Beiträge von crow

Hallo Forum,
    .
    als Randbemerkung: habe den Hauptständer von H&B, absolut wertig und funktioniert bei ~78kg/180cm Eigenmaße auch ganz easy. Ist wohl auch eine Sache der angewandten Technik.

Hey Dietmar,
    .
    ich denke da solltest du jetzt durch, sonst geht das subjektiv wirklich als Bestrafung durch. Dabei hast du natürlich auch ganz gut die Möglichkeit, positiv auf die anderen Kiddis zu wirken. Doof ist natürlich das dein Sohnemann Mist baut und du dafür noch den Kasper machen darfst und ackern sollst :shifty: . Aber zieh es durch wie ein Mann und zeig gerade deinem Sohn, was fürn netter Typ du ja manchmal sein kannst ;)
    edit: Sorry, habe die zweite Seite nicht gesehen.

Ist ja schon einige Zeit her, aber um die Sache rund zu machen und damit das Forum evtl. Infos nutzen kann:
    Moseltal ist echt der HIMMEL für Motorradfahrer :pray: . Super schöne Strecken, geniale Steigungen und Kurven satt. Das alles bekommt man aber nicht im Tal, da geht es eher gemütlich zu. Aber egal wann, einfach auf eine Nebenstrecke und der Punk geht ab :mrgreen: . Ich kenne das Sauerland (meine alte Heimat), aber Mosel ist noch ein Tick besser :o . Wer noch nicht da war, auf jeden Fall einmal ausprobieren.
    Ich bin in Kliding gelandet, ein kleines, verschlafenes Dorf. Aber Mosel und Cochem sind nicht weit und die Strecke dorthin ist einfach genial. Überhaupt sind reichlich Ausflugziele vorhanden:Trier, Cochem, Burg Eltz, Vulkaneifel mit Nürburgring und Maare etc. etc. (jedes Dorf hat da seine eigene prähistorische Burg, Kloster, Landsitz usw.)
    In Cochem gibt es einen spitzen Italiener: Castello , Oberbachstraße 55
    das von Felix genannte "Gasthaus zur Breit" ist auch Kult und empfehlenswert, die Schlabbergass ist aber leider kein Treffer gewesen, eher Durschnitt.
    Jetzt noch ein bisschen Werbung für meine Unterkunft: sehr saubere, gemütliche und perfekt eingerichtete FeWo in Kliding für zwei bis vier Personen (absolut Kinderfreundlich) mit Zugang zu Garten, Grillplatz, Liegewiese und Spielgerät für die Kleenen. Bett für Kleinkind war auch vorhanden. Die beiden Schlafräume liegen direkt nebeneinander und der Zugang zum zweiten Schlafraum geht nur durch den ersten. Ganz wichtig, Garage für Moped war mit im Preis :dance:
    Das alles für 46 Euronen für vier Personen/Nacht zu haben in der Ferienwohnung Wendt in Kliding.
    Familie Wendt ist super nett und hilfsbereit, ohne dabei auch nur ansatzweise zu Nerven. KLeine Serviceleistungen wie gefüllter Kühlschrank nach Bestellung und Brötchenservice runden das positive Bild ab.Ich fahre da sicher noch mal hin und drehe meine Kreise :lol: (Für diesen Beitrag bekomme ich 35% der Jahreseinnahmen) ;)

Hallo Bernd,
    auch von mir die besten Genesungswünsche, du hast ja dreifach Glück in deinem Leben :!:
    1. der Verursacher steht fest und du hast keine Folgeschäden an Leib und Leben ;)
    2. das Wetter ist eh´ nich so toll :shifty:
    3. du hast reichlich Fans im Forum :liar:

Hi Felix,
    .
    bin heute nach längerer Zeit mal wieder im Forum und wollte mal schauen, wie das Treffen gelaufen ist. Und dann solche Nachrichten :o :o :o . Konnte gar nicht schnell genug lesen und der Schreck wurde immer größer. Meine besten Wünsche an Euch beide und haltet die Ohren steif ;)

Hi Dietmar,
    .
    Du bist halt vom Fach und hast auch wahrscheinlich deutlich mehr Er"fahrung" als der Rest der Gemeinde :bow-blue: . Wenn ich dann nächste Jahr aus der Garantie raus bin, mache ich Dich zu meinem persönlichen Berater (eigentlich höre ich ja schon jetzt auf Dich :liar: ).
    Aber Du hast ja Recht, die Qualität ist wahrscheinlich nicht so entscheidend (die "Billigöle" haben ja auch entsprechende Freigaben), wichtiger ist sicherlich die Regelmäßigkeit der Wechselintervalle.Trotzdem nutze ich lieber eine entspechende Qualität, weil ich halt zu wenig gute Erfahrung mit Billig habe und auch keine Lust auf "Versuch und Irrtum" :naughty:

Zur Info:
    NC 700 S, 12.000 Inspektion (incl. Ventile einstellen/kontrolle)
    -121,01 Arbeitslohn
    -39,71 Öl
    -13,07 Filter
    -10,47 Kühlflüssigkeit
    -2,52 typische Kleinteile
    Summe: 186,78 + Steuer=
    222,27.- €
    Beim :P in Werl, saubere Arbeit, keine Probleme, nett und kompetent
    wegen Garantie/Gewährleistung machen lassen

Hallo Forum
    .
    denke auch, Alex hat mit seinem Mittelweg recht. Es gab/gibt? PKW-Hersteller die Motor und Getriebe mit einem gemeinsamen Ölkreislauf bestücken und "normales" PKW-Öl vorschreiben. Die Scherkräfte im Getriebe ziehen also nicht so richtig. Allerdings ist eine Nasskupplung meiner Meinung nach ein gutes Argument, um auf ein Moppedöl zu setzten. Das es generell kein High-Class sein muß, ist sicher, das Zeug ist eher für Leute mit Domstrebe + Co., die sich im öffentlichen Strassenverkehr halt immer am Limit bewegen ;) . Wer auf mittlere Quali setzt, macht garantiert nichts falsch.
    didi: ich fahr meine PKW´s im Schnitt zehn Jahre (~20tkm/A), wollte das mit der NC genau so halten :oops: