Ich tanke nur E5
Der Sprint ist allgemein ziemlich schlecht geworden und neigt zum verschlammen.
Da ich E10 als mistigen Sprit mit Lösungsmittel ansehe, nehme ich das kleinere übel 😬
Ich tanke nur E5
Der Sprint ist allgemein ziemlich schlecht geworden und neigt zum verschlammen.
Da ich E10 als mistigen Sprit mit Lösungsmittel ansehe, nehme ich das kleinere übel 😬
Ab 70km/h geht es auch mit einer Lederjacke und einer Motorradjeans ganz gut.
Aber in der Stadt mit Stopp and Go stirbt man den Hitzetot.
Es soll wohl eine Makita Akku-Klimaweste geben, aber ob die was taugt und ob man sich nicht noch was weg holt, weiß ich nicht.
Ich bin heute die Triumph Speed twin 1200 probegefahren.
Wau kann ich nur sagen. Der Power ist schon bemerkenswert.
Das mit dem Wind hatte ich aber nicht mehr auf den Schirm. Heute habe ich gemerkt, dass das Windschild ordentlich was weg nimmt.
Ansonsten eine bild hübsche Maschine 👍
Ich habe gerade ein Video über Motorenöle gesehen.
Sehr interessant 👍
Alles anzeigen[...] nötig sind sie mMn nicht. [...]
Ich hatte zum Glück auch keine Probleme bis jetzt gehabt.
Aber das mit dem schlechten Benzin höre ich sehr oft.
Der 4 Takter kann vermutlich damit noch einigermaßen umgehen, aber die 2 Takter (Rasenmäher, Kettensägen und co.) haben wohl mit dem "neuen" Sprit arge Probleme. Also über den Winter raus das Zeugs und im neuen Jahr wieder neu anmischen und befüllen.
Ein Kfz Mechaniker hatte mir berichtet, dass bei den Autos, die E10 tanken und längere Zeit stehen, sich Schlamm im Tank bildet.
Er hatte wohl noch nie so viele Benzinpumpen wechseln müssen.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Polen anscheinend kein Alkohol in das Benzin kippen? Letztens wieder in Polen getankt und die NC lief um einiges besser. Sie hing besser am Gas und der Motor läuft ruhiger.
Alles anzeigen14tkm auf der NC RH09 und die Kettenglieder werden steif.
Eventuell hast du eine Montags Kette erwischt, oder die falsche Pflege?
Aber 14.000 km sind eine viel zu kurze Lebensdauer für die Kette.
Meine werde ich zu der 24.000 km Durchsicht wechseln lassen. Nicht weil so schon im roten Bereich ist, sondern weil das Zahnrad schon sichtbar ausgeschliffen ist.
Hallo,
Bei Louis kannst du schauen, ob die Träger passen, in dem du den Artikel aufrufst und unter „welches Motorrad ist passend“ oder so ähnlich schaust.
Alles anzeigen[...] haben aber keinen Kaufrausch ausgelöst.[...]
Ich hatte mir Anfang des Jahres eine 9 GT in Berlin für einen Tag gemietet.
Sicher war es erst einmal anders als bei der RC90 NC750x. Andere Sitzposition und das Vorderrad kam ziemlich schnell hoch. Auch wenn ich im dritten Gang das Gas aufgerissen habe. Kenne ich so nicht von der NC.
Nach ca. 30 Minuten war ich aber mit der Sitzposition und der Mehrleistung vertraut und konnte das Fahren genießen.
Wenn ich so wie mit der NC zur Arbeit fahre, ist die 9 GT recht sparsam. Der Spritverbrauch war moderat. Etwas über 4 /100 km.
Was ich eben toll fand war, dass die 9 GT genügend Reserven hat. Man kann rasen, muss es aber nicht.
Alles anzeigenAber die Tracer selbst hat mir nie so richtig getaugt
[ot] Kannst du bitte erläutern, was dir alles nicht gefallen hat? War sie zuverlässig, oder hat sie dich öfters im Stich gelassen?
Da ich ernsthaft am überlegen bin, mir nächstes Jahr eine Yamaha Tracer 9 GT zukaufen [/ot]