Handschuhe aus, Bild machen, alles wieder an ...
    In Jena habe ich auch zwei Jahre in der "Keksrolle" zugebracht. Das war nie meine Stadt... und den Werksverkauf von den von Dir so geliebten Keksen habe ich auch noch nie von innen gesehen. Aber falls ich Dir eine Freude damit machen kann, kann ich mal ein Helmfach voll holen und Dir schicken - auf meiner nächsten ausgedehnten Feierabendrunde.

Schönen Vor-Wochenendtag
    CP

Ja, diesen Gehörschutz habe ich gerade auch im Blick.
    Beim Helm habe ich als Hauptgeräuschverursacher diese silberfarbenen Abdeckungen (???) außen am Helm für das Drehgelenk der Klappmechanik im Verdacht. Aber änder kann man sowieso nichts.

Gruß
    CP

Bin inzwischen auch einige km mit dem N90 auf meiner X gefahren und muss sagen, dass er nicht nur "nicht der leiseste" ist, sondern bereits ab 70 km/h richtig Windgeräusche produziert und ab 100 denkt man, man fährt ohne Helm. Bin enttäuscht von Nolan.
    Hätte den Hut wirklich zur Probe fahren sollen, ich weiß. Passiert mir nicht nochmal.
    Mit Ohrstöpseln fahren möchte ich eher nicht. Meine Suche nach einem guten Helm geht wieder weiter.

Gruß
    CP

Es schneit, konnte es erst gar nicht glauben. Meine Eltern fahren gerade aus Südtirol zurück und berichten auch von einem heftigen Wintereinbruch am Fern- u. Reschenpass. Oh la la, er zeigt nochmal seine Krallen.

Aber diesmal sind wir wirklich auf der Sonnenseite. Auch in EF pure Sonne bei 7 Grad.

Schönes WE
    CP