Es ist eventuell für nächstes Jahr eine Tour durch (Süd-)England geplant. Schau mal in den bericht von Loki
Beiträge von comanda
-
-
Bin die letzten tage auch zu zweit unterwegs gewesen. Haben das Gesamtgewicht um etwa 10kg über schritten... Man merkt den unterschied deutlich. Auch bin ich der Meinung dass das Federbein einmal auf block ging, da es ein metallisches Geräusch bei einer unebenen Straße gab wo es uns schön durchgefedert hat. Ansonsten gab es keine Probleme.
Lediglich für die langen Beine meiner Freundin ist der sozuis Sitz nichts. Ich hingegen Sitze aufgrund meines längeren Oberkörpers hinten besser drauf. Dafür hat sie Probleme vorne an den Lenker zu kommen.
Desweiteren gab es leichte probleme mit dem hintern. Denke im winter ist eine andere sitzbank fällig. Das fahren zu zweit geht auch deutlich mehr auf die arme und den rücken. Da muss ich mich erst dran gewöhnen. -
Das Enuma Schraubschloss ist erste Sahne und hält bombig. Hatte ich auf meiner Kawa verbaut und keine Probleme. Was habt ihr alles gegen Ketten mit Schlössern? Etwas anderes sind die normalen Kettenglieder auch nicht...
-
Der Jahresservice entspricht etwa der 1000er Inspektion. Denke eher etwas günstiger. Mein HH meinte so um die 60€ etwa. Kurzer Check aller Sicherheitsrelevanten Teile. Ölwechsel würde er nicht machen, da das Öl locker 2 Jahre drin bleiben kann...
Er meinte noch, dass sie das Motorrad wegen der Garantie 1 Mal im Jahr sehen wollen. Ansonsten fallen die Arbeiten erst bei der 12000er an. -
Givi-Koffersystem frisch aus Italien ...
Motorrad ist soweit fertig umgebaut
-
Um euren 3. Punkt anzusprechen. Ich fahre das Zumo220 und plane auch öfters Strecken. Versucht so wenig Wegpunkte wie möglich einzuarbeiten.
Wenn man doch um einen Wegpunkt wegen einer Umleitung herum fahren muss, dann kann man einfach auf der geplanten Route weiter fahren. Das Navi navigiert dann beim Eintreffen auf die ursprüngliche Route normal weiter bis zum nächsten Wegpunkt. Man muss allerdings die NEUBERECHNUNG ausstellen... -
Felgen mache ich immer mit WD40 sauber. Geht einwandfrei.
Wenn die Kette gefettet werden muss, mache ich dies immer nach einer Tour. Dann kann ich das warme Fett ganz einfach mit einem "sauberen" Lappen abwischen...Ansonsten nehme ich immer einen Gartenschlauch mit Sprühkopf. Als Reiniger kommt als erstes der Gel-Reiniger an die dreckigen Stellen (Fliegen und sowas). Der Rest wird mit Spüli gewaschen...
-
Ich schätze mal, dass mein Z8 über 10000km halten wird (aktuell 6000km und noch mehr als 4mm Profil).
Der nächste Reifen wird wohl der Tourance Next oder der Angel GT werden. -
-
Weil ich bei meinem Kupplungswechsel neues Öl bekommen habe^^