Beiträge von Linus 2

    Linus 2

    Ach das liest man immer wieder…

    Wer wen „jagt“ hängt doch wenig vom Fahrzeug selbst ab. Vielleicht wollen die dicken Dampfer gar nicht schneller?


    Ultrawendig in engen Kurven ist die NC-Reihe meiner Meinung nach nicht wirklich. Und das Fahrwerk, Bremse usw. ist solides, aber einfaches Einstiegsmaterial.


    Was will ich damit sagen? Setzte zwei exakt gleich gute Fahrer auf eine NC750 und eine R1300GS mit ESA und beide sollen im „Attacke Modus“ fahren. Da sieht der mit der NC kein Land. Allein das Fahrwerk setzt da gewisse Grenzen.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht !


    Nur erlebe ich es öfter ,das sehr viele das Potenzial ihrer großen Möppels nicht mal ansatzweise umsetzen können (oder wollen )

    ,was nicht heißen soll ,das ich jetzt son toller Fahrer bin 🥴,und ne gs mit esa ist auch was anderes als ne Pan European oder ne Bulldog oder ne ZRX ,dagegen ist meine nc handlich wie Fahrradfahren .

    Und ich fahre auch keine Rennen gegen andere (aus dem Alter bin ich lange raus ).Ich wollte nur sagen ,auch mit ner Nc kann man es fliegen lassen und nicht nur emotionslos bummeln !


    Grüße Linus

    ps

    :irgendwie krieg ich das mit dem zitieren nicht hin 🤣

    Also ich liebe dieses schöne gleichmäßige fahren über Land in D ,in der Stadt und bei etwas flotterer Fahrt mit bergauf und bergab über Land in S 1 .

    Und in S 3 scheuche ich auch gerne mal Großvolumige Moppeds durch kurviges Terrain ,das ist dann überhaupt nicht emotionslos 😁!

    Im Soziusbetrieb mit Gepäck im bergigen wäre etwas mehr Leistung allerdings wirklich nicht zu verachten ,allerdings kommt das bei mir so gut wie nie vor .

    Nach einigen Möppels mit viel mehr Hubraum und mehr PS habe ich für mich festgestellt ,dass ich meine kleine nicht mehr missen möchte .


    Ist aber nur meine persönliche Meinung und Gefühl !


    Und ein Mopped ohne Dct möchte ich nicht mehr haben (die Transalp gefällt mir Megagut ,aber ohne Dct ,never )


    Grüße aus dem Sauerland

    Linus

    Meine Nc hat schon Led Scheinwerfer ,aber an meiner Pan European habe ich damals H4 Led Leuchtmittel eingebaut (damals nicht zulässig )und der Unterschied zu den normalen Halogen war wirklich hammermäßig hell ,mit guter hell/dunkel Abgrenzung (also ohne den Gegenverkehr zu blenden ).

    Abblendlicht sehr gut ,und Fernlicht wie Flutlicht .

    Die Pan hatte aber auch einen Doppelscheinwerfer ,also 2x H4 .


    Grüße Linus