@Klotzi:
793 Tote in Italien und es werden noch mehr werden. Spätestens in 3 Tagen werden Italien die 1000 knacken.
Der Versatz von Ansteckung und Ausbruch ist der verheerende Punkt.
Das ist jetzt meine ganz private Meinung:
Die Menschen würden auch so sterben, wenn es die Quarantäne gäbe. Der Erreger überlebt an Oberflächen wohl 3 Tage. Sprich, selbst wenn man es gut meint, würde man andere anstecken. Das hinausgezögerte mag funktionieren, wenn man einen Impfstoff in Aussieht hätte. Hat man aber nicht. So wie es bis jetzt aussieht, wird es aller frühstens in 18 Monaten soweit sein.
Die Fallzahlen aus Südkorea sagen (Einzige Land, was fast die gesamte Bevölkerung getestet hat) ziemlich eindeutig, das von der Bevölkerung 0,7% leider nicht den Erreger überleben werden.
Dafür schicken wir die gesamte Wirtschaft den Bach runter. Dann die Tatsache, das sich bis jetzt kaum einer darum schert, das im Krankenhaus mehr Menschen an resistente Keime sterben u.s.w.
Verstehe mich nicht falsch, aber auf der einen Seite wird mit den Schultern gezuckt und es interessiert keinen, auf der anderen Seite wird die Marktwirtschaft versenkt für eine Risiko, was man unterbrechen kann.
Wenn dir mein geschriebenes zu herzlos ist, möchte ich mich dafür entschuldigen! 30 Jahre Verkäufer und zahlen schubsen, haben wohl Spuren hinterlassen