Da ich aaus Kassel komme wäre das das Beste^^
Campingplätze gibt es hier in der Umgebung einige.
Beiträge von comanda
-
-
meine Freundin ist 2cm größer wie ich, doch sie hat die längeren Beine, was dazu führt, dass sie genau vor meinen Helm schaut. Dann macht es schon öfter mal "klonk". Wenn ich hinten drauf sitze kann ich durch meinen deutlich größeren Oberkörper über ihren kopf schauen^^
-
Leider gibts den Trial Attack 2 nicht in unserer Größe...
-
Hallo,
ich starte morgen gegen 11:30Uhr in Kassel in Richtung Harz. Erste große Pause ist am Torfhaus angesetzt. Denke das sollten wir bis 15 Uhr geschafft haben. Von dort aus geht es wieder Richtung Süden bis Eschwege und von dort wieder nach Kassel. -
Es ist eventuell für nächstes Jahr eine Tour durch (Süd-)England geplant. Schau mal in den bericht von Loki
-
Bin die letzten tage auch zu zweit unterwegs gewesen. Haben das Gesamtgewicht um etwa 10kg über schritten... Man merkt den unterschied deutlich. Auch bin ich der Meinung dass das Federbein einmal auf block ging, da es ein metallisches Geräusch bei einer unebenen Straße gab wo es uns schön durchgefedert hat. Ansonsten gab es keine Probleme.
Lediglich für die langen Beine meiner Freundin ist der sozuis Sitz nichts. Ich hingegen Sitze aufgrund meines längeren Oberkörpers hinten besser drauf. Dafür hat sie Probleme vorne an den Lenker zu kommen.
Desweiteren gab es leichte probleme mit dem hintern. Denke im winter ist eine andere sitzbank fällig. Das fahren zu zweit geht auch deutlich mehr auf die arme und den rücken. Da muss ich mich erst dran gewöhnen. -
Das Enuma Schraubschloss ist erste Sahne und hält bombig. Hatte ich auf meiner Kawa verbaut und keine Probleme. Was habt ihr alles gegen Ketten mit Schlössern? Etwas anderes sind die normalen Kettenglieder auch nicht...
-
Der Jahresservice entspricht etwa der 1000er Inspektion. Denke eher etwas günstiger. Mein HH meinte so um die 60€ etwa. Kurzer Check aller Sicherheitsrelevanten Teile. Ölwechsel würde er nicht machen, da das Öl locker 2 Jahre drin bleiben kann...
Er meinte noch, dass sie das Motorrad wegen der Garantie 1 Mal im Jahr sehen wollen. Ansonsten fallen die Arbeiten erst bei der 12000er an. -
Givi-Koffersystem frisch aus Italien ...
Motorrad ist soweit fertig umgebaut
-
Um euren 3. Punkt anzusprechen. Ich fahre das Zumo220 und plane auch öfters Strecken. Versucht so wenig Wegpunkte wie möglich einzuarbeiten.
Wenn man doch um einen Wegpunkt wegen einer Umleitung herum fahren muss, dann kann man einfach auf der geplanten Route weiter fahren. Das Navi navigiert dann beim Eintreffen auf die ursprüngliche Route normal weiter bis zum nächsten Wegpunkt. Man muss allerdings die NEUBERECHNUNG ausstellen...