Beiträge von FaaST

    Fahre zu 90% immer S3.

    D fahre ich nur auf der Autobahn wenn ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe und so zu sagen "gleite". ...zum überholen dann wieder S3.


    Das S3 bremst schön mit und verhält sich spritzig beim Gas geben.


    Wie bereits erwähnt sehe auch ich mit dem D keine Spritersparnis...nach 300-330 km ist Schluss, bzw. die Reserveanzeige blinkt auf.

    Habe das Cardo 4+ JBL.


    Ich finde es ist nicht oberkatastrophal (verglichen mit dem Sena von meinem Kollegen vllt sogar besser). Die Eindrücke beruhen insgesamt auf meiner Erfahrung damit.


    Folgende Punkte fielen mir dabei auf:


    Die Ohrhörer finde ich eher dick geraten, passen nicht total in die Einkerbung meines Helmes und fallen beim Anziehen, trotz Sek. Kleber immer wieder ab.


    Der Sprachassistent löste oft aus, d.h. bei einer Kopfdrehung nach links hatte ich oft plötzlich meine Frau dran ^^


    Nach dem gewünschten Befehl fehlt mir ein Bestätigungston, dass es quasi "verstanden" wurde bzw. ausgeführt wird.


    Leider hörte der Sprachassistent nicht immer alles richtig.


    Bedienung (auch mit dünnen Handschuhen) schwierig. -> Lautstärkerad.


    Oft nach einem Anruf, lief die Musik nicht weiter. D.h. anhalten und App wieder manuell neu starten.


    Die Funkreichweite reicht def. nicht 1200m.

    Bei 400-500m begann es auch schon zu "rauschen".


    Gut finde ich:

    Die Soundqualität

    Ich wurde jeweils gut verstanden, kein schreien nötig.

    Akkulaufzeit

    Durch den Metallbügel ist das Gerät auch bei leichten Stössen gut geschützt.


    Insgesamt waren das meine Erfahrungen "on the RoAD". Wobei mir total klar ist das Eindrücke, Erfahrungen und Geschmäcker verschieden sein können.

    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Vom Kauf abraten würde ich nicht, jedoch wie bereits erwähnt...meine Erfahrungen.

    Habe den ixil hyperlow auch drunter und der gefällt mir so gar nicht. Eher hoch-laut im ton (fast schon penetrant) :rolleyes:.


    Habe nun einen anderen bestellt...warte schon seit 2.5wochen :sleeping:

    Nutze die Calimoto und dann gleich Premium gemacht! Finde sie total i.O.


    Die Karten sind teils veraltet und nicht immer "up to date" (Bsp: Baustellen, Sperrung, o.ä.).


    Super ist auch, dass sie mich "warnt" wenn gewisse Blechkisten rum stehen...wobei nicht zuverlässig. 8o