Beiträge von Roomba

Nabend zusammen,

ich wurde heute mittag - während ich im Überholvorgang war, von einem unachtsam rausziehenden Auto auf der rechten unteren Seite leicht touchiert.

Glücklicherweise blieb die Integra aber auf der Strasse und somit auch ich selbst.Der Fahrer entschuldigte sich mehrfach für seinen Fehler- nachdem wir auf einen nahegelegenen Parkplatz gefahren waren.

Ich fragte dann wie er sich die Regulierung des Schadens an meiner Integra (MIVV Auspuff an Hülle und Carbon verkratzt, untere Kunststoffverkleidung punktuell verschrammt-ebenso das darüber liegende lackierte Stück der Karosserie)- daraufhin entgegnete er dass es das Auto seiner Freundin sei und Ihr das "sicher nicht recht wäre"- er meinte dass er sich erinnere dass in seiner eigenen Haftpflichtversicherung so eine Klausel bestehe die ihm Versicherungsschutz auch bei Nutzung eines nicht eigenen Fahrzeugs gewähre....er war sichtlich durch den Wind und so einigten wir uns darauf dass wir morgen telefonisch darüber genau sprechen und er dann mitteilt wie die Regulierung erfolgen soll,.

Per whats app haben wir dann heute Abend einen persönlichen Termin für morgen mittag ausgemacht- meine Frage lautet daher wie würdet ihr vorgehen, oder was sollte ich tun, bzw. von ihm verlangen?Ich will einfach nur den entstandenen Schaden ersetzt haben- ob von ihm selbst oder der Versicherung des Unfall KFZ ist mir persönlich letztendlich Wurscht. Was meint Ihr dazu?

Hallo zusammen,

da ich meine Integraauch für Fahrten zur Arbeit im Herbst und Winter nutzen werde/möchte, habe ich mir Oxford Heizgriffe zugelegt, diese möchte ich gerne am Wochenende einbauen. Gibt es bei der Integra etwas besonderes zu beachten bei der Montage, bzw. hat jemand einen Link oder eine Einbauanleitung für mich parat? ich hoffe ich bekomme das einigermaßen hin :)

Gruß

Andy

Das MX5S ist nicht für die LiFePo4 Akkus geeignet, ich benötige ein spezielles für diese Akkus. Habe aber meines bei Ebay für unter 50 EUR gefunden- im Gegensatz zu dem billig aussehenden Optimate Teil hat es auch zumindest ein Display auf dem Infos und Ladevorgang angezeigt werden- das werde ich mir mal ordern, dort gibt es eine Kundenrezession dazu die sehr zufrieden damit ist. Die Ctecs mögen gut sein, sind aber meiner Meinung nach maßlos überteuert- da bin ich zu geizig für :)

Naben,

in meiner GSX-R :) hat der Vorbesitzer kurz vor meinem Kauf der Maschine, die originale Batterie gegen einen Li FE Batterie gewechselt, da ich momentan eher selten fahre suche ich nach einem geeigneten Ladegerät- welches ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet- es muss kein Ctec sein und auch nicht unbedingt ein Optimate - gibt es was gutes zwischen diesen beiden Teilen?Es soll dauerhaft an der Batterie angeschlossen bleiben wenn die GDSX in der Garage steht, falls das wichtig ist.

Ich fahre eine Integra der 2012er Generation, das teil ist für mich das perfekte Alltagsfahrzeug, extrem zuverlässig, niedriger Verbrauch, geniales DCT Getriebe und mit ein paar kleinen- aber feinen Modifikationen (MIVV Suono Auspuff) auch optisch und akustisch ein tolles Ding. Dazu habe ich die Maschine zu einem sehr guten und fairen preis gebraucht erworben- da verzichte ich nach reiflicher Überlegung gerne auf die kleinen Vorteile die spätere Generationen inne haben- für das Geld was eine aktuelle 2016er Integra kostet hätte ich mir 3 von meiner kaufen können ;)

Verstehe den Sinn von solchem teuren "Spielzeug" nicht ganz.....wenn ich eine sportlichere Sitzhaltung möchte dann setze ich mich auf meine GSX-R 750- an meine Integra würde so was definitiv nicht dran kommen, die ist zum entspannten und gemütlichen Fahren da- wobei ich sie halt kurventechnisch gut ausreize.

Den anderen hier viel Spass mit den Rasten natürlich!