Beiträge von thump

Das macht alles viel Sinn, ich bin da voellig auf deiner Seite und stimme der langen Liste zu. Etliche der moeglichen Ursachen, wie

schleifende Bremsen, Radlager defekt, oder defekte Sensoren, Probleme mit der Einspritzung, koennten bei einer hohen Laufleistung von, sagen wir mal, ueber 100.000 km vorkommen - aber wir wissen ja noch nicht einmal, wieviel Kowa's NC gelaufen hat.

Selbst wenn eine NC, mit um die 10.000 km auf dem Tacho, beladen ist, zuwenig Luftdruck und ne alte Kette hat, und Koffer und Beifahrer dabei sind, ist es unglaublich, dass der Verbrauch bei 5,7 Litern liegen soll.

Irgendwas stimmt hier nicht.

Ich meine, dass in Kanada und anderen Ländern, die nicht Meilen verwenden, Spritverbrauch oft km per Liter angegeben wird.

Zu Kowa's Problem: Der Verbrauch ist unerklärlich hoch; dann "zieht das bike im 3 Gang in 9 von 10 Fällen schlecht an"; auch sehr ungewöhnlich. Er beteiligt sich sehr wenig an der Diskussion während wir uns alle möglichen Gedanken machen und viel diskutieren.

Kann es sein, dass er uns einen Bären aufbinden will?

Ist nur ein Gedanke, ich will hier keinen Unfrieden stiften.

Wenn ein Getriebe derart im Eimer ist, dass der Verbrauch um 50%/100 km steigt, dann würde man es hören oder der Motor würde

überhitzen.

Da wird dir wohl fast jeder einen anderen Reifen empfehlen, die Auswahl ist gross.

Reifen sind die Verbindung des Motorrads zur Oberfläche, also sehr wichtig; ein guter Reifen verbessert das Fahrverhalten und macht Spass. Ich würde hier nicht sparen, sondern eher etwas mehr ausgeben, dafür die Sturzbügel oder sonstwas weglassen.