Dachte sowas eher im FireBlade Forum zu finden. Nun gut, auch mit unseren Mopeds kann man am Limit fahren.
Wenn ich bedenke, wie wir mit unseren 80ern früher gedriftet sind, wenn es heftig geschneit hatte. Und ja , da kam Laune auf.
Leider ist es meist ein schmaler Grat, wenn man mit seinem Töff auf öffentlicher Staße in dem hier beschriebenen Bereich fährt.
Da gibt es einfach zuviele unbekannte Faktoren und das System verzeiht kaum Fehler - wir haben keine Knautschzone.
Ein klein bisschen zuwenig Luftdruck, eine Ölpfütze, ein paar Lehmklumpen, eine entgegenkommendes Fahrzeug, ein Reh, eine Gruppe Rennradfahrer, ein Trekker, etc. Man muß nicht mal durch Selbstüberschätzung / Leichtsinn / Unfähigkeit schuld sein.
Ja, bin jetzt ein bisschen Spaßverderber hier, das stimmt, Habe einfach schon zuviele schreckliche Unfällen mitbekommen.
Zurück zum Thema :
Wenn man merkt, daß man zu schnell in der Kurve dran ist, würde ich nicht auskuppeln, das hat man mir beim Kauf
meiner 900 er RR in den 90ern eingebläut. Vielleicht haben die neuen Bikes mit elektronischen Helferlein wieder andere Gesetzmäßigkieten.
Gute und sichere Fahrt,
VG Jochen