Ich habe an meiner RC88 eine 15 mm Erhoehung verbaut und bin sehr zufrieden damit. Der Einbau war einfach, aber laengere Schrauben mussten natuerlich her. Kein Problem mit den Kabeln/Bremsleitungen. Es fuehlt sich wie ein neuer Lenker an, ich lehne weniger nach vorn und an Ampeln brauche ich nicht mehr "aufzusitzen".
Es ist erstaunlich, was so eine geringe Veränderung bewirkt, ich habe nicht viel erwartet - was koennen die paar Millimeter schon tun?
Vor -zig Jahren habe ich einen 3 cm Riser eingebaut, die Kabel waren stramm aber es ging. Habe ihn dann wieder ausgebaut weil er zu hoch war.
Ich wuerde erst mal zu 15 mm raten, dann braucht auch nichts verlängert oder umgelegt werden.
Wenn man eine extreme Aenderung will, dann reicht's natuerlich nicht.
P.S.: Ne vielleicht dumme Frage, aber mit Versatz ist doch Versatz zum Fahrer hin gemeint, oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 25mm Erhoehung mit 25mm Versatz bei meiner S gepasst haette, da haette ich schon sehr an den Kabeln ziehen muessen.
Ein Versatz nach vorn waere wohl moeglich, aber das wuerde nur Sinn fuer grosse Fahrer machen, die mehr Platz brauchen.
Stellt sich die Frage, will man mehr aufrecht sitzen oder hat man zu lange Arme?