Alles anzeigenMein Bike ist auch auf Google Earth :-))
Meins ist von Apple Karten festgehalten worden 🤣
Alles anzeigenMein Bike ist auch auf Google Earth :-))
Meins ist von Apple Karten festgehalten worden 🤣
Alles anzeigenjetzt auch in Ludwigsburg
Ja Berlin.
Hier ist das Chaos Programm. Oft hat es viele Nachteile, manches Mal aber auch Vorteile.
In den 90ern konnte man machen, was man wollte. Sicher keinen verletzten, oder ähnliches, aber Parken, Wohnen und Leben wie man es für richtig gehalten hat, waren kein Problem und wurde toleriert.
Das mit dem Parken ist geblieben. Wenn man noch Ur Berliner in seiner Nachbarschaft hat, sehen sie es entspannt.
Irgendwann sind aber irgendwelche von irgendwo nach Berlin bezogen, die das Anschwärzen ganz toll fanden/finden. Oder was aktuell auch ganz beliebt ist, Autofahren ohne zu blinken. Können eigentlich nur irgendwelche Dörfler sein? Dann das permanente Gehupe. Warum?
Es wird wohl gute Gründe geben, dass man in Berlin sich wohlfühlen kann, wenn man etwas anders drauf ist und andere tolerieren kann.
Wir werden sehen, ob das Konzept mit dem kostenlosen Parken für Zweiräder ein Segen wird, oder ob man sich die Schädel einschlagen wird, weil wieder ein SUV Fahrer, der nicht die Breite seines Autos einschätzen kann, ein Motorrad umgeschmissen hat.
Genau da sehe ich das Problem.
Wir haben ja nicht ohne Grund die Bikes auf den Gehweg gestellt.
Alles anzeigenNullringkette und Petroleum passt das?
Eigentlich ist Petroleum nur ein Öl.
Sollte eigentlich nichts passieren.
Alternativ Diesel nehmen.
Mit der Batterie kann man, wenn man den ein ganzjähriges Nummernschild hat, einfach lösen, in dem man ab und zu fährt.
Für die Saisonfahrer, die meist ihre Maschine in einer Garage unterstellen, kann man ja so ein Ladegerät anschließen.
Meine Maschine muss dieses Jahr aber leider auf der Straße stehen bleiben, da unsere Garagen Platz machen müssen…
Auch Motorräder dürfen dann wohl kostenlos auf Parkplätzen abgestellt werden.
In Berlin war ja das Parken auf dem Gehweg toleriert, aber eben nur toleriert.
Jetzt dürfen wir ganz offiziell und kostenlos auf einen gebührenpflichtigen Parkplatz unsere Bikes abstellen. 👍
Alles anzeigenwegem den Schwitzen ?
Ne, wegen Regen.
Alles anzeigennach der ersten größeren Ausfahrt berichtest
Wenn ich es richtig sehe, sind die Nähte offen.
Wenn dem so ist, gibt es wohl öfters und vor allem lange einen feuchten Popo.
Mir wäre der feuchte Popo nichts... ![]()
Alles anzeigen[...] das Gerichtsurteil gegen die Strassenblockierer [...]
Das waren doch 2 Verfahren heute? Der Erste hatte wohl irgendwas mit Tagessatz und der Zweite wurde von Gregor Gysi vertreten.
Habe es aber dann nicht mehr weiter verfolgt.
Ein guter Anwalt ist in Deutschland das allerwichtigste. Selbst wenn man Schuld hat, kann einen ein guter Anwalt rausboxen. ![]()
Daher immer genügend Geld für einen Rechtsbeistand beiseitelegen und am besten noch eine Rechtsschutzversicherung. ![]()
Weil ich gerade das Video gesehen habe 🤩
Louis hat da ja feine Sachen.
Der Werkzeugkalender könnte mir gefallen.
Oder für die Bastler das eine oder andere 🥳
Da sollte keine Langeweile aufkommen 🍻
Alles anzeigenPythagoras schon wieder ausrechnen können
[ot]
Damals gab es noch gar keine Stahlketten, weil es noch gar kein Stahl gab ![]()
Manches Mal habe ich das Gefühl, dass hier nur ex Beamte und Bilanzbuchhalter unterwegs sind...
Das kleine Bildchen an der Schwinge verrät alles, was man wissen muss. ![]()
Mit der Kette ist auch kein Hexenwerk.
[/ot]
Alles anzeigenMir, der in seinem Leben noch nie einen Fehler machte, ist das schon passiert.
Oh ja, was habe ich schon Kettensägen Ketten versaubeutelt.
Daher immer schön langsam Stück für Stück und immer schauen, wie viel Spiel man noch hat.
Da gebe ich dir auf alle Fälle recht. Einen unbedarften würde ich sowas auf alle Fälle abraten.
Die Alternative ist in eine Werkstatt zugehen und dort ca. 250,00 EUR investieren.