Beiträge von thump

    Sie muss ja nicht in Deutschland zugelassen sein.

    Mir geht's auch nicht um das allerletzte Modell, sondern wer hier im Forum die S mit der hoechsten Fahrgestellnummer hat.

    Nur so aus Spass, kein wissenschaftliches Interesse. :)

    Da die S Version wird nicht mehr angeboten wird, frage ich mich, wer das letzte Modell gekauft hat - oder steht es noch irgendwo bei einem Haendler?

    Falls jemand interessiert ist, kann er ja das Kaufdatum und die Fahrgestellnummer posten, vielleicht auch noch den Preis.

    Ich schalte im Leerlauf auf dem Parkplatz, waehrend der Motor warm wird. Waehrend der Fahrt habe ich es noch nicht probiert.

    Von N geht's auf D, dann nur S2 und zuruek zu D. Es ging aber, als ich es kaufte.

    So sieht auch mein LV Evo One aus, habe noch keine pics gemacht.

    Fuer 309 Euro neu erworben (auf der LV website 440 oder so) - darf man hier einen Link hinterlassen?

    Habe seit einer Woche eine NC750S DCT, bin ca 500 km gefahren. Zuerst konnte ich von D zu S schalten und nacheinander S1, S2 und S3 aufrufen. Dann habe ich versucht, die Uhr einzustellen und wahrscheinlich ein paar falsche Tasten gedrueckt, jetzt springt der Modus von D (wie "Diesel") immer gleich zu S2, egal, ob ich nur kurz flippe oder die Taste lange nach links halte.

    S2 gefaellt mir aber da ich D nicht mag, habe ich praktisch nur einen Modus. Im Handbuch steht's, wie es ein soll, aber funktionieren tut's nicht mehr.

    Ich bin so von der DCR begeistert dass ich die + und - Schalter noch nicht einmal ausprobiert habe!

    Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe? Ich wuerde gern mal wieder zum Vergleich S1 fahren.


    Ich habe mich bis auf Seite 17 oder so vorgearbeitet und einen thread zu diesem Thema gefunden:

    Moin & Frage: NC750X DCT entdrosseln

    Bevor ich mich lange damit beschaeftige, wo der Drosselklappenanschlag genau sitzt, frage ich mich, ob es Sinn macht, diesen zu entfernen.

    Ich las "Ich fürchte nur, allzuviel wirst du an Unterschied anschließend nicht merken..." (onkelferdl) und Ishigaki-hun schrieb "Du wirst deshalb nicht viel an Leistung merken, weil Drosseln wohl legal auf 52 PS beschränken dürfen, auch wenn 48 PS (35 kW) eingetragen sind", was ich nicht ganz verstehe. 48PS eingetragen, aber 52 PS sind da? Dann wuerde es sich ja nicht lohnen, fuer 2 PS...

    Dann widerum schreibt Lobo: "Der Unterschied ist übrigens deutlich spürbar beim sportlicheren Angasen!" Ja dann...


    Kann jemand seine Erfahrung diesbezueglich schreiben?