Beiträge von Roomba

Ich fahre momentan noch das "alte" Modell der Integra- ich bin allerdings absolut zufrieden mit der Schaltdynamik des DCT- und im manuellen Modus bin ich nur mal zum kurzen Ausprobieren unterwegs gewesen- ich finde das DCT einfach allererste Sahne, weil ich alleine durch Geschwindigkeit und Hub es Gasgriffs das DCT dazu bewegen kann genau das zu machen was ich aktuell gerade möchte, einfach genial.

Was meinst du mit dem LED Licht "was ich persönlich nicht so gelungen finde"?Ich habe bisher nichts schlechtes darüber gelesen, ich finde das ein tolles Update für die Integra.

Ja, der Preis ist schon eine Ansage finde ich auch.

Aber auch mir gefällt die Anzeige im Display und dass ich nicht extra noch ein Bedienter befestigen muss sehr- denke werde das dann auch beim 1000er Service mitmachen lassen, eventuell kann ich da ja auch einen Kompolettpreis verhandeln :) Haben die Händler aktuell bereits so Winterrabattaktionen?

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer RC89 Integra- bei dieser möchte ich gerne die Original Honda Heizgriffe montieren(oder vom Honda Händler montieren lassen)- ich habe etwas davon gelesen dass bei diesen die Heizstufe im Cockpit angezeigt wird?

Fände ich super wenn das so wäre, hat da jemand hier Erfahrungen?

Gruß

Roomba

So, Gespräch erledigt- wir haben uns darauf geeinigt dass er die defekten Teile übernimmt- zusätzliche eine Pauschale für die Montage.

Ich bräuchte jetzt also eine Möglichkeit, im Netz nach den passenden Honda Ersatzteilen zu suchen damit ich ihm die Preise vorlegen kann- habt ihr da etwas für mich als Link zur Hand?

Seine Ausweißdaten habe ich per smartphone festgehalten, ich warte nun einfach mal das heutige persönliche Gespräch ab(es findet übrigens an seinem Arbeitsplatz statt) ab- und entscheide dann vor Ort wie ich weiter vorgehe- ich denk es läuft drauf hinaus dass ich einen Kostenvoranschlag erstellen lasse und der Versicherung des Halters des Fahrzeugs den Schaden melde- wie gesagt, ich habe das Gefühl dass er persönlich den Schaden unterschätzt- oder meint das wäre eher nur eine "Kleinigkeit".

Also mein Gedanke wäre jetzt auch gewesen dass ich den Schaden mal grob schätze(ich weiss was der MIVV kostet oder gekostet hat- allerdings wird es mit der Verkleidung unten und der Verkleidung unter den Fussablagen schwierig, die Einzelpreise kenne ich leider nicht) und ihm den heute beim Gespräch nenne. Dann hat er zumindest mal einen ungefähren Eindruck der Schadenshöhe, ich hatte nämlich auch etwas das Gefühl dass er die Kosten wohl etwas falsch einschätzt....

Je nach seiner Reaktion heute, werde ich dann auch klar ansprechen wie ich nun weiter vorgehe- primär eben den Schaden der Versicherung des KFZ melden. Mit dem Gutachten hadere ich allerdings etwas, da es ja auch so einen finanzielle grenze gibt bis zu der auch ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt reicht oder angebracht ist- ich denke ich sollte wohl unter dieser Grenze liegen, kann mich da allerdings auch täuschen :)

Habt ihr einen Link wo ich die ungefähren teilepreis der Karosserieteile ersehen kann?

Gruß

Roomba