Beiträge von mulle

    Bei der Ergonomie liegt es vielleicht an meiner Größe von 1,88m lange Beine. Muss jeder aber selbst erfahren.

    Ich fühlte mich erst nach ca. 1 STD unwohl.

    Auch fehlte mir der nicht vorhanden Beindruck den man vom Motorrad kennt, wegen des unten liegenden Tanks.

    Dieser fehlende Tank oben hat auch im Genitalbereich bei mir zu Luftzug geführt, wo dann diese stelle sehr auskühlte.

    (und Kleiner will Keiner)


    Ansonsten tolles Gefährt, aber Roller Bauart ist wohl nicht so mein Ding.

    Habe umgekehrt gewechselt, von XADV auf 750 NC DCT 2021.


    Die Ergonomie war für mich beim XADV nix, auf der NC fühle ich mich wohler.


    Der XADV ist jedenfalls edler verarbeitet, da ist die NC funktional aber billig gegen.

    Das DCT wird mehr bewegende Teile haben, die halt ein bisschen Leistung schlucken.

    Bei Schaltung ist z.B nur 1 Kupplung vorhanden, beim DCT schon mal 2 die auf der Welle sitzen.

    Bin kein Fachmann, wäre nur meine Logische Vermutung.

    DCT kostet ein paar % Leistung, auch die 10Kg mehr Gewicht wirkt sich minimal negativ aus.

    Auf der Honda Seite ist die ohne NC DCT auch mit 2-3 Kmh/h schneller angegeben.

    Fahre meine auch gerade ein (180 km erst wegen dem miesen Wetter)

    Bin meist im Standard unterwegs.

    Eigentlich fährt man immer den Motor ein wenn man sich an die Regeln (+10 Km/h) hält.

    Nur auf der Autobahn achte ich auf max 130

    Ich wechsle von einer XADV auf die neue NC, fahre noch eine KTM.


    Die Ergonomie hat mir nicht beim XADV gepasst (1,88 groß), habe extra Fußrasten angebaut um bessere Position für die Beine zu bekommen. Hatte immer das gefühl nach vorne zu rutschen und eine unangenehme Rückenhaltung.


    Beim Probefahren der NC fühlte ich mich sofort wohl und hatte was zwischen den Beinen ("zusätzlich").


    Mir hat es gelehrt, wenn man Motorrad gewohnt ist, das nicht unbedingt ein "Roller" auch funktioniert.

    In meinem Fall war Körpergröße und längere Fahrzeiten (>30min) die zu dem Ergebnis führten.

    Hatte die XADV 2021.

    Bei der neusten Getriebeversion rucket gar nichts, konnte bis vor dem umfallen 5 Km/h ruckelfrei fahren.

    War super zufrieden mir dem DCT und kann es nur empfehlen.

    In Berichten sind alles des Lobes.