Da du mich zitierst, möchte ich richtigstellen, dass ich nicht von Fahren ohne Endschalldämpfer gesprochen habe.
Und ich bin sicher nicht der einzige hier, der einen Leo Vince mit dB Killer hat und ihn nicht als zu laut empfindet.
Da du mich zitierst, möchte ich richtigstellen, dass ich nicht von Fahren ohne Endschalldämpfer gesprochen habe.
Und ich bin sicher nicht der einzige hier, der einen Leo Vince mit dB Killer hat und ihn nicht als zu laut empfindet.
Ich war anfangs enttäuscht, dass die Schraube, die den dB Killer haelt, punktgeschweisst ist, bin aber mit dem sound total zufrieden mit dem Ding drin. Etwas lauter als das Original wenn man normal fährt, ballert aber gut los wenn man mal Schmalz gibt.
LV Evo One bei ebay Kleianzeigen 309 Euro in silber, 339 in schwarz. Habe die Anzeige in einem Auspuff thread gepostet.
Deichkind - immer wieder gut! Die Deutschen können's auch...
Alles anzeigen. . . Die Deutschen sind fleißig, pünktlich und ordnungsliebend. . . .
Die Jugend ist . . .
Schon J.W.v.Goethe meinte: "Jede Häcke wird schlechter"
Als wir jung waren, waren wir die mißratenen Jugend. Bloß gut, dass wir heute nicht mehr die Jugend sind.
Jetzt sind die Anderen die Mißratenen.
Reinhard
Richtig! Und früher haben uns die Alten kritisiert, jetzt sind wir alt und haben das Recht zu meckern!
Klar, ABS macht vollkommen Sinn, und es wird auch nur wenige geben, die wieder Vergaser wollen. Das bedeutet aber nicht, dass alle neuen elektronischen Unterstützungen toll sind und unbedingt eingebaut werden müssen. Was kommt nach "rain mode"? Vielleicht eine "speed mode" die verhindert, schneller als 100 auf Landstrassen zu fahren? Oder eine "noise mode" welche die Drehzahlen niedrig hält, wenn man an einem Krankenhaus vorbeifährt?
Man kann nicht entscheiden, ob man es will oder nicht, man zahlt dafür und wenn's kaputt geht, muss man's reparieren lassen. ABS konnte man früher nehmen oder nicht.
Ein grosser Teil des Erfolgs von Royal Enfield ist, dass sie vieles weglassen, die Leute kaufen und sind zufrieden!
Wofür steht das * bei Bekleidung?
Edit: Helme sind keine Bekleidung.
Im Handbuch steht, dass die SA im 1. Gang eine Uebersetzung von 2,812 hat, die SD 2,666.
Der 6. Gang bei der Schalterversion ist 0,837, bei der DCT Version 0,864.
Der 3., 4. und 5. Gang scheint gleich zu sein.
Bedeutet das, dass die SD besser anzieht und eine theoretische hoehere Endgeschwindigkeit hat?
Oder sind die Unterschiede kaum spuerbar?
So, shon Neuigkaueten, wie sie jeztz anspringt und was war das (Haupt)Problem?
Sicher, eine 7 Jahre alte Batterie sollte durch eine neue ersetzt werden.
In diesem Fall scheint die alte Batterie noch genug Saft gehabt zu haben, weil, wie er schrieb, er etwas orgeln musste. Eine schlappe Batterie macht meist nur "Klick" und schafft es gerade noch, die Kontrollleuchten mit Strom zu versorgen.
Wenn es also länger dauert, bis der Motor anspringt, und man ihn dann nur am Laufen hält wenn man mit dem Gas spielt, dann liegt es nicht an der Batterie sondern am schlechten Sprit oder/und dass die Injektoren etwas verstopft sind. Wenn E10 ein halbes Jahr im Tank steht, sich Wasser gebildet hat und ein Benzin/Wassergemisch in den Brennraum gepumpt wird, hat man genau diesen Effekt.
Deswegen sollte man nach der letzten Fahrt im Herbst den Tank volltanken mit Excellium oder wie sich das ethanolfreie (teuerste) Benzin nennt.