Beiträge von thump

Wird es in absehbarer Zeit zu Tempo 130 auf den Autobahnen kommen?

"Eine Mehrheit der Deutschen ist für ein Tempolimit auf der Autobahn: 42 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen auf jeden Fall eingeführt werden sollte. Weitere 22 Prozent waren eher dafür. Etwa 36 Prozent der Befragten lehnten ein Tempolimit ab."

https://de.statista.com/statis…empolimit-auf-autobahnen/

Es gibt Gründe, die dafür sprechen, in Deutschland, dem einzigen Land in Europa, in dem es keine Begrenzung gibt, eine solche eingeführt werden soll.

Was ist eure Meinung zu diesem komplexen Thema?

Soll es denn unbedingt ein Roller sein? Momentan fahre ich eine SH150i und habe die 300i verkauft um mir eine NC750S zu kaufen.

Ich mag die Sitzposition eines Motorrads mit dem "Tank" zwischen den Beinen.

Habe dann 30 km entfernt eine sehr saubere 17er NC7500SD mit nur 6000 km entdeckt und weniger als 5000 Euro dafür gezahlt.

Deichkind - immer wieder gut! Die Deutschen können's auch...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Richtig! Und früher haben uns die Alten kritisiert, jetzt sind wir alt und haben das Recht zu meckern!

Klar, ABS macht vollkommen Sinn, und es wird auch nur wenige geben, die wieder Vergaser wollen. Das bedeutet aber nicht, dass alle neuen elektronischen Unterstützungen toll sind und unbedingt eingebaut werden müssen. Was kommt nach "rain mode"? Vielleicht eine "speed mode" die verhindert, schneller als 100 auf Landstrassen zu fahren? Oder eine "noise mode" welche die Drehzahlen niedrig hält, wenn man an einem Krankenhaus vorbeifährt?

Man kann nicht entscheiden, ob man es will oder nicht, man zahlt dafür und wenn's kaputt geht, muss man's reparieren lassen. ABS konnte man früher nehmen oder nicht.

Ein grosser Teil des Erfolgs von Royal Enfield ist, dass sie vieles weglassen, die Leute kaufen und sind zufrieden!