Beiträge von Seeyou

Meine Schwiegertochter kommt aus der Ukraine. Sie lebt schon über 16 Jahre in Deutschland, hat aber viele Verwandte und Bekannte in der Ukraine. Ihre Eltern, die in der Ukraine lebten, kamen vor einem halben Jahr bei einem russischen Raketenbeschuss ums Leben. Wenn man das hautnah erlebt, dann kommen einem die Diskussionen von Leuten, die diesen Krieg nur vom Fernsehen aus auf der bequemen Couch kommentieren wirklich sehr befremdlich vor…. um das noch freundlich auszudrücken.

Lasst doch das Forum was es ist, nämlich ein Motorradforum. Mich interessieren die teilweise sehr schrägen und absolut realitätsfernen Kommentare einiger Zeitgenossen nicht.

Wer das Leid und Elend, das die Ukrainer durch diesen fürchterlichen Krieg erleben müssen, hautnah miterlebt, der denkt ganz anders darüber. Ich habe Dinge gesehen, die wollt ihr nicht sehen!

Also bitte, lasst diesen Krieg aus diesem Motorradforum draußen. Es gibt andere politiknahe Foren, da könnt ihr euch gerne austoben. Danke.

Die Kette wird nicht runterspringen und einen Zahnausfall wahrscheinlich auch nicht geben. ABER: die neue Kette wird sich schnell an das Verschleiß- und Tragbild von Ritzel und Kettenrad „anpassen“. Mit der Folge, dass die neue Kette deutlich schneller verschleißt.

Das Ritzel würde ich auch im Auge behalten.

Ein Clipschloss würde ich niemals verwenden. Schon gar nicht in Verbindung mit O-Ring Ketten.

Aber wie heißt das so schön: Versuch macht klug.

Und was sehen da meine Augen: die Kawa Z900 auf Platz 2 der Zulassungen in 2022. Ein tolles Mopped, das ich mir 2019 zugelegt habe und neben meiner NC750 friedlich steht. Die beiden Bikes sind dicke Freunde geworden und freuen sich jedes Mal, wenn ich die Garage öffne :love:

Die Unzufriedenheit mit dem eigenen Motorrad beginnt oft dann, wenn man in der Gruppe unterwegs ist. Vor allem dann, wenn man das vermeintlich schwächst Motorrad hat. Irgendwann vergleicht man sein eigenes Bike mit dem der Anderen.

Warum hat man weniger Leistung?

Warum hat man keine zweite Scheibenbremse am Vorderrad?

Warum keine schicke Uside-Down Gabel?

Warum kein buntes Display?

Warum dauert das Überholen zwei Sekunden länger?

Warum müssen die Kumpels am Zwischenstopp 5Min auf mich warten?

Warum sehe ich immer diese mitleidigen Blicke?

Und dann wächst die gefühlte Unzufriedenheit mit dem eigenen Motorrad, mit dem man am Anfang so zufrieden war.

Gott sei Dank habe ich mich von solchen Dingen schon vor vielen Jahren befreit.

Ich kaufe schon lange nichts mehr um anderen zu gefallen.

Will damit sagen, dass ich mit der NC750, die ich jetzt schon weit über einem Jahr habe, immer noch sehr zufrieden bin. Was andere darüber denken und sagen ist mir völlig egal.

Vielen Dank für die Info zu deinen Erfahrungen mit dem Hurric Pro 2

An meiner NC750 (Bj. 21) habe ich die originalen Honda Koffer dran. Wie es aussieht, ist der Hurric Endtopf höher im Vgl. zum originalen Endtopf. Ob das mit dem Koffern noch passt, würde mich interessieren. Hast du evtl. das Maß, um wieviel der Hurric höher steht? Danke.

Welcher alternative Endtopf verträgt sich mit dem Hondakoffern? Vielleicht kann mir dazu jemand einen Tipp geben, wäre super 👍

Honda empfiehlt für die NC das 10W30. Mein Händler nimmt nur dieses Öl bei einem Ölwechsel. Hat der Werkstattmeister mir jedenfalls gesagt.

Warum sollte ich diese Vorgabe ignorieren?

Wenn ich die Diskussionsbeiträge hier so lese, werde ich schon sehr nachdenklich. Sollten wir mit dem Hobby Motorradfahrern jetzt nicht doch schnellstmöglich aufhören, damit wir nicht unnötig CO2 produzieren? NC verkaufen und ein Fahrrad kaufen?

Oder noch besser die NC verschrotten, damit sie gar kein CO2 mehr erzeugen kann?

Was meint ihr dazu?

Würde mir schon sehr schwerfallen, aber was tut man nicht alles, damit wir den Klimawandel aufhalten können. Jede noch so kleine Aktion hilft.

Wer macht mit?