Beiträge von thump

    So sieht auch mein LV Evo One aus, habe noch keine pics gemacht.

    Fuer 309 Euro neu erworben (auf der LV website 440 oder so) - darf man hier einen Link hinterlassen?

    Habe seit einer Woche eine NC750S DCT, bin ca 500 km gefahren. Zuerst konnte ich von D zu S schalten und nacheinander S1, S2 und S3 aufrufen. Dann habe ich versucht, die Uhr einzustellen und wahrscheinlich ein paar falsche Tasten gedrueckt, jetzt springt der Modus von D (wie "Diesel") immer gleich zu S2, egal, ob ich nur kurz flippe oder die Taste lange nach links halte.

    S2 gefaellt mir aber da ich D nicht mag, habe ich praktisch nur einen Modus. Im Handbuch steht's, wie es ein soll, aber funktionieren tut's nicht mehr.

    Ich bin so von der DCR begeistert dass ich die + und - Schalter noch nicht einmal ausprobiert habe!

    Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe? Ich wuerde gern mal wieder zum Vergleich S1 fahren.


    Ich habe mich bis auf Seite 17 oder so vorgearbeitet und einen thread zu diesem Thema gefunden:

    Moin & Frage: NC750X DCT entdrosseln

    Bevor ich mich lange damit beschaeftige, wo der Drosselklappenanschlag genau sitzt, frage ich mich, ob es Sinn macht, diesen zu entfernen.

    Ich las "Ich fürchte nur, allzuviel wirst du an Unterschied anschließend nicht merken..." (onkelferdl) und Ishigaki-hun schrieb "Du wirst deshalb nicht viel an Leistung merken, weil Drosseln wohl legal auf 52 PS beschränken dürfen, auch wenn 48 PS (35 kW) eingetragen sind", was ich nicht ganz verstehe. 48PS eingetragen, aber 52 PS sind da? Dann wuerde es sich ja nicht lohnen, fuer 2 PS...

    Dann widerum schreibt Lobo: "Der Unterschied ist übrigens deutlich spürbar beim sportlicheren Angasen!" Ja dann...


    Kann jemand seine Erfahrung diesbezueglich schreiben?

    Hello everybody! Mache seit heute bei euch mit und habe gleich eine Frage. Die Suchfunktion hat mir nicht viel geholfen.

    Es geht um die Entdrosselung einer NC750S, EZ Juli 2015. Scheinbar haben Euro 3 Modelle einen Gasgriffbegrenzer, scheint also nicht allzu aufwendig zu sein, das zu beheben. Hat das schon mal jemand gemacht und kann was dazu sagen?

    Ich habe auf eine Anzeige geantwortet, das bike noch nicht gesehen und noch mit dem Besitzer gesprochen. Bevor ich es kaufe, wuesste ich gern, wie kostenintensiv eine Entdrosselung wird, und wieviel Unterschied es macht - sind die 6 Pferdchen wirklich spuerbar?