Alles anzeigen
ja 1. das oel teurer
2. 2 aw's mehr
3. aw's super teuer
Alles anzeigen
ja 1. das oel teurer
2. 2 aw's mehr
3. aw's super teuer
Alles anzeigenKeine zusätzliche Arbeit nur KD
stell doch mal hier rein die Rechnung
schau mal hier
und da rauf klicken
Alles anzeigenLt. Händler ist der Markt wie leergefegt. Diese eine ohne DCT kann er bis nächste Woche ordern. 2 Wochen darauf soll es nach Schweden gehen (Fähre ist schon gebucht). Also kaum Zeit zum Reagieren. Der Mechanikus macht sich derweil schlau, ob er den Quickshifter verbauen kann.
Beim DCT scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Für die einen Top, für die anderen Flop. Bei meiner Tiger 1200 habe ich den Quickshifter lieben gelernt. Wenn der Gang nicht passt, einfach treten oder ziehen unabhängig vom Gasgriff; der Gangwechsel erfolgt in Sekundenbruchteilen. Und das Ding fährt in dem Gang, den ICH will.
ja der Markt ist leereeer denn je bei allen Marken sogar bmw hat dieses Jahr keine GS mehr, darum kaufen jetzt sogar GSler KTM super adventure
mit dem quick shifter machst du alles richtig so wie du schon sagst ich habe auch einen an der KTM und der funktioniert Bombe rauf und runter wie man will auch mit stehendem Gas. dann wünsche ich euch mal viel Spaß und viel Glück auf eure Reise. wir machen los in 15 Tagen nach Norwegen drei Wochen mit der kleinen NC mit DCT von meiner Freundin und ich mit meiner KTM
Alles anzeigenSo, das Gutachten liegt vor. Reparaturkosten rund 7700 € . Restwert nach Unfall 3800€. Wiederbeschaffungswert 6500 €.
Die Maschine geht an die Versicherung und wir bekommen den Wiederbeschaffungswert. Für diesen Betrag haben wir die Maschine vor 15 Monaten und 15Tkm weniger auf dem Tacho gekauft . Der Händler bekommt nächste Woche eine neue NC750X (allerdings ohne DCT) .
und die nimmst du dann ohne DCT ?
Alles anzeigennein. Das e-bike der Zukunft hat kein DCT: Aber egal....
mensch Junge es geht nicht ums dct es geht ums ungewollt gas geben und Auswirkungen und bei E-Bike Motorrad wird es auch ein neutral geben, nur wenn du kein neutral angewählt hast und drehst dann gehts vorwärts
ich rede nicht vom Fahrrad E-Bike
aber lass mal gut sein
das ganze war schuld eigene und der ein oder andere hatte das gleiche Erlebnis schon nur mit anderen Ausgang
denke das Thema ist somit erledigt und ich finde es super das sie weiter fährt und auch wieder mit DCT
Alles anzeigen...und nochmal - wie hier schon wiederholt betont wurde: Der Unfall hat nicht das Geringste mit dem DCT zu tun. Wer - unbeabsichtigt - bei eingelegtem Gang - Gas gibt (ob mit DCT oder mit Fußschalter/Handkupplung), MUSS damit rechnen, dass die Maschine losfährt. Das DCT hat ebensowenig mit dem Unfall zu tun wie ein normales Schaltgetriebe.
Kuckuck
ja hat er auch nicht , das war auf dct roller E-Bike Zukunft bezogen,das unbeabsichtigt gas gegeben wird
Alles anzeigenWenn die E-Umstellung vollzogen ist, hat sich in Zukunft Kupplung und Leerlauf sowieso erledigt !
ja da hast recht und dann wird genau das vermehrt geschehen wie es hier mit DCT passiert ist
okay dann hilft nur Öl auffüllen
ich habe auch dazu lernen müssen
vertrauen ist gut Kontrolle ist besser
luft, wasser, Bremse, Öl, Kette
und wer es genau machen will alle NM Drehmoment kontrollieren und Vorderrad/ Telegabel Reihenfolge Einbau ( verspannung)
Hinterrad u Ketten Flucht
sind alles nur Menschen, aber du bist der Mensch mit dem Schaden dann