Beiträge von thump
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Kommt mit M+S Kennung, d.h. den kannste im Sommer in punkto Laufleistung vergessen.
Wie Avon Trailraider (mein Mass der Dinge im Winter) im Sommer (>15 °C) keine 5.000 kmEs ging um M+S und die daraus resultierende eventuell geringe Laufleistung. Vmax ist ein anderes Thema.

-
Alles anzeigen
Jungs M+S hat nichts mit ganz Jahresreifen zu tun
da geht's um die V max Reifen und moppet
hier lest mal
https://www.motorradonline.de/…hrift-motorrad-revidiert/
Da muss ich dir leider widersprechen. Der Geschwindigkeitsindex (Vmax) besteht aus einem Buchstaben, der die zulässige Geschwindkeit codiert, zB. S=180 km/h oder V=240 km/h.
Die Abkürzung M+S steht für Mud und Snow (übersetzt Matsch und Schnee). Da es fuer Motorraeder keine "Winter"reifen gibt, werden sie mit M+S und einer Schneeflocke gekennzeichnet und als Ganzjahresreifen bezeichnet.
-
Alles anzeigen
Wenn Du ihn so da liegen hast - was wiegt denn der originale Topf?
Meiner wiegt 3,4 kg nach knapp 6000 km.
-
Ich habe Metzeler Wintec Ganzjahresreifen auf meiner SH150i, die halten locker 12000 km, und ich kann bei Minustemperaturen fahren (bei Schnee/Eis fahre ich nicht). Bin mir nicht sicher, ob man das mit M+S Reifen auf einer 750er vergleichen kann.
Vielleicht liegt die geringe Laufleistung an dem spezifischen Reifen.
-
Alles anzeigen
ja ihr seid ja auch alt genug und habt Erfahrung
das junge Volk denkt ja immer das es gleich alles kann
Das junge Volk braucht für alles 'ne App!

-
Ich habe in den letzten 30 Jahren bei Regen mein Hirn auf "rain modus" gestellt, dann habe ich automatisch weniger Gas gegeben und bin mit der Kupplung vorsichtiger umgegangen.