Beiträge von Sonnschein

Wohl war.

Ich bin mit meinen Reifen äußerst zufrieden.

Da es mich gestern gejuckt hatte, bin ich eine nette Runde nördlich von Berlin gefahren. Alles kein Thema trotz Split und Temperaturen unter 5 °C.

Auf der Kawasaki z900RS sind diese Reifen von hause aus draufgezogen und mein Bruder hat mit den Reifen bis jetzt über 14.000 Km abgespult. Also halten sollten sie auch eine ganze weile. Der Preis ist ebenfalls heiß... Also was kann man da schon falsch machen. :thumbup:

Boh... Was machst du / Ihr?

Ich fahre, wenn es das Wetter zulässt täglich zur Arbeit. Das sind pro Fahrt ca. 40 Km. Dann 2x im Jahr in den Urlaub. Das können gerne auch schon mal 2.000 ~ 3.000 Km sein...

Ich habe jetzt etwas über 16.000 Km auf der Uhr. Meine Zulassung war am 28.02.2020.... :/

Ich habe mir gerade das Video von Louis angesehen, wo der nette Onkel das Thema Motoröl mal beleuchtet hat.

Sehr sehenswert

https://youtu.be/1-uzbWRwxaE

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Richtig.

Wie du schon angemerkt hast, ist das Motorrad von einst einem Verkehrsmittel, was einen von A nach B bringt, abgerutscht zu einem Spaß und Spielzeuggerät.

Es werden gefüllt auch immer weniger, die ein Motorrad für die täglichen Wege nutzen. Kann ich in gewisser Weise verstehen, weil entweder ist es zu kalt, oder zu warm, oder zu nass, zu glatt usw.

Aktuell fahre ich auch mit dem Auto, weil es mir zu glatt ist.

Die mit ihren 50 cm³ und 125 cm³ Mopeds fahren aber schon Tag täglich. Eben weil für sie das Zweirad ein Verkehrsmittel ist, was sie schnell von A nach B bringt.

Die NC750X versucht den Spagat zwischen Nutzfahrzeug und Spaßgerät zu bewältigen... In gewissermaßen schafft sie es auch.

Einzig was mich stört, sind die nassen Füße, wenn es nieselt. Da ist so ein Roller klar im Vorteil...

Oh je,

mein Unfall ist jetzt seit ein paar Tagen ebenfalls durch. Ich hatte aber wie gesagt keinen wirtschaftlichen Totalschaden.

Die gegnerische Versicherung hat mir aber das Leben so schwer wie nur möglich gemacht.

Sie hat in zwei Etappen überwiesen. Erst 2.282,66 € als "Restwert". Die Versicherung wollte ebenfalls auf wirtschaftlichen Totalschaden abrechnen, obwohl laut Gutachter der Schaden nur ca. 60 % beträgt. Nachdem ich die Maschine Teil repariert habe und die Rechnung per Mail an die Versicherung in CC den Gutachter, die KFZ Werkstatt und meinen Anwalt gesetzt habe, dann noch einmal 1.255,64 €. Also insgesamt 3.538,30 €.

Aktuell diskutiere ich noch mit der Versicherung über den Eintrag in der HIS-Datenbank.

Ganz ehrlich!

Wenn dies jetzt die gängige Abwicklung von Verkehrsunfällen wird... na prost Mahlzeit!