Beiträge von Schwabenbiker

Ok, bitte mehr und klarere Informationen geben, damit man verstehen kann was gemeint ist, z.B.:
    - um welches Kabel handelt es sich auf dem Foto? Vom original Bremslicht der NC? vom Zusatzbremslicht von Shad?

- warum sind die Kabelschuhe ausgesteckt? warst du das?
    - oder ist das so der original-Zustand?

anders gefragt:

- was genau zeigt das Foto?

Bitte soviel Info wie dir möglich ist.

Was gibt es am Plan von Shad falsch zu verstehen?
    Die Leitung "Brake" zum originalen Bremslicht wird aufgetrennt und bleibt offen, also dort kein Bremslicht mehr.
    Bremslicht nur noch im "Zusatzbremslicht"

Dabei spielt es auch keine Rolle wie Amazon oder sonstwer das bewirbt, der Plan von Shad spricht für sich und darum geht es hier ja gerade. Amazon schreibt nix über den elektrischen Anschluß und du beziehst dich auf den Plan von Shad.

Mein Vorschlag:

Wenn du mit Kabelabzweiger (oder Stromdieb) die beiden Leitungen Brake + Ground "anzapfst" (nicht durchtrennen), so könnte es vielleicht funktionieren und es würden beide Bremslichter leuchten. Vorausgesetzt das Bordnetz verträgt das. Ein Versuch wäre es wert und ein Rückbau wäre möglich.
    Übrigens: "Tail" ist die Leitung für das Rücklicht.

Hallo Lorenz,

wenn SHAD das anbietet, so kann man wohl auch davon ausgehen, dass es von denen getestet wurde und es sollte eigentlich eine Anleitung dazu geben?!

Ist da gar nichts dabei, wie und wo man das Zusatzbremslicht anschließen kann?

Das mit dem "dazwischenklemmen" kommt mir spanisch vor, auch wenn SHAD aus Spanien kommt ^^

Mit einem Kabelabzweiger (oder Stromdieb) könnte es vielleicht funktionieren, vorausgesetzt das Bordnetz verträgt das.

Hallo Tom :boywink: willkommen im Forum.

Du hast dich ja schon gut umgesehen und vorbereitet :thumbup:

Das Wechseln der Fahrmodi ist auch während dem Fahren möglich, kein Problem. Gründe der Sicherheit sprechen da mMn nicht dagegen. Vielleicht will Honda nur vorsorgen wegen Produkthaftung oder ähnlichem.

Für die NC als Motorrad für den Alltag sprechen auch die günstigen Unterhaltskosten wie Spritverbrauch, Steuer, Versicherung, etc.

Dieses Jahr war ich mit dem Motorrad auch viel in den Alpen unterwegs und bin dabei über die höchsten Pässe Europas gefahren, z.B. Col de la Bonette in den französischen Seealpen auf der Route des Grandes Alpes. Oder in den Dolomiten, z.B. die Sellaronda und an den Gardasee. Das war mit dem Motorrad eine Riesenfreude und ein einziger Spaß. Das Motorrad ist sowohl ideal für den Alltag, als auch für größere Touren und Urlaubsfahrten.

Die Sitzbank finde ich bequem und hat mich auf meiner längsten Etappe knapp 1.000 km an einem Tag getragen, da gibt es nichts zu meckern, aber natürlich ist das nichts für Jeden. Mein durchschnittlicher Spritverbrauch (E10) liegt bei ca. 3,7 L/100km. Die KFZ-Steuer für das Motorrad beträgt 54,- Euro für das ganze Jahr.

Da hast du ja einen ganz schönen Fuhrpark beinander ^^ und bist gerade am Aufräumen.

Die NC750XD ist für mich als Alltagsmoped sehr gut geeignet und gleichzeitig können mit ihr auch größere Touren und Urlaube gefahren werden. Sie ist relativ leicht und durch den tiefen Schwerpunkt sehr handlich und agil und lässt sich gut rangieren. Und das Staufach ist gerade im Alltag immer wieder sehr praktisch. Mit Shad Kofferset habe ich 135 Liter trockenen und abschließbaren Stauraum ohne dass irgendwas auf dem Moped verzurrt werden muss, das wäre noch zusätzlich möglich. Und die Rücksitzbank ist frei zugänglich für´s Tanken.

Dieses Jahr im Frühjahr habe ich meine RH09 gekauft und bin seither über 8.000 km damit gefahren ohne jegliche Probleme, auch viel in den Alpen. Durch die Schaltwippen lässt sich das DCT wunderbar zusätzlich manuell schalten, mal mehr Motorbremse, mal Runterschalten zum Beschleunigen bei Bedarf, mal früher Hochschalten. Nur ein Tempomat fehlt mir etwas, das würde gut passen. Die neue NT1100 hat u.a. Tempomat serienmäßig. hast du dir die mal angeschaut?

Vielleicht macht dein Händler dir einen guten Saisonabschlusspreis oder ein interessantes Gesamtpaket inkl. Hauptständer, erste Inspektion, etc.? Und dazu noch akzeptable Inzahlungnahme deiner Seven Fifty?

Hallo,

einen Tempomat vermisse ich auch und es wäre durch das E-Gas technisch ohne weiteres möglich das ab Werk zu implementieren. Ob Nachrüstung möglich ist weiß ich nicht und bin auch auf Rückmeldungen gespannt.

Grüße