Beiträge von Sonnschein

^^

Das wird vermutlich bei mir der Grund sein, warum ich ab und zu mit dem Rostschutz und dem Lackstift die Federgabel einpinseln muss.

Ich fahre eigentlich immer, wenn es das Wetter erlaubt. Also, wenn Eis auf der Straße ist, fahre ich nicht. Aber Regen und Co stört mich nicht weiter.

Das ist wohl wahr. An bestimmten Stellen setzt der Rost ganz gerne an.

Aber, weil hier der Vergleich zu BMW gezogen werden sollte, kann man nur sagen, dass der Weltmarktführer Honda nicht ohne Grund der Weltmarktführer ist.

BMW ist soweit abgeschlagen, dass man es nicht einmal in den Statistiken sehen kann.

:/ Hornet mit DCT passt nicht in mein Bild

In Mitteleuropa und in den USA sind die Großkubikmaschinen vorrangig. Alle anderen fahren fast ausschließlich die kleineren Maschinen

Was ja durchaus Sinn macht. Den Luxus, den wir uns hier leisten, kann sich ja nur eine recht kleine Zahl an Menschen leisten. Die Meisten sehen so ein Zweirad als Fortbewegungsmittel.

Wenn du mal schaust, welche Motorradmarken den weltweiten Markt beherrschen(1), werden dir bis auf Honda und Suzuki kaum welche bekannt vorkommen.

(1)https://www.motorradonline.de/…orradhersteller-der-welt/

🤣

Die Japaner bauen zwar oft langweilige Motorräder, aber dafür machen sie keinen Kummer 👍

Wer Emotionen braucht kauft sich was Italienisches, aus Österreich, aus Deutschland, Indien usw

Ich liebäugele ja aktuell mit der Triumph Speedtwin 1200…

Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich mit so viel Emotionen klar komme 😜

Oha,

Da hat mein Schrauber andere Erfahrungen gemacht.

Ich bin mit jetzt aktuell ca 19.000 km zwar noch im grünen Bereich, aber bei der 24.000er Durchsicht wird ein neuer Kettensatz fällig sein.

Laut meinen Schrauber bin ich wohl schon überfällige. Andere Kunden waren schon bei 14.000 km dran.

thump

Wenn man noch weiter zieht, egal ob Osten Westen Norden oder Süden, werden die Motoren immer kleiner und die Motorräder immer leichter.

Dieser immer größer und schneller Wahn ist nur in Mitteleuropa und in den USA zu finden.

Die V-Strom 650 fährt sich übrigens bedeutend besser als die NC750x (RC90).

Ich bin die Suzuki erst vor kurzem gefahren. Sie ist schon besser.