Beiträge von Seeyou

    Habe mir mittlerweile auch die Höhenverstellung von Bruudt gegönnt in Kombination mit der Scheibe von MRA, die auch eine Varioscreen hat. Also das ist wirklich eine super Sache. Ich bin 1,80 groß und sitze jetzt in der mittleren bis oberen Stellung ohne nennenswerte Turbulenzen am Helm auf der NC. Warum Honda eine Höhenverstellung nicht in Serie verbaut verstehe ich nicht. Die Teile von Bruudt sind sehr gut gemacht und passen einwandfrei. Auch die Scheibe von MRA ist TOP. Es gIbt jetzt auch die ABE von MRA für die NC750/ 2021!


    Diese Kombination von Bruudt Höhenverstellung und MRA Scheibe mit Varioscreen bietet maximal mögliche Einstelloptionen und sollte aus meiner Sicht nahezu alle Fahrer zufriedenstellen. Sieht auch optisch gut aus.

    Ich versuche zu dem Thema Wahlen und Motorradfahren mal weiterzudenken:


    Das Thema Lärm ist eine Sache. Auch ich bin überhaupt kein Fan von Brülltüten. Bei diesem Thema werden noch einige Dinge auf uns zukommen (Streckensperrungen, 95dB Limit, Nachtfahrverbote, Kontrollen, etc.). Leider gibt es unter Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen einige Zeitgenossen & Zeitgenossinnen, die nix dazulernen und einfach das Thema Lärm zu Lasten der gesamten Gemeinschaft der Motorradfahrer ignorieren. Sehr schade!


    Beim Thema Klima sehe ich ein weiteres Problem für uns Biker/ -innen: Da man in der Politik wohl die Meinung vertritt, dass Motorradfahren ein reines Hobby ist und zu den Freizeitaktivitäten zählt, wird man sich überlegen, ob das "sinnlose Verheizen" von fossilen Brennstoffen (Benzin) in diesem Zusammenhang noch vertretbar ist. Hier könnte die Politik ansetzen und das "sinnlose Herumfahren" einschränken oder verbieten. Zumindest an den Wochenenden. Das wäre dann ein tiefer Einschnitt für uns.


    Wie auch immer: Ein Grund, warum ich die NC750X gekauft habe war der recht leise Motor und der sehr geringe Verbrauch und damit geringe CO2 Ausstoß. Trotzdem macht dieses Motorrad riesen Spaß. Oft nehme ich dieses Motorrad und gehe damit Einkaufen, wenn ich das Fahrrad aus Platzgründen nicht nehmen kann. In dem Helmfach und den beiden Koffern passt wirklich viel rein. Das Auto bleibt stehen. Das ist aus meiner Sicht auch ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz. Für mich wäre es sehr schlecht, wenn man das Motorradfahren einschränken würde.


    So werde ich wohl bei der Wahl die Parteien in Betracht ziehen, die aus meiner Sicht erst mal keine Motorradfahrverbote planen. Was in den nächsten Jahren dann aber wirklich kommt ist schwer vorauszusehen. Manche Partei wir trotz der aktuellen (positiven/ neutralen) Meinung zum Thema Motorradfahren evtl. einknicken und dem Mainstream nachgeben. Schaun mer mal.....

    Schaue dir die Fragen und Antworten in der Tabelle noch einmal genau an.


    Wenn auf die Frage, ob man GEGEN Streckensperrungen und Tempolimits mit NEIN antwortet, dann ist man dafür dass so etwas gemacht werden kann!

    So zumindest habe ich das gelesen und verstanden. Danach sind wohl die FDP oder die Freien Wähler am ehesten für Biker eine Alternative.


    Kommt Rot-Rot-Grün an die Macht haben wir Biker nix zu lachen.

    Ausbildung zum Werkzeugmacher. Danach Studium Maschinenbau und Wirtschaftsingenieur (FH). Arbeite seit vielen Jahren bei einem Hersteller von Elektromotoren und elektrischen Steuerungen.

    Deshalb auch meine Affinität zur elektrischen Antriebstechnik :)

    Schraube meist selbst an meinen Moppeds.


    Deine Sichtweise stört mich nicht, warum soll sie das auch. Meinungsaustausch ist immer gut 👍

    Die Motorradmodelle von Voge bringen mich nur zum Gähnen. Das ist alter Wein in neuen Schläuchen. Können die chinesischen Motorradhersteller keine Innovationen auf den Markt bringen?


    Ein Motorrad mit 650ccm und knapp 50PS bei einem Kraftstoffverbrauch (l/100 km) von Ø 4,2l;

    und CO2 Emissionen von 96g/km braucht heute keiner mehr auf den Strassen! Und laut sollen diese Dinger auch sein, siehe Vergleich der Honda CB500 vs. Voge 500R.

    So eine 650er dürfte max. 3 l/100 km verbrauchen. Mit meiner NC750 schaffe ich locker zwischen 3,2 und 3,5 l/100 km bei mehr Leistung und mehr Drehmoment!


    Warum kommt kein echtes Motorrad (50-70 PS Klasse) mit Elektroantrieb aus China? So als Konkurrenz zu ZERO aber zum halben Preis?


    Wie sieht es mit dem Händlernetz von VOGE aus und wie ist die Ersatzteilversorgung in den nächsten Jahren? Und der Wertverlust, wenn man so ein Mopped nach ein paar Jahren wieder verkaufen will? Dann relativiert sich der günstige Verkaufspreis ganz schnell wieder.


    Nö, ich glaube, dass wir in der aktuellen Situation die Verbrenner-Bikes aus China wirklich nicht brauchen. Das ist nur ein Rückschritt.

    Aha, was für ein interessanter Tausch. Warum hast du dich nicht gleich für eine GS entschieden?

    Egal, ich muss das ja nicht verstehen…. wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit der GS. :thumbup:

    Von meinem Händler bekam ich nach der Fahrzeugübergabe folgenden Hinweis:


    Die erste Inspektion (1000km) sollte nicht vor 800km und spätestens vor Erreichen von 1500km erfolgen und bei den weiteren Inspektionen gelte dann eine Toleranz von +/- 500km.


    Ansonsten kann es zu Problemen kommen im Falle eines Schadens während der Garantiezeit.


    Prinzipiell halte ich die erste Inspektion für sehr wichtig und würde gerade bei dieser nicht überziehen. Ein spezielles Einfahröl gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Mit Einfahröl ist ganz normales Öl gemeint, dass nach der Einfahrzeit gewechselt werden sollte um Abrieb und Bearbeitungsrückstände aus dem Motor raus zu transportieren.


    Zu diesem Thema gibt es ein sehr interessantes Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    von FortNine. Da wurde Öl nach dem Einfahren ausführlich analysiert.