Beiträge von Linus 2

    Hallo ,ich habe das Teil damals von Winni (Det Mainzel )gekauft und es hat mir (meinen Nachfahrenden Freunden 🤣)gute Dienste geleistet .

    Vorher hatten die relativ viel Steinschlag von meinem Mopped auf Schotterstrecken abbekommen ,mit dem Teil so gut wie nix mehr .


    Grüße aus dem Sauerland

    Linus

    Ich schraube bis jetzt alles selbst ,bin aber froh ,dass ich an der Nc nicht mehr so viel schrauben muss ,weil irgendwie hab ich nicht mehr so viel Lust zum schrauben wie früher (Man wird halt älter und fauler und fährt lieber 🤣).

    Als letztes habe ich mir Seitenträger für die Alukoffer von Aliexpress gedengelt 🤣.

    Grüße aus dem Sauerland

    Linus

    Für meine Bulldog habe ich damals einen passenden Kupplungszug anfertigen lassen ,bei einer kleinen Motorradwerkstatt in Hagen in Westfalen .

    Wo und wer sowas in deiner Nähe macht ,must du leider selbst rausfinden .

    War damals auch nicht teurer als ein original Kupplungszug von Yamaha .

    Die Werkstatt brauchte nur den alten für die Endanschlüsse ,die sind von Mopped zu Mopped manchmal unterschiedlich .

    Nach dem tanken ,also ungefähr alle 300 Kilometer ,ne viertel Umdrehung von meinem Cobra Nachbau (mechanischer Kettenöler ),und gut ist .

    Reinigen nö,dafür bin ich zu faul 😁.

    Und wenn die Kette irgendwann fertig ist ,gibt es ne neue .

    Mag vielleicht nicht richtig sein ,und ist auch nur meine persönliche Ansicht .

    Hab ich bei den wenigen Moppeds mit Kette früher schon so gemacht ,und bei den Kardan -möppels einmal im Jahr frisches Öl in den Endantrieb .

    Bin bisher damit gut gefahren ,ich habe ja auch ein Fahrzeug und kein Putzzeug 🤣🤣🤣


    Grüße aus dem Sauerland

    Linus


    ps:natürlich jeder so wie er mag !!!!

    Linus 2

    Ach das liest man immer wieder…

    Wer wen „jagt“ hängt doch wenig vom Fahrzeug selbst ab. Vielleicht wollen die dicken Dampfer gar nicht schneller?


    Ultrawendig in engen Kurven ist die NC-Reihe meiner Meinung nach nicht wirklich. Und das Fahrwerk, Bremse usw. ist solides, aber einfaches Einstiegsmaterial.


    Was will ich damit sagen? Setzte zwei exakt gleich gute Fahrer auf eine NC750 und eine R1300GS mit ESA und beide sollen im „Attacke Modus“ fahren. Da sieht der mit der NC kein Land. Allein das Fahrwerk setzt da gewisse Grenzen.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht !


    Nur erlebe ich es öfter ,das sehr viele das Potenzial ihrer großen Möppels nicht mal ansatzweise umsetzen können (oder wollen )

    ,was nicht heißen soll ,das ich jetzt son toller Fahrer bin 🥴,und ne gs mit esa ist auch was anderes als ne Pan European oder ne Bulldog oder ne ZRX ,dagegen ist meine nc handlich wie Fahrradfahren .

    Und ich fahre auch keine Rennen gegen andere (aus dem Alter bin ich lange raus ).Ich wollte nur sagen ,auch mit ner Nc kann man es fliegen lassen und nicht nur emotionslos bummeln !


    Grüße Linus

    ps

    :irgendwie krieg ich das mit dem zitieren nicht hin 🤣

    Also ich liebe dieses schöne gleichmäßige fahren über Land in D ,in der Stadt und bei etwas flotterer Fahrt mit bergauf und bergab über Land in S 1 .

    Und in S 3 scheuche ich auch gerne mal Großvolumige Moppeds durch kurviges Terrain ,das ist dann überhaupt nicht emotionslos 😁!

    Im Soziusbetrieb mit Gepäck im bergigen wäre etwas mehr Leistung allerdings wirklich nicht zu verachten ,allerdings kommt das bei mir so gut wie nie vor .

    Nach einigen Möppels mit viel mehr Hubraum und mehr PS habe ich für mich festgestellt ,dass ich meine kleine nicht mehr missen möchte .


    Ist aber nur meine persönliche Meinung und Gefühl !


    Und ein Mopped ohne Dct möchte ich nicht mehr haben (die Transalp gefällt mir Megagut ,aber ohne Dct ,never )


    Grüße aus dem Sauerland

    Linus