Beiträge von Sonnschein

Ist noch Garantie auf den Schlüssel?

Jeder Drehmomentschlüssel ist etwas anderes.

Vermutlich ist bei dir das Innenleben aus Kunststoff. Wer weiß.

In den Schlüssel ist eine Feder mit hoher Spannung.

Inwieweit man den Schlüssel öffnen kann, ohne das einen das Teil um die Ohren fliegt weiß leider auch nicht.

Wenn bis zum Wochenende sich keiner meldet, ich bin dann im Garten und kann mir meinen mal genauer ansehen.

Angesichts, dass Motorräder viele Jahrzehnte diese Bälge ohne Probleme hatten…

Das gemeine ist ja, dass ein Steinschlag reicht und Teleskopgabel ist hin.

Ich ziehe zum Beispiel ab und zu die Bälge hoch und reinige mit Bowdenzug öl

Hallo und willkommen,

Da du aus deiner Maschine einen Luxusdampfer machen möchtest 🤭

Sinnvoll finde ich die vordere Schutzblechverlängerung und die hintere Radabdeckung.

Spätestens bei der ersten Regenfahrt wirst du dankbar sein.

Edit:

Ich habe mir noch Faltenbälge über die Teleskopgabel gestülpt. Ich finde, dass es gut aussieht und die Rohre werden geschützt.

Habe ich gerade gefunden.

Insgeheim habe ich mit einem Kettenschloss geliebäugelt, aber nach diesem Hinweis 🫤

Die "Außenlasche" und die "Innenlasche" werden mit der Zeit immer länger. Die Rollen werden mit der Zeit "Eiförmig" und die Bolzen nutzen sich ab, sodass die Kette irgendwann durch die seitliche Bewerbungsfreiheit das typische Kettenrasseln erzeugt.

Da die Rollen nach ein paar tausend Kilometer nicht mehr rund sind, sondern eiförmig werden, sollte man den kompletten Kettensatz wechseln.

Aber sei es drum. Wenn DetMainzel das Experiment machen möchte, soll er.