43 Zähne?.....ich meine es sind bei der Integra 39 Zähne!
16er Ritzel vorne- 112 Glieder
43 Zähne?.....ich meine es sind bei der Integra 39 Zähne!
16er Ritzel vorne- 112 Glieder
Aktuell sind es 16800 km....der Vorbesitzer war wohl eher etwas "schlampig" bei der Kettenpflege- habe 2 Glieder die relativ schwergang/fest sind und eine recht ungleichmäßige unterschiedliche Längung.Daher habe ich mich für einen Austausch entschieden, kostet ja auch nicht mehr die Welt und so kann ich die neue Kette und Ritzel/Blatt so pflegen wie ich es gewohnt bin.
Habe die Mutter jetzt mal mit 80nm befestigt, morgen wechsele ich eh den kompletten Kettensatz und werde mir Markierungen setzen um zu erkennen wenn sich eine der Schrauben bewegt hat.
108nm?.....ne ganze Menge.
Hat jemand die Anzugsmomente der Kettenblattschrauben parat?Habe eben eine mit dem Schlagschrauber gelöst und möchte sie wieder korrekt anziehen.
Coole Sache das mit dem Schraubschloss ![]()
Aber ich würde bei einer neuen Kette immer auch Ritzel und Kettenblatt erneuern, denke das ist Geld am falschen Ende gespart...
Ja, der Vidar war früher mal ein "Geheimtip"- auch preislich lag er da noch knapp über den Netzpreisen- mittlerweile hat sich das aber geändert.....mein letzter Besuch liegt schon 2,5 Jahre zurück, leider habe ich da eine schlechte Erfahrung "mitgenommen" die mich auch dazu bewogen hat mir alternative Anbieter zu suchen. Bei der Demontage des Hinterrads an meiner damaligen SV 650S wurde durch Unachtsamkeit und falsches Ansetzen des Werkzeugs eine dicke tiefe Kerbe in meine Schwinge reingedrückt, ärgerlich.
Hatte ihn auch kurz hier daheim, allerdings waren es mir die Vorteile gegenüber meinem C3 Carbon mit verbautem Akustikkragen den doch recht hohen Preis dann doch nicht wert, ging also zurück. Ich nutze erstmal meinem C3 weiter und warte ab bis sich der Preis einigermaßen nach unten bewegt. Dir viel Spass mit dem C4 ![]()
Dann ist es ja gut ![]()
Hmm, etwas hinkender Vergleich finde ich- aber jeder soll es doch machen wie er es für richtig hält ![]()