Beiträge von Sonnschein

Hier für die RC90 (bis 2020) https://www.bruudtcnc.de/shop/…-nc750x-bj-2016-2020.html

Hier für die RH09 ab 2021

https://www.bruudtcnc.de/shop/…da-nc750x-bj-ab-2021.html

Das mit dem Windschild ist leider ein leidiges Thema.

Schau, wo die Abrisskante bei dir ist.

Merkt man eigentlich recht deutlich, wenn man so um die 70 ~ 100 Km/h fährt und die Hand vor dem Körper von unten nach oben bewegt.

Bei mir ist aktuell die Abrisskante kurz über dem Helm.

Wenn es nur wenige Zentimeter sind, reicht dieses Gestänge, wie im Link.

Wenn es dann Richtung 10 cm geht, entweder das Windschild so kurz, dass die Windabrisskante auf dem Bauch/Brust ist, oder das Windschild so hoch, dass es über den Kopf geht.

Sicher gibt es reges Interesse an der NC750x

Meine RC90 mit 25.000 km wird, glaube ich aktuell für über 8.000,00 EUR gehandelt. Gekauft habe ich sie für 7.200,00 EUR

Wenn man was Solides sucht, kann man nichts falsch machen. Die Emotionen bleiben leider etwas auf der stecke, aber ansonsten sehr zuverlässig das Bike.

Darf ich fragen, was die der Händler gegeben hat?

Das ist die Version, die ich am Anfang gemacht habe. War totaler Mist 😫

Das ist meine aktuelle Windschutzscheibe.

Ist okay, aber nicht perfekt.

Es gibt solche Gestänge, wo man das Windschild in der Höhe anpassen kann.

Mit dieser Ergänzung könnte es perfekt sein

Öhm?

Was kommt denn nicht aus China?

Das bisschen was in Europa produziert wird, kann man ja fast vernachlässigen.

Japan ist eine kleine Insel wo noch obendrein gefüllt 80% Gebirge ist. Sprich da kann man auch nicht die halbe Welt mit Qualitätsware versorgen.

Amerika und co…

Naja, es gibt bessere Qualität.

Ahpopo Europa. Die Qualität aus Spanien, Italien Bulgarien usw ist jetzt auch nicht unbedingt der Bringer.

Da eh fast die gesamte Industrie ausgelagert ist, kann man Made in China nicht wirklich verteufeln. Es gibt große Qualitätsunterschiede! Keine Frage, aber Grunde ist irgend eine Baugruppe in China hergestellt worden…

Weiß eigentlich schon jemand, wie die Lieferungen und Verfügbarkeiten sich im Jahr 2023 entwickeln (könnten)?

Das Jahr 2022 war ja mit Nase am Schaufenster breit drücken.

Alle Maschinen, die ich toll fand, waren überhaupt nicht lieferbar. Bei Yamaha in Berlin waren selbst die Vorführer schon verkauft und man musste sich mit Bildchen zufriedengeben.

Bei Honda sah es recht ähnlich aus. Die in meinen Augen völlig überteuerten und unpraktischen Motorräder waren zum Teil noch zuhaben, aber die spannenden und erschwinglichen Motorräder waren alle weg [...]

Ich lasse mich aber überraschen, was Honda da auf den Markt bringen möchte.

Meine RC90 mit 80 PS und 70 Nm könnte mir sehr gefallen. Aber wenn ich richtig in Physik aufgepasst habe, würde entweder die Drehzahlleistungskurve darunter leiden, oder man erhöht das Volumen. Also auf 800~900 cm³ mit 2 Töpfen.

Na, ich warte ab. Wenn alle strenge reißen, habe ich nächstes Jahr ganz andere Probleme

Ich überlege mir, ob ich mir nicht die Tracer 9 GT 2023 ordere. Der Unterschied zur ohne GT ist aktuell zu vernachlässigen, und bei der GT ist bis auf das Topcase alles mit bei...

Die aktuelle NC750x + Zubehör kommt bis jetzt nach meinen Recherchen auf ca. 12.000,00 EUR. Also nur ca. 3.000,00 EUR Unterschied.

Was sind eigentlich die Gesamtkosten?

Also alles zusammen? Angefangen vom Motorrad bis Zubehör?

Ich habe das Gefühl, dass die Gesamtkosten die 10k locker knacken?

Wenn ich mir bewusst mache, was meine RC90 unterm Strich mir gekostet hat 😬

Und ich habe nur die Kotflügelverlängerung, hintere Radabdeckung, Hauptständer, Topcase, Windschild, anderer Lenker, andere Brems und Kupplungshebel verbaut 😉

Da ich nicht die originalen Maße weiß, schreibe sie mal bitte auf bzw. deine Wunschmaße.

Übrigens ist mein Lenker rechts und links ca. 2 cm länger und die Kabel/Bowdenzüge sind schon knirsch.

Ich hoffe, der Link funktioniert.

https://www.louis.de/magazin/r…&page=1&article_view=grid

Hier wären erst einmal alle Lenker, die für deine Honda eine ABE haben.

Wenn dir da einer gefällt, könnte man gezielt nach dem besten Preis suchen.

Wenn kein Lenker dabei ist, der dir gefällt, kann man noch wo anderes Ausschau halten.