Beiträge von Sonnschein

    bernd:


    Hast du Mal aus versehen die Kleine "um geschmissen"? Haben die Handschützer & Bügel weitestgehend alles abgefangen?

    Bei meiner alten MT-07 hatte ich Sturtzpads. Die waren sehr effektiv. Da musste ich nur den Spiegel wieder richten... So wie ich es bei der NC750x sehe, geht ja einiges zu Bruch.

    Da der Rahmen ja weit frei liegt, habe ich schon an irgendwelche Schellen gedacht und Stoßfänger aus der Industrie. Wenn man eine Rohrschelle nehmen würde, wären die Kosten pro Seite gerade einmal bei ca. 7,-€

    So was habe ich die ganze Zeit gesucht. :thumbup:

    Jetzt noch bezahlbare/preiswerte Sturzpads/Sturzbügel und Handprotektoren, die auch etwas robuster sind und dann habe ich alles :think:

    Hust*


    Ich zahle dank den guten Konditionen von meinem Reifenfachhandel 70,-€ pro Satz zuzüglich 5,-€ pro Rad für Montage und Auswuchten. Sprich 80,-€

    Eventuell ist dein Reifenhändler kaufmännisch nicht so fit?

    Rabatte von bis zu ./.70% sind eigentlich schon fast normal. Und wenn der Händler nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, gibt er die Rabatte anteilig weiter...


    Edit:

    Ich habe gerade gesehen, das wir fast Nachbarn sind.

    Wenn du magst, schicke ich dir die Adresse von meinem Reifendienst...

    Mh*


    Also ich gehe immer zu meiner Werkstatt. Unterm Strich ist es preiswerter, alles dort zu erledigen.

    Erst einmal bekommt die Werkstatt ganz andere Rabatte, als ich, der privat im Web was bestellt, dann ist das Problem der Montage.


    Unterm Strich zahle ich bedeutend weniger und habe die Garantie.

    Was ich bis jetzt so gesehen habe, müssten die Neuzulassungen im Feb. 2020 sich min. verdoppeln.

    Ich habe in Berlin ein paar Bekannte letzten Freitag getroffen. Alle samt sagen, das in ihren Bekanntenkreis sich welche ein neues Motorrad gekauft haben. Egal ob BMW, Kawasaki, Yamaha, KTM, oder Honda u.s.w.. Alle Verkäufer haben ein breites grinsen im Gesicht.


    Nur doof, das es keine richtigen Parkplätze für Motorräder gibt, wo man sein Bike anschließen kann. X(