Daraus folgt, dass 152 NC nicht die X Version ist. Da die letzten S nur noch abverkauft werden, frage ich mich, welche NC Modelle den Grossteil dieser 152 NC ausmacht. Ich habe die Uebersicht verloren, was als NC bezeichnet wird - aus Integra wurde Forza, ist der X-ADV Roller auch ein NC?
Beiträge von thump
-
-
Hmm hier könnte ein Denkfehler drinstecken, falls du implizieren möchtest, dass durch die kürzere Fahrzeit ja weniger Sprit verbraucht wird für die gefahrene Strecke. Dem ist nicht so. Denn der Spritverbrauch wird in verbrauchten Litern pro Fahrstrecke 100km [L/100km] gemessen und hier spielt die Fahrzeit keine Rolle. Der spritverbrauchsrelevante Luftwiderstand beim Fahren steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit und damit steigt der Verbrauch bei höherer Geschwindigkeit, einfache Physik.
Es ist lediglich eine (Fahr-) Zeitersparnis, diese wird jedoch durch einen erhöhten Spritverbrauch für die gefahrene Strecke "erkauft". Anders ausgedrückt, wenn man schneller fährt, so spart man Fahrzeit, braucht aber für die selbe Strecke mehr Sprit.
Bedeutet das, dass es keinen Sinn macht, dass, wenn ich nur noch sehr wenig Benzin im Tank habe, ich so schnell wie möglich zur nächsten Tanke fahre, damit ich nicht liegen bleibe?
-
Es ist ein großer Unterschied ob man 130 als Durchschnittsgeschwindigkeit oder als Höchstgeschwindigkeit fährt.
Lorenz
Sicher, schneller fahren bedeutet mehr Sprit verbrauchen, aber dadurch wird die Fahrzeit verringert.
Mehr Verbrauch, kuerzere Fahrzeit - letztendlich ist der Unterschied nicht so hoch, wie viele meinen.
-
Mal abgesehen vom persönlichen Fahrstil, es gibt viele Menschen, die geschäftlich unterwegs sind, die ihre Kunden versorgen müssen und 20000 km im Jahr fahren. Für sie würde ein Tempolimit einen finanziellen Verlust bedeuten.
Ich bin gegen Raser, Autos sowie Motorräder, die sofort auf 180 gehen, sobald es legal ist, und dann so schnell wie möglich fahren, oft 200+.
Tempo 150 würde ich unterschreiben, das ist ein vernünftiger Kompromiss.
-
Na das Thema hatten wir doch aber letztens erst...
:
Tempolimit 120 auf Autobahnen - Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung - Honda NC Forum (nc750.de)
Es grüßt
sin_dagegen
Interessant - ich habe "Tempolimit" und "Geschwindigkeitsbegrenzung" in die Suchfunktion eingegeben und nichts gefunden.
"Letztens erst" scheint neun Jahre her zu sein...
-
Wird es in absehbarer Zeit zu Tempo 130 auf den Autobahnen kommen?
"Eine Mehrheit der Deutschen ist für ein Tempolimit auf der Autobahn: 42 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen auf jeden Fall eingeführt werden sollte. Weitere 22 Prozent waren eher dafür. Etwa 36 Prozent der Befragten lehnten ein Tempolimit ab."
https://de.statista.com/statis…empolimit-auf-autobahnen/
Es gibt Gründe, die dafür sprechen, in Deutschland, dem einzigen Land in Europa, in dem es keine Begrenzung gibt, eine solche eingeführt werden soll.
Was ist eure Meinung zu diesem komplexen Thema?
-
Richtig - das kommt, wenn man nicht den ganzen Text liest...
-
Soll es denn unbedingt ein Roller sein? Momentan fahre ich eine SH150i und habe die 300i verkauft um mir eine NC750S zu kaufen.
Ich mag die Sitzposition eines Motorrads mit dem "Tank" zwischen den Beinen.
Habe dann 30 km entfernt eine sehr saubere 17er NC7500SD mit nur 6000 km entdeckt und weniger als 5000 Euro dafür gezahlt.
-
Da du mich zitierst, möchte ich richtigstellen, dass ich nicht von Fahren ohne Endschalldämpfer gesprochen habe.
Und ich bin sicher nicht der einzige hier, der einen Leo Vince mit dB Killer hat und ihn nicht als zu laut empfindet.
-
Ich war anfangs enttäuscht, dass die Schraube, die den dB Killer haelt, punktgeschweisst ist, bin aber mit dem sound total zufrieden mit dem Ding drin. Etwas lauter als das Original wenn man normal fährt, ballert aber gut los wenn man mal Schmalz gibt.