Beiträge von Schwabenbiker

    Wegen den von Ofarim ohne Beweise behaupteten, angeblich antisemitischen Aussagen, wurde ein Hotelmitarbeiter von anderen Verbaltätern so aggressiv bei Leib und Leben bedroht, dass er sich eine Zeitlang verstecken musste. Wegen der Bedrohungen hat der Hotelmitarbeiter Strafanzeige erstattet. Und er hat auch Strafanzeige erstattet gegen Ofarim wegen Verleumdung. Kein einziger der 5 Zeugen hat Ofarims Behauptungen bestätigt, im Gegenteil sie widersprechen Ofarim und der drehte und wendete seine Aussagen immer wieder um sich herauszureden.


    Strafgesetzbuch (StGB) § 187 Verleumdung

    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Weil dieses Thema letztes Jahr im Forum engagiert diskutiert wurde und der Thread geschlossen ist, hier nun der aktuelle Stand zu Gil Ofarims Fehlverhalten:


    Falsche Verdächtigung und Verleumdung


    Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Gil Ofarim


    Die Leipziger Staatsanwaltschaft hat gegen den Musiker Gil Ofarim Anklage wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung erhoben. Der Künstler hatte im vergangenen Oktober behauptet, er sei wegen eines von ihm getragenen Davidstern in einem Hotel diskriminiert worden.


    Die Schilderung Ofarims „konnte nach Auffassung der Staatsanwaltschaft im Ergebnis der Ermittlungen nicht bestätigt werden“, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Obwohl „umfangreiche Ermittlungen“ veranlaßt worden seien, konnte die Staatsanwaltschaft im Ergebnis „keine Feststellungen treffen, welche die Schilderung des Gil Ofarim zum Geschehensablauf bestätigen.“ Die Ermittlungen gegen einen Hotelmitarbeiter, den Ofarim angezeigt hatte, seien eingestellt worden.


    Ofarim verstrickt sich in Widersprüche


    Die Staatsanwaltschaft wirft dem 39jährigen zudem vor, während einer Vernehmung durch die Polizei „wider besseres Wissens“ Anzeige wegen Verleumdung gegen den Angestellten gestellt zu haben, der seinerseits Ofarim bei der Polizei anzeigte. Aufgrund der überregionalen Berichterstattung wurde die Anklage nicht vor dem Amtsgericht, sondern dem Landgericht erhoben, das nun über die Zulassung entscheidet.


    Der Fall hatte im Oktober ein deutschlandweites Medienecho hervorgerufen. Zahlreiche Prominente solidarisierten sich mit dem Musiker und riefen zum Boykott des Leipziger Hotels auf. Dieses wehrte sich gegen die Vorwürfe und beauftragte eine Anwaltskanzlei, den Vorwürfen nachzugehen.


    Ofarim verwickelte sich im Laufe der Zeit in immer neue Widersprüche. Nachdem ein Überwachungsvideo aufgetaucht war, das ihn wild gestikulierend und ohne Davidstern zeigte, ruderte der Künstler zurück und behauptete, es sei in Wirklichkeit nie um diesen gegangen. Er sei angegriffen worden, weil bekannt sei, daß er jüdischen Glaubens sei und den Davidstern „immer“ trage. Bilder auf seinem eigenen Instagram-Profil bewiesen allerdings das Gegenteil.


    Quelle

    Hallo, auch ich habe mir letztes Jahr bei webike in Japan einen Hauptständer gekauft. Es handelt sich hierbei um einen Originalteil von Honda, der Hauptständer kam im Honda-Karton und die Montageanleitung ist von Honda. Kam nach 9 Tagen bei mir an und ich habe den alleine montiert, deutsche Montageanleitung konnte ich downloaden, der Link dazu war dabei.

    Die Montage ist im Grunde einfach, jedoch wegen der Federn und deren Vorspannung etwas knifflig. Für die Montage mit der Feder habe ich eine Stange als Hebel benutzt, dann ging es auch alleine. Doch zu zweit ist es sicher einfacher.


    Bestellpreis mit Fracht: 111,35 Euro (Währungskursabhängig)

    Umsatzsteuer (Zoll) : 22,29 Euro (wird bei Anlieferung an die Post bezahlt)

    Gesamtkosten: 133,64 Euro

    Hallo Heiner,

    der manuelle Schalteingriff über die Schaltwippen bei der DCT-Automatik hängt nach meiner Erfahrung ab vom Motorsteuergerät. Anders ausgedrückt: die Motorsteuerung hat Vorrang vor dem manuellen Schalteingriff, sowohl beim Hoch- als auch Runterschalten.

    Bei Honda wird die Motorbremse bezeichnet als EB (Motorbremsstufe). Und die Stärke, bzw. Schwäche der Motorbremswirkung (EB) ist je nach gewähltem Fahrmodus unterschiedlich voreingestellt oder kann im User-Modus selbst eingestellt werden in 3 Stufen.

    Einen Auszug aus der Bedienungsanleitung meiner RH09 zu den Fahrmodi und deren Einstellungen findest du hier.

    Hallo DetMainzel,

    danke für deine Rückmeldung.

    Weiterhin alles gute und viel Erfolg.

    Hallo DetMainzel,

    sowas ist echt übel und zum Glück bist du selbst ohne große Verletzungen geblieben, doch schade um´s fast neue Moped. Für die Schadensabwicklung wünsche ich dir alles gute und viel Erfolg. Was ist dein konkreter Anlass zur Einschaltung eines Anwalts (von Motorradbekleidung abgesehen)? Oder eher vorsorglich?