Nach der Installation den Lenker mal ganz nach rechts und links bewegen, nicht dass du in der ersten Rechtskurve plötzlich Gas gibst, ohne es zu wollen.
Beiträge von thump
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Die S, die gebraucht gekauft habe, hat vorn zweiphasige Blinker bekommen, die permanent an sind und natuerlich auch blinken. Auch aus Sichtbarkeitsgruenden. Sieht aus wie eine amerikanische Version. Bisher gab es keine Probleme beim TUV, hoffe, das bleibt so.
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Vielleicht ist das ein Teil des Erfolges von Royal Enfield - KISS - Keep It Simple, Stupid! Bei einer preiswerten 650 Interceptor hast du das alles nicht.
Die Technik scheint in die Richtung zu gehen, dass sie das Denken uebernimmt, der Benutzer braucht nur noch Knoepfe pressen und hat seine Antwort. Ich fahre seit ueber 40 Jahren und war immer in der Lage, waehrend der Fahrt auszurechnen, wieviel im Tank ist und wie weit ich damit komme. Insofern mache ich nur das, was mir hilft, die anderen Spielereien ignoriere ich.
Wenn ich weiss, was mein Durchschnittsverbrauch ist, und weiss, wieviel Liter in den Tank gehen, dann weiss ich auch, wieviel Sprit nach soundso vielen km noch drin sein sollte, und dass ich mit 3,5L ca 100 km weit komme. Bei der letzten Fahrt kam ich nach 280 km in den roten Bereich und ploetzlich aenderte sich das Display und zeigte 0 an, was mich irritierte und ablenkte. Zuviel Moeglichkeiten verfuehren zum Spielen waehrend der Fahrt, finde ich nicht gut.
Alles, was ich brauche, ist der Tripmeter A, um zu wissen, wieviel km ich gefahren bin, der Tripmeter B kann nuetzlich sein, aber meist benutze ich ihn nicht. Wieviel Sprit bei wieviel km/h in welchem Gang verbraucht wird, ist auch ganz nett, das gucke ich mir gern an.
Aber das mit den Farben interessiert mich nicht. Und ich werde nicht studieren, welche Farbe im Basismodus wann wechselt, oder ob nach AMBER AQUA kommt, weil ich entweder im D, S1, S2 oder S3 Modus bin, oder in welchem Gang, oder welche Drehzahl, oder ob ich im ECO Modus bin. Ich dachte, dass D der ECO Modus ist, oder hat nur die Schaltversion diesen Modus?
Egal, ich habe Wichtigeres zu tun. Ich muss lernen, wie meine Mikrowelle funktioniert.
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Da die Gabel nach vorn geneigt ist, kommt eine Lenkererhoehung etwas entgegen. Kann natuerlich sein, dass es dir nicht genug ist.
Am besten ausprobieren!
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Fritz ist ok.
Ich verstehe ihn nicht immer, aber meine Frau verstehe ich auch nicht immer.
Es grüßt
sin_seit-jahrzehnten-verheiratet
Frauen sollen ja auch geliebt und nicht verstanden werden. Wie sich das mit Fritz verhält ist noch nicht geklärt.
Kiefer-Scirocco? Man kann eine Kettensäge als Fichtenmoped bezeichnen, aber Kiefer-Scirocco ist mir neu.
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Ich habe an meiner RC88 eine 15 mm Erhoehung verbaut und bin sehr zufrieden damit. Der Einbau war einfach, aber laengere Schrauben mussten natuerlich her. Kein Problem mit den Kabeln/Bremsleitungen. Es fuehlt sich wie ein neuer Lenker an, ich lehne weniger nach vorn und an Ampeln brauche ich nicht mehr "aufzusitzen".
Es ist erstaunlich, was so eine geringe Veränderung bewirkt, ich habe nicht viel erwartet - was koennen die paar Millimeter schon tun?
Vor -zig Jahren habe ich einen 3 cm Riser eingebaut, die Kabel waren stramm aber es ging. Habe ihn dann wieder ausgebaut weil er zu hoch war.
Ich wuerde erst mal zu 15 mm raten, dann braucht auch nichts verlängert oder umgelegt werden.
Wenn man eine extreme Aenderung will, dann reicht's natuerlich nicht.
P.S.: Ne vielleicht dumme Frage, aber mit Versatz ist doch Versatz zum Fahrer hin gemeint, oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 25mm Erhoehung mit 25mm Versatz bei meiner S gepasst haette, da haette ich schon sehr an den Kabeln ziehen muessen.
Ein Versatz nach vorn waere wohl moeglich, aber das wuerde nur Sinn fuer grosse Fahrer machen, die mehr Platz brauchen.
Stellt sich die Frage, will man mehr aufrecht sitzen oder hat man zu lange Arme?
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Macht Sinn, da meine '17er den Buchstaben H hat, woraus folgt, dass 2018 den Buchstaben J und das letzte Jahr, 2019, den Buchstaben K hat.
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Das koennte der Gewinner sein...
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Eine 700er kann nicht die letzte 750er sein - nice try!
Meine hat die Nummer B2HK101034 und ist 'ne 17er.