Also:
Der Hänger ist gebremst, läuft ruhig 110 km/h auf der Bahn hinter dem Skoda, (ist auch 5 cm breiter als der Skoda) ohne Probleme!
Hängelast beim Skoda ungebremst ist 750kg. Aber hier eigentlich egal, da der Hänger ja Bremsen und Stoßdämpfer hat
Gewicht geht mit den beiden Mopeds für mich in Ordnung: Beide Mopeds zusammen 430 kg und Hänger nochmal 273 kg. Zusammen also Rund 700 kg.
Was mich zum Kauf bewogen hat ist, dass die Rampe zum beladen unter der Transportschiene verstaut wird. Somit nie im weg! Außerdem war es das beste Angebot für einen neuen Hänger mit 100 km/h, durchgehenden Boden, genügend Verzurrpunkten (10 Stück) und er läste sich nach Abbau der Schienen auch mit Bordwänden bestücken und kann somit als "normaler" Hänger genutzt werden.
Zitat von SkywalkerAlles anzeigenVernünftige Vorderradwippen sollte da schon dran sein , ansonsten haste da keinen Spaß beim verzurren . Mit den Vorderradhaltern die Original an den Anhängern verbaut sind steht das Moped nicht sooooo wirklich gut . Ne Wippe is da 1000mal besser
Mit Wippen geht es erstmal besser, das stimmt. Aber da meine Mopedzeit vorbei ist, mit den schmalen Reifen, ist das nicht so schlimm. Die breiten 120er Vorderreifen gehen sehr gut in die Bügel. Und auch das verzurren ist aus meiner Sicht kein Problem, aber das ist wohl wie alles: Geschmackssache Vorteil der Bügel ist, dass du die Länge variieren kannst. So kan ein Fzg weiter vorn stehen zum Beispiel. Und wozu man das braucht? Bei zwei Bikes mit extra breiten Lenker kommst du dir da schon in die quere