Beiträge von Roomba

Ja, ich denke der "Sprung" wäre dann schon ein richtiger- wenn man es genau nimmt sind die Änderungen zum 2014er Modell doch eventuell zu wenig um unbedingt wechseln zu wollen oder sollen. Mal abwarten was der Markt gegen Ende der Saison hergibt- da sollten die Preise schon etwas sinken- oder man findet halt ein "Schnäppchen" :)

sehe ich auch so, Preis hon oder her- man sollte einfach bei der Wahrheit bleiben. Guten Gewissens hätte ich jedenfalls diese reife nicht mehr als problemlos fahrbar angegeben.....ich denke es war dann eine Trotzreaktion dass er den Preis noch so weit runter geschraubt hat- dafür hätte ich die Maschine natürlich auch genommen und de notwendigen Teile komplett erneuert :)

Aber wie gesagt, so dreht sich ein Rad ins andere- und ich schaue mich jetzt in Ruhe weiter um - eventuell sogar nach einem 2016er Modell ;)

War eher ein Reinfall :)

Nachdem ich angekommen bin habe ich- da die Maschine direkt vor dem haus geparkt war, diese mir kurz angeschaut. Dabei fiel mir direkt der schlechte Pflegezustand auf. Die Reifen, die laut dem Besitzer ja noch fahrbar wären, waren hinten eckig und glatt, vorne unter Mindestprofiltiefe. Diverse Rostansätze an Schrauben und anderen Stellen, dazu ein ungewaschener dreckiger Zustand (jede Maschine wird mal dreckig, aber wenn ich sie verkaufen möchte wische ich zumindest mal grob drüber, das macht wohl einen besseren Eindruck als Sie dreckig stehen zu lassen) ließen den Eindruck einer schlecht gepflegten und oft dem Wetter ausgesetzte Maschine noch erstärken.

Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau und Durchrechnen der Kosten die nötig wären um die Maschine wieder in einen verkehrssichreren und ordentlichen Zustand zu bringen- und auch daran erinnernd was der Verkäufer mir tags zuvor noch am Telefon klar machte (nämlich dass diese 4900 EUR sein allerletztes unterstes Limit seien und er nicht weiter verhandelbar wolle)- habe ich ihm kurze eine Nachricht geschickt, ihm die Lage erklärt und auch dazu geschrieben dass ich so das ganze dann doch nicht ganz für mich rechnet. Daraufhin dann wieder den Heimweg angetreten (war verkraftbar- einfach 120 km).

Nachdem ich daheim angekommen bin, habe ich mir nochmal das Inserat angeschaut- er hatte den Preis wohl aufgrund meiner Absage und mit dem Hinweis "keine Anfragen mehr wie- für 1000 EUR hole ich sie ab" auf unverschämt niedrige 3750 EUR gesetzt :)- konnte mir den Kommentar nicht verkneifen dass ich Sie für diesen Preis natürlich dennoch trotz des schlechten Pflegezustands und der austauschreifen Teile, genommen hätte- Reaktion wie zu erwarten dann null ;)

Nach kurzem war das Inserat dann nicht mehr verfügbar, letztendlich bin ich gar nicht mal so unglücklich darüber dass es nicht geklappt hat- denn mein Interessent der vorher für Sonntag noch fest zugesagt hatte, sagte aufgrund dessen dass die Integra für seine Frau gewesen wäre und diese jene bei einer Bekannten nun begutachtet hätte- und sie ihr überhaupt nicht zusagen würde, ab. Ich schaue also weiter nach interessanten Angeboten, bis dahin habe ich mit meiner "Alten" weiterhin Spass.

Ab einem guten Tausender mehr......und da ist meist auch nicht das komplette Koffer/Topcase Set dabei.

Na ja, kommt halt immer drauf an wie die Kette gepflegt wurde, bei meiner 700er war sie auch bereits beim Kauf nicht mehr ganz so toll- deswegen habe ich sie ja auch vor kurzem erneuert.

Ja die reifen, hat nich auch etwas gewundert das müssen dann wohl die Bridgestone sein, denn anders kann ich mir das noch vorhandene Profil bei der Laufleistung nicht erklären.....die Maschine soll einwandfrei laufen und auch optisch sehr gut da stehen.

Mir gefällt das komplette Paket eben- ein Topcase ist bei meiner aktuellen auch dran, hier habe ich aber schon einiges mehr an Frachtraum und halt auch das neuere Modell mit der Aluschwinge die ich persönlich einfach als einen ziemlichen Fortschritt gegenüber der einfachen Stahlschwinge sehe- und die kann ich nicht einfach mal bei meiner so "nachrüsten" :)

Ich muss nochmal in mich gehen, aber der Tag ist noch lange :)

Hier mal ein paar mehr Daten zu dem Angebot das mir vorliegt- eventuell wird dann alles etwas klarer:

Integra 750-. EZ Juni 2014
    Incl. Heizgriffe, Koffersatz komplett und das grosse Topase mit 45 Litern
    Windabweiser und Bruudt Winschutzscheibenhöhenverstellung
    Unfall und umfallfrei
    12000er Inspektion vor kurzem durchgeführt- km stand 14200
    Tüv 02/2019

Kette muss definitiv erneuert werden, Reifen sind noch die ersten drauf- die würde ich aber wie gesagt gegen meine Metzeler tauschen.

4900 eur würde mich die Maschine kosten, gerade das ist es auch was mich schon stark in die Richtung des Kaufes zieht, ich habe bisher noch keine 750er in dem Preisbereich gesehen bzw gefunden.

Was meint ihr nun?

Tja, aufgrund der Entfernung zu dem Verkäufer ist nicht eben mal probe fahren und eine Nacht drüber schlafen- wenn dann würde ich die Integra auch gleich zu mir überführen.

Ich habe mit der Kniefreiheit keine Probleme bei meiner 700er- es sind folgende "Gründe" für mich relevant eventuell die 750er zu kaufen:

Klilometerstand sind nur 4000km weniger als bei meiner aktuellen, also kein Thema.

Aluschwinge
    Design insgesamt mit der Matt Bullet Silver Lackierung
    sinnvolle extras dabei- kompletter Original Koffersatz, Original Heizgriffe,Windabweiser,höhenverstellbare Scheibe
    Mehrleistung des 750er Motors und die zweite Welle
    Preis

Wenn das mit dem Gebraucht Verkauf meiner 700 so klappen würde wie ich mir das vorstelle, hätte ich einen Aufpreis von 1400 EUR inc. des neuen Kettensatzes für die 750 er zu tragen- wobei ich natürlich erstmal den vollen Kaufpreis für die 750er "vorlegen" müsste- also das ist dann eher noch eine vorläufige Rechnung....