Beiträge von Linus 2

Ich habe vor vielen Jahren die Stiefel von Kaiman gekauft ,was bequemeres zum Laufen hab ich nie wieder gefunden .Leider gibt es diese Schuhmanufaktur nicht mehr .

Vor ein paar Jahren hatte ich das Glück ein paar Daytona sehr günstig zu bekommen ,nicht ganz so bequem zum laufen wie die Kaiman(sind wie Hausschuhe ),aber trotzdem sehr bequem und vor allem 100 % Wasserdicht !Für mich das beste was es für mich am Markt gibt ,aber das muss man natürlich für sich selbst probieren !

Ich hatte den Anakee auf der Rc 90 für meine Kroatien Tour .Vom Fahrverhalten fand ich den Klasse sowohl im trockenen als auch im nassen .

Er war natürlich vom Abrollgeräusch lauter als ein reiner Straßenreifen und hat bei mir "nur "ca 8000km gehalten .

Da ich normalerweise nur auf Asphalt unterwegs bin fahre ich jetzt den Conti road attack 3 auf ,der damals beim Kauf der Maschine drauf war .

Als nächstes wird wahrscheinlich wieder ein Michelin aufgezogen ,vermutlich der Road 6

Ich nehme meine Koffer und das Topcase nur ab ,wenn ich mein Möppel auf meiner Hebebühne parke (im Winter ,oder wenn ich weiß ,dass ich ne etwas längere Zeit nicht fahre ),weil sonst der Durchgang aus meiner kleinen Werkstatt (war früher mal der Raum für die Heizöl Tanks )in die Garage recht eng wird .

Ansonsten bleibt da alles dran ,denn die selbstgebauten Kofferhalter sind optisch nicht sooo ansehnlich ,und die abzuschrauben ist mir definitiv zu aufwendig .

Und beim Fahren stören mich weder die Koffer noch das Topcase ,und praktisch sind die Teile auch noch ,um Helm und Jacke bei ner Pause zu verstauen .

Ich bin gerade auf Probefahrt mit meinem neuen Schuberth j2 und bin begeistert ,es ist dieses Wohnzimmer Gefühl und das große Gesichtsfeld was mich total begeistert .

Bei einstelligen Temperaturen ist er zwar etwas luftiger als mein C3 aber nicht zu kalt und im Sommer wird es wohl viel angenehmer sein !

Ich war heute bei Tante Louise und hab mir nen neuen Helm gegönnt .

Mein C3 ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen und wenn ich offen fahre ,hat mich dieses Segel (aufgeklapptes Kinnteil )genervt .

Wollte dann einen Flipback Helm haben und hatte mir den Ls2 bestellt ,aber leider hat der so gar nicht auf meine Runkelrübe gepasst 🥴.

Also doch lieber vor Ort probieren ,

und nach gefühlt 100 Jet und Flipback Helmen dann den Schuberth j2 aufgesetzt und "Hallo Wohnzimmer" gerufen .

War zwar etwas teurer als ich eigentlich wollte ,aber ich habe ihn trotzdem mitgenommen .

Jetzt muss ich nur noch testen ob er ins Helmfach passt ,oder ob er ins Topcase kommt .

Grüße Linus