Heute gegen ca. 18:15 Uhr- Honda Vultus Donnersbergkreis Bennhausen- ist mir (mit meiner Integra) entgegengekommen?
Beiträge von Roomba
-
-
Rein rechnerisch hast du sicherlich Recht- mir geht es aber auch um die Optik am Hinterrad- ich mag es einfach wenn der Antrieb sauber und gepflegt da steht, dreckige Ketten und Felgen sind mir zuwider
Und das bekomme ich mit nichts besser hin als mit dem Scottoiler.
-
Auch ich habe an meiner Integra vor kurzem den Scottoiler als E-system Variante verbaut- aufgrund bereits sehr guter Erfahrungen aus der Vergangenheit habe ich mir diesen "Luxus" dann wieder gegönnt- kurz zuvor war eh ein neuer Kettensatz drauf gekommen, das bot sich dann an.
Das Set ist zwar recht kostspielig, aber meiner Meng nach jeden Cent wert- meine Kette sieht immer wie neu aus- ohne das Fettgeschmiere das den dreck magisch anzieht, die paar Ölspritzer auf der Felge wische ich ruckzuck mit einem Lappen ab und alles ist wieder sauber.Dazu läuft die Kette mit dem Öl auch meiner Meinung nach irgendwie "sauberer" über die Kettenblätter ab, ich kann das schlecht bechreiben
Nutze aktuell eine 120er Tropfrate und kann ja bei Bedarf direkt mit dem Steuerungsdisplay alles anpassen( gerade dieses find eich auch im Gegensatz zu anderen elektronischen Systemen absolut top, ich habe immer alles im Blick) und das ganze System funktioniert absolut zuverlässig und einwandfrei. Auch wenn es erstmal eine höhere Investition ist, es lohnt sich meiner Meinung nach.
-
Muss das hier mal hochholen, ich habe mir vor kurze einen neuen C3 Pro gegönnt, an meinem alten C3 hatte ich das original Schuberth SRC System integriert- was mich aber immer unendlich gestört hat war das blöde Schwanenhalsmikro, das ich bei jedem An und Ausziehen des Helms wieder richten musste und was mir ständig am Mund gehangen hat....daher soll es jetzt ein anderes System werden. Dabei bin ich auf das Menu 10U gestossen, gibt es hier noch Leute mir mehr Erfahrungen dazu?Man liest ab und an etwas davon dass der hintere "Rahmen" fühlbar stören soll, das wäre für mich natürlich auch ein Ausschlussgrund- allerdings berichten davon nur einige wenige- Erfahrungen hierzu?
-
Generell im D Modus, auf S schalte ich bei steilen Strassen oder ab und an vor Überhovorgängen an Steigungen - ansonsten kann ich auch mit dem D Modus problemlos durch Tempo und Drehwinkel des Gasgriffs das ganze so beeinflussen wie ich es gerade brauche.
-
Zitat von Norton
Auch noch eine kleine Portion Senf von mir: Ich fahre so gut wie ohne längere Unterbrechung seit 1964 Motorrad. Das gegenseitige Grüßen machte
damals halt noch Sinn (wurde schon erwähnt). Wenn einem heutzutage eine Gruppe von 10 bis 20 Leuten entgegenkommt bräuchte man eine aus-
klappbare Holzgrußhand o. ä. Anders sieht es in der kalten Jahreszeit aus. Wenn nur mehr der 'harte Kern' unterwegs ist, grüßt man wirklich gerne.
Seit ich den Integra fahre, werde ich nur mehr 'irrtümlich' gegrüßt, was ich als Erleichterung empfinde . Ein freundliches Nicken mit dem Kopf ist
mir allerdings jeder Grüßende wert...Wieso "irrtümlich gegrüßt"? Mein Integra ist definitiv kein Roller- sondern unterm Kleid ein Motorrad, das ich auch genau wie ein Motorrad fahre, ich sehe das nicht als irrtümlich, sondern ganz normal. Auch wenn es manchmal etwas aufwändig ist, ich grüße nach wie vor- weil ich es nicht anders kenne. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern...nur weil etwas "aus der Mode kommt" muss ich nicht zwangsläufig meine Gewohnheiten ändern
-
Gut, das mit dem i die Kurve fallen würde mir aber sogar entgegen kommen, ich fahre auch mit der Integra meine Reifen bis schön an den Rand, den Mut braucht man eigentlich nur einmal, dann hat man Vertrauen in den reifen und die Maschine
Mir gehts um die überarbeitete Software,für das DCT, das LED Licht, das bunte Cockpit, die verbesserte Gabel und den schönen Auspuff
-
Eventuell schaue ich auch nach dem normalen s Modell, also nicht explizit die integra, wäre auch denkbar, denn drüber steigen muss ich bei der auch....:) Fahrverhalten Analysten identisch, oder?
-
Sieht schon mal besser als die anderen Angebote aus- danke! Hatte ich gar nicht gesehen
-
Ja, ich bin bevorzugt mittlerweile am Schauen nach dem 2016/2017er Modell, der Markt gibt leider bisher noch nix passendes her was ich auch mit meinem Geldbeutel einigermaßen vereinbaren lässt : )