Beiträge von mulle

    Ich merke jedenfalls das bei wärmeren Temperaturen die Verbräuche meiner NC und anderen Zweiräder <>10% weniger sind wie im Winter.

    Ich frag mich immer warum die Hersteller mit geringen Kosten und lächerlichen mehr aufwand so ein Schutz nicht direkt verbauen.

    Die durch Verschmutzung ausgesetzten Teile, erleiden der Wahrscheinlichkeit nach weniger Defekte.

    Dies wiederum spart Kosten, Ärger bei Garantiefällen und hält den Kunden bei Laune.

    Die NC hat nicht einen "besonders" niedrigen Verbrauch.

    Ich fahre ein NC 2021 + Ktm 890 Adv, ab und zu von meinem Sohn Ktm 390 Adv


    Bei gleichen Strecken und Fahrweise in etwa verbrauchen die Maschinen:


    Ktm 390 = 2,8 L soll 3,37 L, 172Kg

    NC 750 = 3,3 L soll 3,5 L, 224Kg

    Ktm 890 = 4 L soll 4,5, 216Kg


    Was ich nur sagen will ist, je nach Fahrprofil kann bei allen der Verbrauch sehr niedrig ausfallen.

    Bei höherer Drehzahl oder Autobahn sind alle Verbrauchsangaben für'n Arsch.

    Bei der Ergonomie liegt es vielleicht an meiner Größe von 1,88m lange Beine. Muss jeder aber selbst erfahren.

    Ich fühlte mich erst nach ca. 1 STD unwohl.

    Auch fehlte mir der nicht vorhanden Beindruck den man vom Motorrad kennt, wegen des unten liegenden Tanks.

    Dieser fehlende Tank oben hat auch im Genitalbereich bei mir zu Luftzug geführt, wo dann diese stelle sehr auskühlte.

    (und Kleiner will Keiner)


    Ansonsten tolles Gefährt, aber Roller Bauart ist wohl nicht so mein Ding.

    Habe umgekehrt gewechselt, von XADV auf 750 NC DCT 2021.


    Die Ergonomie war für mich beim XADV nix, auf der NC fühle ich mich wohler.


    Der XADV ist jedenfalls edler verarbeitet, da ist die NC funktional aber billig gegen.

    Das DCT wird mehr bewegende Teile haben, die halt ein bisschen Leistung schlucken.

    Bei Schaltung ist z.B nur 1 Kupplung vorhanden, beim DCT schon mal 2 die auf der Welle sitzen.

    Bin kein Fachmann, wäre nur meine Logische Vermutung.

    DCT kostet ein paar % Leistung, auch die 10Kg mehr Gewicht wirkt sich minimal negativ aus.

    Auf der Honda Seite ist die ohne NC DCT auch mit 2-3 Kmh/h schneller angegeben.