Beiträge von Linus 2

    Ich hab auch son Teil, und auf nem Arbeitstisch festgeschraubt. So geht es, aber nur so lose hingelegt, dreht sich das ganze Teil mit dem Reifen. Hab damit auch schon dröfzig Reifen gewechselt und es ist okay.

    Mittlerweile nehme ich meine Räder allerdings mit in die Firma, da wir auch nen Reifenhandel mit richtigen Montagemaschinen haben und ich mich nicht mehr rumquälen will.

    Ich bin mit meiner 2017er zufrieden und brauche nicht jedes Jahr ein neues Möppel!


    Sollte ich mal Geld übrig haben, welches ich nicht für andere wichtigere Dinge brauche, dann würde ich wahrscheinlich auf die Nt wechseln, aber nur für die Bequemlichkeit und nicht wegen höheren Leistungen, aber vorher müsste ich erstmal probieren ob mir die Motorcharakteristik überhaupt zusagt, denn so ne Drehorgel ist so gar nicht meins.


    Hach ja, ne Bulldog mit Dct, das wäre mein Traum!

    Sorry, aber ich bin halt ein Outlaw 🤔🤣🤣🤣!


    Ps :meine anderen Anbauteile wie Lenkererhöhung, Fußrasten, Endtopf, Spoilerscheibe etc haben alle eine Abe oder eine e-Zulassung, außer meiner selbstgebauten Handyhalterung 😱und die selbstgebauten Kofferträger und mein zusätzliches blinkendes Bremslicht.


    Hoffentlich komm ich jetzt nicht auf den Scheiterhaufen.

    Einfach der Anblick des Edelstahls, und nicht dieses braun des original 😁😁!

    Ne mal im ernst, ich hatte bei meiner ollen Transe auch nen Edelstahl Krümmer und fand den toll und damals war es auch kein erlöschen der Betriebserlaubniss (Grauzone für Krümmer) und ob das jetzt durch wegfallen eines Katalysator der Fall ist, habe ich mir keinen Kopf gemacht.

    Leistung steigern? Brauch ich nicht wirklich!

    Lauter wollte ich definitiv nicht, mein Takkoni ist nicht großartig lauter als der original(falls überhaupt) , aber vom Klang her bassiger, also für mich schöner.


    Ich habe den Krümmer einfach gesehen und er gefiel mir, und für den Preis wollte ich ihn einfach haben.


    So ist das nun mal, wenn das Kind im Manne durch kommt! 🤔🤔

    Jepp, warten wir mal ab!

    Vielleicht aktiviere ich im Winter in ner ruhigen Stunde auch mal meinen Gunson Co Tester aus meinen Bulldog Zeiten oder lass bei uns in der Firma vor dem TÜV mal messen und bau bei Bedarf eben den original wieder dran, is ja auch nur ein knappes Stündchen Arbeit und durch meine Bühne auch in relativ angenehmer Arbeitshöhe.


    Grüße Linus

    Hallo,

    Melde Vollzug, heute ne Proberunde von ca 150 km gefahren und alles war gut.

    Mopped läuft super wie immer, allerdings hatte ich das Gefühl das der Auspuff oberhalb von 4000/4500 Umdrehungen etwas lauter als mit dem original Krümmer ist (fehlender Kat, mehr Durchlass???)

    Kann aber auch Einbildung sein!



    Und die neuen Fußrasten von sw motech sind auch sehr angenehm zu fahren, den etwas entspannteren Kniewinkel (1,5 cm tiefer ist nicht wirklich viel) und die breitere Auflagefläche fand ich auf jeden Fall positiv.



    Grüße Linus

    Die Beule für den Kat ist ne Ecke kleiner als beim original, und schien mir leer zu sein.

    Der Anschluss direkt am Auslass (Anschluss Krümmer am Motor war aber auch da (Sonde?)).

    Morgen soll es bei uns trocken sein, dann werde ich mal ne Runde drehen und schauen ob sich beim Fahren etwas verändert hat.


    Und den original werde ich ganz sicher behalten, genauso wie den original Endtopf (man weiß ja nie 😱)


    Grüße Linus

    Sodele, melde Vollzug 😁!

    Gestern habe ich mich an den Einbau gewagt.

    Ein paar kleine Anpassungen musste ich doch noch machen (das vordere Rohr um ca 15mm kürzen, damit die Halterung am hinteren Rohr genau am Befestigungspunkt liegt, und der Masseanschluss, für was auch immer für ein Kabel der an der alten Anlage war, fehlte am neuen Rohr) .

    Also den Kabelschuh etwas aufgebohrt und dann direkt mit der Befestigungsschraube abgeklemmt.

    Die alte Gummilagerung war zu dick und wurde durch eine dünnere ersetzt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Edelstahl Teil.

    Probefahrt steht noch aus wegen shiet Wetter.