Kann es sein, dass es sich um 182 Meilen handelt? Das wären 292 km, dann sollte es bei 3,6L Verbrauch anfangen zu blinken.
Beiträge von thump
-
-
ja meine auch , ein Holz reifen, 1000 Jahre alt ,
der Continental ist Klasse
Ich habe vor ca. 20 Jahren Dunlop GT501 aufziehen lassen und war extrem enttäuscht. Habe den Reifen auch als "aus Holz" beschrieben und seitdem nur noch Pirelli und in Deutschland Metzeler verwendet. Jetzt den ersten Michelin ausprobiert und bin sehr zufrieden.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es grüßt
sin_moto
P.S.
Ermittlunen eingestellt:
Er ist wahrscheinlich mehr als fünf Minuten eher am Ziel gewesen.
-
Nunja, wenn du gern 160 - 180 fährst solltest du dich an der Diskussion beteiligen.
-
#54 von den Top 50?
-
Ich habe das so gelesen, dass im Maerz 174 NC750X zugelassen worden sind, in diesem Jahr 326 NC Modelle. My bad.
-
Daraus folgt, dass 152 NC nicht die X Version ist. Da die letzten S nur noch abverkauft werden, frage ich mich, welche NC Modelle den Grossteil dieser 152 NC ausmacht. Ich habe die Uebersicht verloren, was als NC bezeichnet wird - aus Integra wurde Forza, ist der X-ADV Roller auch ein NC?
-
Hmm hier könnte ein Denkfehler drinstecken, falls du implizieren möchtest, dass durch die kürzere Fahrzeit ja weniger Sprit verbraucht wird für die gefahrene Strecke. Dem ist nicht so. Denn der Spritverbrauch wird in verbrauchten Litern pro Fahrstrecke 100km [L/100km] gemessen und hier spielt die Fahrzeit keine Rolle. Der spritverbrauchsrelevante Luftwiderstand beim Fahren steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit und damit steigt der Verbrauch bei höherer Geschwindigkeit, einfache Physik.
Es ist lediglich eine (Fahr-) Zeitersparnis, diese wird jedoch durch einen erhöhten Spritverbrauch für die gefahrene Strecke "erkauft". Anders ausgedrückt, wenn man schneller fährt, so spart man Fahrzeit, braucht aber für die selbe Strecke mehr Sprit.
Bedeutet das, dass es keinen Sinn macht, dass, wenn ich nur noch sehr wenig Benzin im Tank habe, ich so schnell wie möglich zur nächsten Tanke fahre, damit ich nicht liegen bleibe?
-
Es ist ein großer Unterschied ob man 130 als Durchschnittsgeschwindigkeit oder als Höchstgeschwindigkeit fährt.
Lorenz
Sicher, schneller fahren bedeutet mehr Sprit verbrauchen, aber dadurch wird die Fahrzeit verringert.
Mehr Verbrauch, kuerzere Fahrzeit - letztendlich ist der Unterschied nicht so hoch, wie viele meinen.
-
Mal abgesehen vom persönlichen Fahrstil, es gibt viele Menschen, die geschäftlich unterwegs sind, die ihre Kunden versorgen müssen und 20000 km im Jahr fahren. Für sie würde ein Tempolimit einen finanziellen Verlust bedeuten.
Ich bin gegen Raser, Autos sowie Motorräder, die sofort auf 180 gehen, sobald es legal ist, und dann so schnell wie möglich fahren, oft 200+.
Tempo 150 würde ich unterschreiben, das ist ein vernünftiger Kompromiss.