Beiträge von thump

    Daraus folgt, dass 152 NC nicht die X Version ist. Da die letzten S nur noch abverkauft werden, frage ich mich, welche NC Modelle den Grossteil dieser 152 NC ausmacht. Ich habe die Uebersicht verloren, was als NC bezeichnet wird - aus Integra wurde Forza, ist der X-ADV Roller auch ein NC?

    Bedeutet das, dass es keinen Sinn macht, dass, wenn ich nur noch sehr wenig Benzin im Tank habe, ich so schnell wie möglich zur nächsten Tanke fahre, damit ich nicht liegen bleibe?

    Sicher, schneller fahren bedeutet mehr Sprit verbrauchen, aber dadurch wird die Fahrzeit verringert.

    Mehr Verbrauch, kuerzere Fahrzeit - letztendlich ist der Unterschied nicht so hoch, wie viele meinen.

    Mal abgesehen vom persönlichen Fahrstil, es gibt viele Menschen, die geschäftlich unterwegs sind, die ihre Kunden versorgen müssen und 20000 km im Jahr fahren. Für sie würde ein Tempolimit einen finanziellen Verlust bedeuten.

    Ich bin gegen Raser, Autos sowie Motorräder, die sofort auf 180 gehen, sobald es legal ist, und dann so schnell wie möglich fahren, oft 200+.

    Tempo 150 würde ich unterschreiben, das ist ein vernünftiger Kompromiss.

    Wird es in absehbarer Zeit zu Tempo 130 auf den Autobahnen kommen?

    "Eine Mehrheit der Deutschen ist für ein Tempolimit auf der Autobahn: 42 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen auf jeden Fall eingeführt werden sollte. Weitere 22 Prozent waren eher dafür. Etwa 36 Prozent der Befragten lehnten ein Tempolimit ab."

    https://de.statista.com/statis…empolimit-auf-autobahnen/

    Es gibt Gründe, die dafür sprechen, in Deutschland, dem einzigen Land in Europa, in dem es keine Begrenzung gibt, eine solche eingeführt werden soll.

    Was ist eure Meinung zu diesem komplexen Thema?

    Soll es denn unbedingt ein Roller sein? Momentan fahre ich eine SH150i und habe die 300i verkauft um mir eine NC750S zu kaufen.

    Ich mag die Sitzposition eines Motorrads mit dem "Tank" zwischen den Beinen.

    Habe dann 30 km entfernt eine sehr saubere 17er NC7500SD mit nur 6000 km entdeckt und weniger als 5000 Euro dafür gezahlt.