Beiträge von Schwabenbiker

    Ja, nach den ersten 150 km bin ich bisher auch sehr zufrieden damit.

    Zur Info, die gemessenen Profiltiefen des Bridgestone Battlax Adventure A41 im Neuzustand:

    vorne 4,5 mm

    hinten 6,5 mm


    Bei der Montage der Räder habe ich auch gleich die Kette und Kettenrad gereinigt und neu gefettet.

    Bei mir haben die Dunlop Trailmax D609 ca. 5.000 km gehalten, das waren sie aber schon unter der Abfahrmarke. Also eigentlich waren sie schon vorher wechselreif, doch ich habe sie noch für eine Alpentour drauf gelassen und vollends runtergefahren.


    Jetzt habe ich mir die Bridgestone Battlax Adventure A41 aufgezogen.

    Machst du das zum TÜV dann weg oder akzeptiert der TÜV das so?

    Seit 6 Jahren nutze ich ein Garmin Zumo 390LM an 2 Mopeds und bin damit immer noch zufrieden. Erst letzte Woche bin ich damit auf einer 4-Ländertour und in den französischen Alpen unterwegs gewesen. Dazu hatte ich mir die Streckenführung der Route des Grandes Alpes auf´s Navi geladen, hat prima funktioniert. Damit war die Vorbereitung der Tour ein Klacks und zur Sicherheit hatte ich Papierkarten dabei.


    Zur mehrfachen Verwendung des Navi habe ich Stecker/Buchse angeklemmt, so dass ich Ladekabel und Navihalterung an beiden Mopeds verwenden kann und nicht doppelt kaufen musste. Nur den "Grundhalter" mit Kugelkopf habe ich doppelt und jeweils fest am Moped montiert auf der linken Lenkerseite (Bedienhand). Dabei ist es mir wichtig, dass ich die Armaturen vollständig sehen kann und nichts verdeckt wird. Von daher kommt für mich eine mittige Montage vor dem Display nicht in Frage. Die Montage über dem Display wäre jedoch eine Option.


    Und ich habe direkt an die Batterie angeschlossen und kann das ja einfach ausstecken im Staufach bei Bedarf (Nachts, Parken, etc.).


    Wenn dich das Garmin Zümo XL interessiert, so kannst du dazu hier im Forum Info bekommen, schau mal hier.