Wir haben noch die Erstbereifung….. Kann es daran liegen? help please
Alles anzeigen
Wie schon weiter vorne einer geschrieben hat. Die originalen Reifen sind oll. Da gibt es einiges auf dem Markt, was besser ist. Es wurden wohl auch Reifenmarken empfohlen.
Ich fahre aktuell die Dunlop - Sportmax GPR300. Sie sind okay, aber nach nun gut 12.000 km und einige tausend Kilometer auf der Autobahn (eckig gefahren) fliegen sie runter. Das Profil ist aber noch okay. Wer preiswert und Langlebigkeit sucht, kann diesen Reifen nehmen.
Der Dunlop - Sportmax GPR300 war zum Anfang soweit okay, dass das Kurvenverhalten tadellos war, der Grip auf trockener Straße ist aber nicht so berauschend. Mir rutscht öfters mal das Hinterrad weg, obwohl eigentlich kein Grund erkennbar ist.
Bei Nässe ist er aber top. Vorgestern bin ich etwas gerutscht auf nassen Kopfsteinpflaster und bei 4 °C. Finde ich aber vertretbar. Die originalen Reifen waren um Welten schlechter.
Eventuell ist aber auch mein hinterer Stoßdämpfer reif zum Wechseln.
Mit der hinteren Vorspannung kann man ja mal experimentieren. Hat ja hier auch einer vorgeschlagen.
Ich fahre auf der vorletzten bzw. zweithärtesten Stufe. Nach langen herumprobieren war dies die beste Abstimmung.
Ich würde das Motorrad noch nicht aufgeben, wenn die Motorenleistung für euch okay ist.