Beiträge von Sonnschein

Sehe ich genauso.

Die 1.000er Durchsicht hatte ich noch bei Honda gemacht.

Aber nach den Preis, der aufgerufen wurde und mein schlechtes Gefühl nach dem Besuch, hat man mich regelrecht zu einer freien Werkstatt getrieben.

Wo ich etwas vorsichtig wäre ist bei dem DCT Getriebe.

Da braucht man einen, der weiß was er macht und vor allem muss man da in die Bordsoftware. Das lohnt sich nicht für eine kleine offene Werkstatt.

Habe ich aber nicht und daher spare ich mir alle 12.000km 50% kosten 👍

Das alles habe ich auch schon probiert.

Letztendlich habe ich mir eine Scheibe von Puig Tourenscheibe mit Spoiler Rauchgrau, mit ABE gekauft.

Aber nach der Erfahrung wird meine nächste Maschine ein Naked Bikes werden...

😬 nicht jede Werkstatt verbaut die mitgebrachten Reifen von Kunden.

Die Reifenmontage ist eine Misch- Kalkulation.

Ist wie mit dem Motoröl.

Wenn man weiß wo, kostet das Öl nur noch einen Bruchteil, was die Werkstatt nimmt.

Okay, die Reifen kommen ja runter.

Man kann aber auch durchrechnen, wie lange sie noch halten müssten, wenn man bei der Kilometerleistung jetzt so und soviel abgefahren hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Schrauber Reifen ran bekommt.

Soll wohl aktuell nicht ganz so einfach sein. 😙

Ich habe meine Motorradhosen bei Louis gekauft. Die Beinlänge ist etwas länger. Wie schon reinglas geschrieben hat, fehlen beim Sitzen ca. 5 cm in der Länge.

Ich empfehle zu einen der Ketten für Motorradbekleidung zugehen.

Such dir deine Hose aus und setze dich auf ein Motorrad, die ja zum Beispiel bei Louis im Verkaufsraum stehen drauf.

Ich habe übrigens eine Motorradjeans für den Sommer und eine Leder/Stoff Kombination mit herausnehmbaren Futter für den Winter.

Da gibt es einige Sachen zu beachten.

Wenn mehr als 3 Autos brennen, zahlt die Versicherung wohl nicht.

Ist ein schwieriges Thema, was im Tiefen der Polis definiert wird.

Es gibt genügend, die auf ihren Schaden Sitzen bleiben. 😩

Musst nur aufpassen, ob deine Versicherung Vandalismus abgesichert hat.