Das klingt ja vielversprechend.
Bist du mit der Scheibe schon mal mit Höchstgeschwindigkeit gefahren ?
Würde gerne wissen, ob sich das irgendwie negativ auswirkt (hoffentlich nicht).
Beiträge von ruko
-
-
Ob jetzt eine oder zwei Federn, das kann keinen Einfluß darauf haben wie weit der Ständer
ausklappt. Das Problem muß schon der Anschlag des H-Ständers sein. -
Hallo,
ich habe jetzt ca 8000 KM mit meiner blackX runtergespult. Trotzdem bin ich immer wieder "süchtig" danach mit
mit ihr loszudüsen. Nach 3 Tage ohne, bekomme ich schon Entzugserscheinungen .
Probleme gab es, bis auf ein durchgescheuertes Kabel, keine. Mein Durchschnitsverbrauch liegt bei 3 l/100km.
Ölverbrauch ist Null. Die Kette habe ich 6 mal gefettet, spannen mußte ich sie noch nicht.
Fazit: - tolles Motorrad - macht viel Spaß - günstig im Unterhalt - sehr geringer Verbrauch - sehr Handlich
- optisch sehr ansprechend - sehr zuverlässig - macht in der Stadt sowie auf der Landstraße sehr viel Spaß
- selbst bei Höchstgeschwindigkeit mit Topcase völlig sicheres Fahrverhalten - Preis-/Leistung sehr gut
- Würde ich mir auf jeden Fall wiederkaufenKritikpunkte: - Vertauschung Hupe + Blinker
PS: Das Helmfach möchte ich nicht mehr missen (nutze ich allerdings für Gepäck)
-
Zitat von Peka
Nein, haben sie nicht:aus: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=380#p4790
Danke
-
Ich habe auch den SW-Motech Hauptstaender und finde auch dass er etwas zu früh anschlägt.
Auf einem ebenen Untergrund steht sie aber sicher. Ich warte aber erst mal ab, ob sich das nach
einer gewissen Nutzungsdauer bessert. -
Zitat von Xlight
Mensch Peka, schon wieder umständlich erklärt, man passt nicht die Geschwindigkeit an sondern die Drehzahl.
Ja es muss überhaupt nicht krachen beim Einlegen der Gänge, wenn die Drehzahlen synchronisieret werden eh der Gang reingekickt wird, unabhängig von den Geschwindigkeiten (auser im Stand) kracht nichts.
Wer z.B. bei den besagten 25km/h in den Ersten runter will muss nur leicht die Drehzahl anheben, nach dem Kuppeln aber vor dem Schalten doch dies alles zügig bis zum Einkuppeln. Es ginge auch bei 40km/h noch in den Ersten auch z.B. aus dem Vierten wenn die Drehzahl entsprechend hochgehoben wird, siehe Übersetzungstabelle.
Wer die Drehzahl während dem Schaltkick angepassen kann, braucht nicht einmal die Kupplung, aber das hatten wir ja auch schon.Haben die Schaltgetriebe von Motorrädern keine Syncronisationsringe, die die Drehzahlen angleichen ???
-
Zitat von prsil68
Hallo zusammen,
ich auch mehr mals versucht und unterchiedlich fahrweise probiert.
und komme nicht mit wenige als 3,8l 100km aber ich bin auch nicht der die nur 80 bis 100 fahre,er 120 bis 180 und das ist egal ob
Autobahn oder Landstraße komme auf 4,5 bis 4,8l sagen wir mit eine tank 300km max. 330km.
bin recht zufriedenGruss Prsil..
Dafür dass du die NC bis aufs letzte ausquetscht finde ich 4,5 bis 4,8l vollkommen in Ordnung.
Wenn ich so schnell über die Autobahn düsen möchte, dann würde ich mir ein Motorrad mit mindestens 100 PS
anschaffen. Hatte meine X auch schon auf 190 gebracht. Spaß hat mir das aber nicht gemacht, ab 160 kommt
nicht mehr viel. Das macht mir mit stärkeren Bikes viiiiiieeeel mehr Spaß. -
Also ich finde, dass 1 Motorrad auch viel zu wenig ist. 4-5 unterschiedliche Motorräder
hätte ich schon gerne. -
Ich habe mir die Dinger auch von Louis geholt. Bei mir waren auch 2 Gummis dabei.
Sind ja einfach gemacht, aber erfüllen ihren Zweck. -
War das im 6. Gang ?
Dann wär es ja kein Wunder, da dieser sehr lang übersetzt ist.
Ich persöhnlich finde das aber gut, da man damit Spritsparend fahren kann.
Wenn ich schnell beschleunigen will kann ich ja einen oder mehrere Gänge runterschalten.
Dafür gibt es doch ein Getriebe.