Hallo Bernd,
ich kann deinen Ärger gut verstehen.
Das Honda so lange braucht um das Ersatzteil zu liefern finde ich "sehr enttäuschend"
um es milde auszudrücken. Es kann ja immer mal ein Defekt auftreten, aber ein Ersatzteil
solte innerhalb von 24 bis 48 Stunden lieferbar sein finde ich.
Wenn man wenigstens ein kostenloses Ersatzmotorrad bekommen würde.
Beiträge von ruko
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Hallo Michael,
ich habe eine NC700X mit manuellem Schaltgetriebe und bin bis jetzt ca. 7000 KM gefahren.
Einen Garantiefall hatte ich auch schon. Ein Kabel (unterm Tank) war duchgescheuert und führte
dazu, dass die Sicherung für Blinker,Hupe, Display immer sofort durchbrannte. Zum Glück konnte
ich mit der X noch fahren. Bin dann zum Händler, der den Fehler dann ohne Probleme auf Garantie
behoben hat.
Ansonsten fährt die NC ohne Probleme und macht viiiiiiiel Spaß
Und der Verbrauch ist dabei auch noch Top -
Vielleicht hätte man sich gleich eine zweite NC700 als Ersatzteilspender zulegen sollen.
Könnte auf Dauer billiger sein. -
Das ist ja glatte Abzocke !!!
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Wenns nur die Birne ist, würde ich die schon selber wechseln.
Wie bereits gesagt, es ist ein Verschleißteil. -
Also, ich finde es ganz hilfreich zu wissen wie weit die Reserver reichen kann.
Um dies auszuprobieren sollte man aber besser einen Reserverkanister dabei haben.
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Zitat von Eric B
Na dann will ich hier mal melden das ich wahrscheinlich der erste bin ohne benzin auf der AB. Ich habe gedacht noch genug zu haben wenn die tankanzeige das erst mal geblinkt hat, aber nach 44km war es ende, und musste zu fuss weiter. Mein gluck das ein tankstelle in der nähe war von 2 km. Ich konnte 13,1 liter tanken.
Von jetzt an werde ich das so nicht mehr machen
44 KM auf Reserve ist aber sehr wenig. Laut Honda sind noch 2,9 l im Tank wenn die Reserveanzeige blinkt.
Selbst bei einem Verbrauch von 5 l/100km müßte das noch für ca 60 km reichen. Vermutlich zeigt deine
Tankanzeige anders an. -
Habe diesmal beim Tanken genau darauf geachtet, wieviel Sprit nach dem 1. Abschalten der Zapfpistole
noch in den Tank geht. Es waren ca. 2 Liter. -
Zitat von Xlight
Ja sinn mer denn hier im Kindergarten? .........Ich kauf mir eh ein neues Mopped eh die Kette kaputt ist, wäre ja auch noch eine Option, oder Umbau auf Endantrieb Riemen.
Soll es doch jeder so machen wie er es für richtig hält. Wer den Oiler bevorzugt egal welchen oder die Trockenschmierung, wer die Kette manuel reinigt und fettet, oder auch nur ölt oder fettet, oder eben auch gar nichts tut, wir brauchen uns doch nicht zu rechtfertigen.
Jeder kann seine Erfahrungen damit posten und gut ist, wir brauchen uns nicht missionieren. Wie immer wird auch hier wieder mal so einiges überbewertet "Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall".Auch darf jeder auch seine Meinung ändern, nur bevor man sich festlegt, sonst lässt man leicht andere im Regen stehen.
Und meine Meinung zum Thema Endantrieb generell: Kette ist ungeschlagen, immer noch. Die Kette überträgt am meisten Kraft ohne zu viele Verluste und andere Nebenwirkungen. Im Vergleich zu allen Endantrieben bei Motorrädern liegt die Kette technisch sowie funktional weit vorne, auch das Kosten-Nutzungsverhältnis der NC ließe hier eh nichts anderes zu.
Das sehe ich genauso