Beiträge von Linus 2

Ehrlich gesagt ,habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht .

Ich sage auch fast immer Mopped zu Motorrädern .

Bei mir ist der Unterschied zwischen Moped (49ccm )und Mopped (größer )eigentlich nur durch die andere Schreibweise und phonetische Betonung gegeben .

Hallo Guido ,der Honda Händler in Schwelm hat auch Voge ,da waren mein Freund und mein Patenkind .

Grüße aus Schalksmühle

Linus

Hab auch die Helite E-turtle mit dem Gabelsensor und bin froh das ich sie noch nicht gebraucht habe .

Ich fahre definitiv nicht mehr ohne ,und das Gewicht merke ich eigentlich nur beim anziehen ,während der Fahrt hat es mich noch nie gestört .

Im Sommer kann ich die Jacke darunter etwas auflassen ,so dass es mir auch nicht zu warm wird .

Grüße aus dem Sauerland

Linus

Wenn man nur asphaltierte Straßen kennt ,kann das durchaus eine Herausforderung sein ,gerade in großen Pfützen wo man nicht sieht wie der Untergrund aussieht .

In unserem Kroatien Urlaub waren allerdings noch andere Kaliber dabei ,und das war für meine Nc auch kein Problem ,meine beiden Spezis auf ner Bulldog und ner Zrx kamen da schon deutlich mehr ins schwitzen .

Aber für richtig Offroad ist auch die Nc nicht geeignet ,mal nen feld/Waldweg ok aber mehr sollte es nicht sein .

Grüße aus dem Sauerland

Linus

Hallo Kalle ,

ich als Yamaha und Honda Fan würde mich zwischen der Tenere und der Transalp bewegen ,aber im Gegensatz zu euch bin ich mittlerweile ein absoluter Fan vom Dct geworden und dadurch fallen beide bei mir raus .Aber für euch als Schalter Fan sind sie natürlich Top Motorräder .

Mein Patenkind kauft sich im Frühjahr ne Voge 900 und sein Vater (mein bester Freund )holt sich die 650er Voge als 2tmopped,

die sind mit Vollausstattung sehr günstig und bis jetzt habe ich nur positive Testberichte gelesen .

Vielleicht lohnt es sich ,die auch mal anzuschauen .

Viel Spaß noch beim auswählen ,ihr werdet bestimmt was schönes finden .

Grüße aus dem Sauerland

Linus

W15 von April 88 bis Juni 89 als Richtschütze (Marder ),4te 202 Panzergrenadierbatalion in Hemer

Als Gefreiter entlassen (obwohl ich Planstelle als Hauptgefreiter hatte ,aber ich hab mich mit nem Uffz angelegt ,der der Neffe vom Bataloinskommandeur war ,weil er einen Kameraden schikaniert hat )

shit happens ,aber ich konnte Ungerechtigkeiten noch nie leiden .

Auch ein Weihnachtsgedicht :

Es läuten die Glocken ,

her mit die Brocken 😁😁😁!

sorry ,hat mir mein Papa vor langer Zeit mal beigebracht .

genauso wie

Loch in Erde ,

Bronze rinn ,

Glocke fertig ,

Bimm Bimm Bimm !

Frei nach Schiller 😁😁😁