Beiträge von thump

Ich habe vor ca. 20 Jahren Dunlop GT501 aufziehen lassen und war extrem enttäuscht. Habe den Reifen auch als "aus Holz" beschrieben und seitdem nur noch Pirelli und in Deutschland Metzeler verwendet. Jetzt den ersten Michelin ausprobiert und bin sehr zufrieden.

Er ist wahrscheinlich mehr als fünf Minuten eher am Ziel gewesen.

Daraus folgt, dass 152 NC nicht die X Version ist. Da die letzten S nur noch abverkauft werden, frage ich mich, welche NC Modelle den Grossteil dieser 152 NC ausmacht. Ich habe die Uebersicht verloren, was als NC bezeichnet wird - aus Integra wurde Forza, ist der X-ADV Roller auch ein NC?

Bedeutet das, dass es keinen Sinn macht, dass, wenn ich nur noch sehr wenig Benzin im Tank habe, ich so schnell wie möglich zur nächsten Tanke fahre, damit ich nicht liegen bleibe?

Sicher, schneller fahren bedeutet mehr Sprit verbrauchen, aber dadurch wird die Fahrzeit verringert.

Mehr Verbrauch, kuerzere Fahrzeit - letztendlich ist der Unterschied nicht so hoch, wie viele meinen.

Mal abgesehen vom persönlichen Fahrstil, es gibt viele Menschen, die geschäftlich unterwegs sind, die ihre Kunden versorgen müssen und 20000 km im Jahr fahren. Für sie würde ein Tempolimit einen finanziellen Verlust bedeuten.

Ich bin gegen Raser, Autos sowie Motorräder, die sofort auf 180 gehen, sobald es legal ist, und dann so schnell wie möglich fahren, oft 200+.

Tempo 150 würde ich unterschreiben, das ist ein vernünftiger Kompromiss.