Ach das liest man immer wieder…
Wer wen „jagt“ hängt doch wenig vom Fahrzeug selbst ab. Vielleicht wollen die dicken Dampfer gar nicht schneller?
Ultrawendig in engen Kurven ist die NC-Reihe meiner Meinung nach nicht wirklich. Und das Fahrwerk, Bremse usw. ist solides, aber einfaches Einstiegsmaterial.
Was will ich damit sagen? Setzte zwei exakt gleich gute Fahrer auf eine NC750 und eine R1300GS mit ESA und beide sollen im „Attacke Modus“ fahren. Da sieht der mit der NC kein Land. Allein das Fahrwerk setzt da gewisse Grenzen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht !
Nur erlebe ich es öfter ,das sehr viele das Potenzial ihrer großen Möppels nicht mal ansatzweise umsetzen können (oder wollen )
,was nicht heißen soll ,das ich jetzt son toller Fahrer bin 🥴,und ne gs mit esa ist auch was anderes als ne Pan European oder ne Bulldog oder ne ZRX ,dagegen ist meine nc handlich wie Fahrradfahren .
Und ich fahre auch keine Rennen gegen andere (aus dem Alter bin ich lange raus ).Ich wollte nur sagen ,auch mit ner Nc kann man es fliegen lassen und nicht nur emotionslos bummeln !
Grüße Linus
ps
:irgendwie krieg ich das mit dem zitieren nicht hin 🤣