danke für die vielen glückwünsche freue mich auch auf bebra...
Beiträge von comanda
-
-
dann musst du wohl im hotel mal anrufen...
das ist eigentlich völlig unkompliziert. die sind echt nett im hotel. -
Zitat von bike-didi
[attachment=0]Ölwechsel.JPG[/attachment]
Inspektion beim Händler - habe ja schon geschrieben, dass ich niemand an mein Mopped lasse. Warum, habe ich ja auch geschrieben - das reicht von schlechter Arbeit bis hin zum Betrug!
Weil ich das Ölablassventil für Forumsmitglieder besorgen kann, musste ich natürlich selbst testen, ob es auch passt. Ölwechsel ist noch nicht fällig, daher habe ich die X kurzerhand auf die Seite gelegt.
Im Bild kann man erkennen, dass sie Öl verliert. Warum - es fehlte der Dichtungsring!! 12.000 KM-Inspektion durchgeführt beim Honda-Händler knapp östlich der Weser Höhe Beverungen... .
Noch Fragen - nein keine...
Wie kann die Qualität der Arbeit gut sein, wenn einfachste Dinge schlecht ausgeführt werden...???
Noch ein ganz aktuelles Beispiel von gestern: ein Freund von mir hat sich einen 125er Roller für den Weg zur Arbeit gekauft. Wg. Garantie Inspektion beim Händler. Beim Ölwechsel hat man vergessen, die Ölablassschraube festzuziehen - beim Fahren nicht bemerkt, dass er die Schraube und das Öl verloren hat! Motor fest - 1.300 € Schaden!Das war aber doch nicht der Fuchs in uslar oder? Bei meiner 1000er Inspektion gab es keine Beanstandungen von meiner Seite.
-
Zitat von derGianni
Info zur GIVI-Scheibe: Ich habe, da mir der Wind genau auf den Scheitel pfiff und es ab 80 km/h sehr laut wurde, eine kleine Änderung vorgenommen: Bei den beiden OBEREN Halterungspunkten habe ich jeweils zwei Kunststoff-Beilagscheiben zwischen Halterungsgewinde und Scheibe hinein getan. Dadurch steht jetzt die Scheibe eine Spur steiler als vorher. Das sollte sich auf die Anströmung des Helmes auswirken und leiser werden... so hoffe ich mal. (Bin 182cm groß und fahre den nicht gerade als leise bekannten Shoei XR 1100)
Wie sind deine Tests verlaufen`Hat es etwas gebracht?
Wäre die hohe Ermax-Scheibe in D erlaubt, würde ich mir diese sofort holen. Deshalb ist momentan die GIVI-Scheibe mein Favorit...
Fahre einen Schuberth C3 und bin 1,79m groß. -
Im 6ten unter 2tsd Umdrehungen? Muss ich mal heute testen^^
-
Kette zu locker?
-
So auf Anfrage habe ich die 3 verschiedenen Rhöntouren mal hier angehangen.
Das sind Touren von 2011. Die entgültigen Versionen werde ich die nächsten Wochen hier bekannt geben. Es kann ja sein, dass es Sperrungen/Baustellen gibt...
Wobei ich der Meinung bin, dass jeder Tourguide die Strecke selber bei Bedarf ein wenig abändern kann.
-
Es geht fröhliche 230-300km in die Rhön. Mittagspause ist am Kloster Kreuzberg. Habe 3 Tourlängen durch die Rhön. Je nachdem wer wieviel mit seiner Gruppe fahren möchte...
-
Das habe ich mich auch gefragt vorhin^^
-
@bike-didi
Danke für die Informationen. Meine Kette ist so wie bei Andrea eingestellt. Wenn ich sie noch lockerer mache, dann habe ich immer ein komisches Schlagen, wenn ich vom Schiebebetrieb wieder Gas anlege... Das stört mich ungemein.