Beiträge von Sven 2021 NC750xd

    was möchtest du uns damit sagen

    na viel spass beim reinigen der kette


    bei uns mit den ölern dauert es 7 min höchstens und nur die kette , der rest bleibt sauber , ich habe den 3. Nemo 2 verbaut


    zum reinigen nehme ich

    https://www.amazon.de/Ballisto…54967849&psc=1&th=1&psc=1


    einfach auf ein Lappen sprühen und dann die Kette durch den Lappen in der Hand durchflutschen lassen mehrmals vor und zurück und die Kette ist blitzblank sauber Dauer wie gesagt 7 Minuten höchstens

    ja den hab ich auch der war nicht so dolle und bei speichenräder geht er nicht da ist er zu groß , dann ein vom china man schmal und Plastik mit licht anzeige der geht wenn er will und nicht wie ich wollte und jetzt den flachen schwarzen der ist leicht und passt an jedem Rad und ist genau , für unterwegs das richtige


    zu Hause habe ich ein geeichten am Kompressor

    was meinst du wie verwirrend es ist wenn du eine reifendruckanlage hast,fährst zur Tankstelle u machste 2,5 2,9 vorne hinten rauf gemäß Anzeige an der Tanke fährst los und das Motorrad zeigt dir ganz was anderes an 😳

    das ist vielleicht blöd


    dazu habe ich mir ein guten geholt der auch mit der KTM gleich anzeigt zu 100% identisch


    https://www.amazon.de/Unitec-7…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl


    Vergleich:


    https://www.motorradonline.de/…14-luftdruckpruefer-test/

    ja da kann man gut erkennen wann der reifen warm ist am aktuellen druck


    3,3 ist schon gut hoch wenn man bei 6 grad und 2,8 kalt startet und die Temperatur auch noch gut über 20 grad hoch geht

    oooh 😱😳

    dafür ist das aber nicht gemacht es geht hier um den negativ Federweg der da eingestellt wird

    mit oder ohne Sozius und Gepäck

    da gibt's extra Werte für


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    das was du machst ist hohe Kunst , das heck höher machen um besser ums eck zukommen, ist das gleiche wie Telegabel weiter vorne durch und hinten bleibt die richtige Federvorspannung erhalten


    da wenn hinten zu hart hüpft das rad irgendwann und hat weniger Traktion

    noch mal was Grundsätzliches zum tieferlegen das Motorrad wird nicht tiefer gelegt indem man einfach das Federbein hinten sozusagen weich herstellt und dann noch vorne die Telegabel weiter durchsteckt das ist falsch.

    die Verlegung besteht darin dass Federbein anders umzulenken tiefer zu setzen und um den Versatz im Fahrzeug wiederherzustellen wird die Telegabel dementsprechend durch gesteckt damit das Fahrzeug wieder ausbalanciert ist in der Waage.