Muss sagen mein z8 hat 8000 drauf und noch 2,5 bis 3mm. Den bt023 habe ich auf meiner kawa 13000 gefahren mit 72ps...
Beiträge von comanda
-
-
So morgen wurd der z8 mit 3mm runter geworfen und der mpr3 kommt drauf.
-
Wo warst du bei der Inspektion?
-
Noch ne allgemeine Frage:
Da manche Hersteller keine Freigabe (Tourance Next) für die NC700 liefern, wollte ich fragen, ob es da mit TÜV/Polizei Probleme geben kann? Da wir ja keine Bindung eingetragen haben könnte man ja jeden Reifen aufziehen, der mit Größe, Geschwindigkeit und Tragfähigkeit passt.
Gibt es da irgendein Schreiben/Gesetzestext wo man dies finden kann...
-
Du brauchst nur den GIVI Topcase-Träger. Es wird glaube ich nochmal ein KIT mitgeliefert, doch das vorhandene kann dran bleiben. Es werden einfach die 4 Schrauben des Kofferträgers durch längere ersetzt. Die Kofferträger liegen ja hinter dem KIT und der Topcase-Träger kommt vor das KIT.
Hier die Anleitung zur Montage der Seitenträger. Dort sieht man auch, wie diese mit Topcase montiert werden.
-
Dieses Wochenende war Versys-Treffen im Westerwald angesagt. Samstag bei trockenen Straßen los gefahren. Nach dem Mittagessen auf der Straßenfarm Remagen fing es leicht an zu tröpfeln. Als wir in Linz über den Rhein setzten fing es stärker an zu regnen. Im weiteren Verlauf der Tour waren die Straßen dann klitsch nass.
Ich fuhr eine Linkskehre bergauf und am Ende gab ich leicht und vorsichtig Gas zum herausbeschleunigen. Das Motorrad war schon fast komplett gerade, als mir das Hinterrad nach links weg schmierte... Schon auf den anfänglich nur feuchten Straßen hatte ich kein gutes Gefühl mit den Z8. Bei leichten Kurven hatte ich das Gefühl, dass er mir bald abschmiert.
Jetzt ist die Frage: Sollte ich lieber jetzt schon wechseln (8000km) und die restlichen 3,5mm am Hinterreifen verfallen lassen? Es nützt ja nichts, wenn ich mich nicht wohl fühle. Mein Gedanke war: Diese Saison noch zu Ende fahren und nächstes Jahr mit einem frischen Satz zu starten.Auf dem Versystreffen haben mir alle zum Michelin Pilot Road 3 geraten wegen des guten Nassgrips. Doch der Angel GT (mein Favorit) soll dem im nichts nachstehen. Oder ich mache es wie Martin und ziehe den TN auf...
-
Zitat von der Kater
Ich möchte meine Lösung im passenden Thread hinweisen, einfach zum Schlosser eures Vertrauens gehen und Alu-Hülsen mit 22mm Außendurchmesser und 12,1mm Innendurchmesser, am besten mit einer Madenschraube kombinieren. Länge variabel.
Sag ich doch
-
Buchse mit 12mm Innendurchmesser und 22mm Außendurchmesser drehen lassen. ein Loch hinein bohren, Gewinde schneiden. Anschließend Buchse auf die Strebe stecken und mit einem Gewindestift sichern. Dann den Navi-Halter anbringen^^
-
In Uslar habe ich mit Hauptständer-Anbau 213€ bezahlt. (Hauptständer mit Anbau für 50€ beim Kauf gehandelt)
-
Wenn dein HH 150km südlich von Kassel liegt, dann fahr doch nach Melsungen, Fritzlar oder Uslar. Bin mit meiner beim Fuchs in Uslar.