Beiträge von Roomba

    Ja, ich habe mir ja meine aktuell so weit verändert wie sie mir gefällt, vor kurzem auch ertst neue Reifen und einen neuen Kettensatz montiert- gut die Reifen würde ich defnitiv auf die "neue" rüber ziehen und umgekehrt- den Kettensatz bei der 750er würde ich dann erneuern, der ist laut Verkäufer fällig.


    Schwere Entscheidung, die neue gebrauchte hat halt einige interessante extras die mir schon ganz gut passen würden- ausserdem hätte ich wohl nicht allzuviel Aufpreis letztendlich zu berappen- wenn denn meine Rechnung für den Gebrauchtverkauf meiner alten aufgehen würde.....

    Moin,


    ich fahre aktuell eine Integra 700, hadere aber schon einige Zeit mit dem Gedanken eventuell eine 750er gebraucht zu erwerben- wenn denn ein für ich passendes Angebot auf dem Markt vorhanden ist :)


    Nun denn, dieser Moment ist nun akut geworden- ich habe ein Angebot von privat für eine 750er aus 2014- diese könnte ich zu einem fairen preis bekommen......klar dass ich dann meine 700er verkaufen werde.


    Nun grübele ich seit gestern Abend ob sich das ganze denn auch für mich "lohnen" wird- was genau habe ich für Vorteile wenn ich auf die 750er wechsele? Klar, die Aluschwinge hinten ist was optisch feines, auch die Lackierung in matt bullet silver finde ich schon sehr reizvoll......aber lohnt es sich nur für diese Unterschiede den Wechsel zu vollziehen?


    Wie sieht es bei der reinen Technik aus, sind die Fahrleistungen der 750er schon ein Unterschied zur 700er- also wirklich spürbar vorteilhafter? Hat sich beim DCT etwas grossartig verändert? Fahrwerk eventuell? Sorry, aber ich stehe momentan etwas neben mir......





    Gruß

    Bei meiner kette (bei ca. 17000km) hatte ich auch bereits steife Glieder, da der gesamte Zustand auch nicht so toll war(kette lies sich problemlos hinten vom kettenblatt mehr als das normale Maß abheben) und ich auch der Meinung bin dass der vorherige Besitzer die Kettenpflege nicht ganz ordentlich durchgeführt hat- habe ich dann kurzerhand eine neue DID mit Kettenblatt- sowie vor 3 Tagen ein Scottoiler E-System(damit habe ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht) montiert- denke jetzt sollte Ruhe für lange lange Zeit sein :)



    Und mir würde es in der Seele weh tun eine neue Kette auf alte gebrauchte Ritzel und Kettenblätter zu montieren, für meine DID VX2 mit Sunsprocket Kettenblatt und Ritzel habe ich knapp über 80 Euro bezahlt, die 10 Euro mehr investiere ich nur zu gerne :)

    Tach,


    ich bin auf der Suche nach einem Scottoiler E-system V2 zu einem fairen Gebrauchtpreis- falls jemand solch ein Set anzubieten hat würde ich mich über eine PN freuen :)

    Wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte- oder man solchen Individualisten mit den entsprechenden Käufern keine Chance gebe :)


    Das Teil findet seine Käufer, bin gespannt auf den Gebrauchtmarkt wie sich da der schon recht überzogene Neupreis dann in den Gebrauchtpreisen widerspiegeln wird- denn eines ist klar, er wird- ähnlich wie der Integra- immer nur einen strak beschränkten Interessentkreis haben. Mal schauen , wenn er preislich gebraucht in "normale" Regionen kommt dann eventuell ;)

    Habe den Satz vorgestern auf die Felgen aufziehen lassen und gestern dann wieder an der Integra montiert- konnte aber nur eine kurze Einstandfsfahrt mit 18 km machen- bin bei neuen Reifen auch erstmal vorsichtig mit Kurven - da ich mich dann erstmal langsam an meine normalen Schräglagen rantaste. Geräusch vom Vorderreifen ist mir auch aufgefallen, aber mein vorheriger T30 Evo war da auch nicht anders, das stört mich überhaupt nicht. Werde die Tage mal ausgiebiger testen, bezahlt habe ich für den Satz 173 eur+ 20 eur dann in der Werkstatt für aufziehen und wuchten.