Beiträge von Sonnschein

Hallo und willkommen,

ich bin kein Softwareentwickler!

Aber was ich dir verraten kann ist, dass das Kartenmaterial den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt wird und die Hersteller dann das Kartenmaterial an ihre Bedürfnisse anpassen.

Bei den Navi-Geräten, die ich kenne, ist das Basismaterial eins zu eins eingespielt. Sprich, du müsstest es einfach nur austauschen.

Da ich es nicht kann und vermutlich auch du nicht, gibt es diverse dubiose Webseiten, wo man sich das modifizierte Image laden könnte.

Was einem aber da alles untergejubelt wird, weiß wohl eher keiner.

Eine Alternative wäre ein Smartphone deiner Wahl. Da du anscheinend nur Navigieren möchtest, nimm das preiswerteste. Zum Beispiel dieses hier.

Du kannst das Kartenmaterial von Google Maps nutzen, oder dir eine App deiner Wahl zum Navigieren installieren.

Es gibt auch noch andere/bessere Smartphones, die Wasserdicht wären, oder einen stärkeren Akku haben, aber das ist dann individuell und Geschmackssache.

Ich navigiere zum Beispiel mit meinem iPhone und der Apple Karten App.

Oft lasse ich das Telefon in der Jackentasche und lasse mir die Route auf mein exo-com ansagen.

Passt für mich so sehr gut, weil die Apple Karten App bedeutend besser für die Audionavigation optimiert ist als zum Beispiel die Google Karten App.

Dein Gerät in allen Ehren, aber rein wirtschaftlich ist es leider nur Geldverbrennen, wenn du da was aktualisieren möchtest.

Ich habe heute gekniffen.

Eigentlich wollte ich von Karlshorst nach Oranienburg, aber wo ich aus dem Fenster geschaut habe, war alles Schnee bedeckt.

Blöd ist nur, dass ich morgen raus muss. Also mit dem Motorrad.

Weil mal wieder kein Zug fährt und ich eine Zurückmitnahme hätte .

Ich werde sehen 🍻

Nicht schön, aber kann passieren.

Wenn man sein Motorrad etwas besser kennt, merkt man sofort, dass da was mit dem Luftdruck nicht stimmen kann.

War bei dir wohl nicht der fall, weil das Motorrad neu erworben wurde.