Beiträge von thump

    Ich glaube, Muctiger ist auf der richtigen Spur. Falls E10 drin war, Tank halb voll, und monatelang keine Bewegung, kann es gut die Ursache sein.

    Eine neue Batterie hat an einigen von meinen bikes etliche Probleme behoben, selbst manche, die eigentlich nichts mit Elektrizitaet zu tun haben.

    Beim Einspritzer wuerde ich nicht mit etwas Gas nachhelfen, das kann alles noch mehr durcheinander bringen.

    Ist bei meiner 2017 NC750SD auch so. Im Handbuch steht "ED LED" und darunter "IIIED" bei Scheinwerfer und Positionsleuchte, obwohl der Blinker eine Birne hat. Der Erstbesitzer hat das machen lassen.

    Sind Positionsleuchten nicht die weissen "Streifen" im Scheinwerfer und nicht Blinker?

    Falls er nur versucht hätte sich nur wichtig zu machen, wäre mir die Sache egal. Aber er hat den Ruf des Hotels bekleckert, einen Angestellten verleumdet, und dafür soll er zahlen.


    Gruss aus Leipzig!

    Da es eine thai Webseite ist und die NC Serie in Thailand zusammengebaut werden, kommen die Teile wahrscheinlich direkt aus Thailand.

    https://thai.webike.net/en


    Edit: Es scheint mehr als eine web!ke Webseite zu geben.

    Die Frau, die meine Haare schneidet, erzählte mir, dass sie einmal die Woche den ganzen Tag in einem Pflegeheim arbeitet. Alte Frauen wollen auch gut um den Kopf aussehen.

    Einige von ihnen bitten sie um einen Gefallen: "Frollein, hamse nich ne Pille fuer mich..."


    Das hat mich sehr traurig gemacht. Es ist nicht richtig, dass jemand um seine Entscheidung gebracht wird.

    Hab 'ne gebrauchte NC750SD gekauft, 2017, 5800 km, und obwohl der Auspuff eigentlich ueberzeugend kraftvoll klang, eine Leo Vince Evo in silber geordert, 309 Euro. Der dB Killer ist fest aber ich bin sehr zufrieden mit dem sound.

    Nächste Woche werden neue Pilot Power aufgezogen da noch die originalen Reifen von 2017 drauf sind.

    Ich wollte auch "etwas mehr" als meinen treuen kleinen SH150 und habe mir einen SH300 zugelegt. Wollte den 150er verkaufen aber wenig Interesse. Nach ein paar Wochen und 2000 km musste ich feststellen, dass der 300er ein Kompromiss ist - nicht so recht gut auf der Autobahn (manchmal geht's ja nicht anders) und etwas zu schwer und behäbig für die Stadt, im Vergleich zum 150er; der zischt ruckzuck um jede Ecke und ist mit einem Fusstritt auf dem Hauptständer.

    Der SH300 ist absolut kein schechter Roller, er zieht lässig von der Ampel weg und auch von 80 bis 120 gut durch, und es macht Spass, Motorradfahrer zu überraschen, die nicht damit rechnen, dass ein popeliger Roller derart loslegen kann.

    Habe mich dann entschlossen, den 150er zu behalten, den 300er verkauft und habe mir eine NC750S zugelegt.

    Jetzt habe ich das ideale Fahrzeug zum Einkaufen oder bei schlechtem Wetter rumzufahren, und ein richtiges Motorrad, um mal 400 km am Tag zurückzulegen. :)

    Abschliessend zum Look der SH Serie: Mir gefallen die Roller! Diese neuartigen, futuristischen, frontlastigen Raketenimitationen mit ihren kleinen Rädern sind absolut nicht mein Fall.

    NCX - ja, ich habe es inzwischen auch geschnallt, man muss natürlich in S mode sein, um die Modes wechseln zu können. Aber am Anfang ist es einfach etwas viel, wenn man es nicht schon gelernt hat.


    Lorenz - sicher, meist ist man im 6. Gang, wenn man schneller als 100 fährt, aber in D bleibt man länger im 6. In S3 schaltet die Kupplung früher in den 5. Gang runter.

    Wenn man in der Stadt rumtuckert, schaltet D bei 20 in den 2ten, bei 30 in den 3ten und so weiter, sogar bei 60 in den 6ten Gang.

    S1 zieht das Ganze etwas in die Länge, S2 mag ich liebsten, ein guter Kompromiss, und S3 schaltet relativ spät - meist bei etwas unter 4000 U/min (D schaltet schon um die 2000 U/min).

    Wenn man aber richtig Gas gibt, wird in allen Modi später geschaltet, aber nicht gleich, auch hier schaltet S3 erst spät in den naechsthöheren Gang.

    Wenn man also die Auffahrt rauffährt mit gut Gas, kann es sein dass man in D schon bei 90 im 6ten ist während die Sportmodi höher ausdrehen. Ich habe 130 im 5. gesehen, in S3. Das hat Honda schon ganz gut hingekriegt, muss ich sagen.