Beiträge von Sonnschein

Schau, ob du eine gebrauchte bekommst. Da doch verhältnismäßig viele Unfallmaschinen verschrottet werden, könntest du Glück haben eine Gebrauchte für einen schmalen Taler zubekommen.

Diese kannst du ja dann von einem Polsterer / Sattler aufpolstern lassen.

Wenn du nicht zwei linke Hände hast, kann man auch sowas alleine machen.

Am besten, wenn die Sitzbank fest werden soll, VBS120 kaufen. Diesen über Nacht einfrieren und am nächsten Tag kannst du den Schaumstoff wie Holz bearbeiten...

Ich fahre so, dass ich die Kurve einsehen kann.

Aber du hast in dem Sinne recht, dass es immer Hongs gibt, die fahren Kamikaze. Und wenn es darauf ankommt können sie nicht drücken. Also schon, aber dann geht es in die Hose :whistling:

Nicht optimal. Der GeoAlex hatte es wohl hinbekommen, dass die Sitzbank von der RC90 auf die RH09 passt, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Wenn du Französisch kannst, rufe doch dort an. Eventuell haben sie ja die Maße der Aufnahme für die RH09.

Edit:

Viele Sattler können dir aber auch helfen.

Einfach ein paar in deiner Nähe anrufen und fragen. Oft kann man mit anderen Schaumstoffen "Wunder" erreichen.

Ich glaube, dass der Trend "weniger ist mehr" sich immer mehr wieder durchsetzen wird.

Wofür braucht man Kurven ABS? Wofür braucht man eine Traktionskontrolle?

Z.B. Kawasaki und Yamaha machen es vor. ABS ja, aber der Rest ist Spielerei. Entweder man kann Motorrad fahren, oder man wird vom Motorrad gefahren.

Wenn man natürlich nicht weiß, was man macht und den Gasgriff gerne bis zum Anschlag zieht, können die vielen Helferlein einem den Allerwertesten retten, aber auch dort ist ziemlich schnell Ende im Schacht, weil man die Physik nicht austricksen kann.

Genauso wie ich es fragwürdig finde, wenn Motorräder 150 PS und mehr haben. Warum? Von 0 auf 100 km/h ist die Beschleunigung identisch zu einer 80 PS Maschine. Wo man die brachiale Power wieder merkt, ist von 100 auf 200 Km/h.

Wenn der Trennt weiter geführt wird, dürfen wir eh nur noch 130 km/h auf den Autobahnen fahren.

Und warum muss man mit einem Bike auf der Autobahn fahren? Also ich und alle die ich kenne, okay eine Ausnahme kenne ich auch, fahren lieber auf der Landstraße. Und dort darf man maximal 100 km/h fahren.

Mein Tipp ist: lernt Motorrad fahren und macht Fahrsicherheitstraining,

Wenn man Rennen fahren möchte, gibt es Rennstrecken. Wenn man Motocross fahren möchte, gibt es Motocross Strecken.

Alles andere bewegt sich im öffentlichen Straßenverkehr und dort gilt die StVO....

Die Sitzbank ist die Originale und die 2020er heißt ja auch RC90... sollte also identisch sein.

Die habe ich bei Louis gekauft.

Meine Hände werden bei Kälte sehr schnell steif. Da ist es schon besser, wenn man einen größeren Griffumfang hat.

Schau mal hier. GeoAlex hat einen Test gemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.